www.thailaendisch.de

Ausgehen/Unterhaltung in Korat

Diskutiere Ausgehen/Unterhaltung in Korat im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @All Wenn ich "meine" Familie im Isaan, in der Nähe von Korat besuche, wird es mir nach 3-4 Tagen dort immer schrecklich langweilig und ich...
M

mehling

Gast
@All

Wenn ich "meine" Familie im Isaan, in der Nähe von Korat besuche, wird es mir nach 3-4 Tagen dort immer schrecklich langweilig und ich animiere die Jungs und Mädels dort gemeinsam was zu unternehmen.
Abstecher nach Pimai und eine schöne Kanalfahrt (war irgendwo auf halben Weg Richtung Pimai) haben wir schon gemacht.Auch shopping in Korat is schön. Leider kennen sich meine Bekannten vom Isaan nicht im Nachtleben von Korat aus. Das einzige was ich kenne, ist die SKORPION-Disco, ist ein Spitzenplatz, habe auch schon den chinesischen Besitzer kennengelernt. Damit sind meine Kenntnisse über Korat bei Nacht aber auch schon erschöpft. Hat jemand Tipps?

v.Mehling

K

Kubo

Gast
..auf diese glorreiche Idee bin ich noch garnicht gekommen...mit der Thai-Familie das Nachtleben von Korat erkunden...

Hätte auch so meine Bedenken, denn ich wüßte nicht, wieviel Baht ich vorher jedem der am thailändischen Nachtleben-Interessierten in die Tasche schieben sollte, oder ob ich die Truppe einfach mitnehme und mich mit einer Aufschrift auf dem T-Shirt "Falang zahlt.. as usual" als Big Boss profilieren sollte.

Eventuell ginge es auch ohne ein Hinweis-Schild. Falang sind ja als zahlmeister bekannt. Wenn ich mit meiner Frau in Pattaya bin und wir essen in einem Restaurant, macht sie mich immer wieder aufmerksam..: "Sieh mal, da sitzt wieder so ein Falang-Trottel. Der blöde Kerl hat die ganze Familie von der Oma bis zu den Enkeln im Schlepptau und die fressen und saufen ohne Rücksicht auf Verluste nur vom Feinsten und Teuersten ..und der Idiot muß gleich die dicke Rechnung bezahlen.

Ich mache so etwas daher nicht..man will doch nicht bei der eigenen Frau das Gesicht verlieren..:fertig:

I

Iffi

Gast
Kubo,
bezahlt bei euch die Frau, weil du ihr dir Oberhoheit über dein gesamtes Gehalt, Erspartes, Pension überlassen hast?

Kam mir eben so als "Möglichkeit" in den Sinn. :-)

M

mehling

Gast
@Kubo,
bei meinen Bekannten in (Großraum) Korat brauche ich keine Angst wegen dem zahlen zu haben, die krieg ich wenn es ums ausgehen bei Nacht geht sowieso nicht aus dem Haus, die wollen höchstens mal in die mall, ins Big C oder auf den Markt, ansonsten sind das richtige "Hinterwäldler"...

mehling

W

woody

Gast
Hallo Kubo

Du alter Geizhals, ich kann nicht verstehen, wieso Du Deiner Familie nicht auchmal einen schönen Abend auf Deine Kosten gönnst?:lechz:
Denk dran man lebt nur einmal und kann nichts mitnehmen

gruss woody

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Mehling,
was führ eine Familie überhaupt?
Hattest du nicht irgendwo geschrieben, du seist ledig?
Gruß Sunnyboy
(In Sachen Nachtleben kann ich nicht weiterhelfen, da ein Anständiger :lol: )

K

Kubo

Gast
@ iffi..ich verstehe nicht wie du nach dem Lesen meines Postings auf deine nachstehenden Gedanken gekommen bist ..

„...Kubo, bezahlt bei euch die Frau, weil du ihr dir Oberhoheit über dein gesamtes Gehalt, Erspartes, Pension überlassen hast?

Ich hatte doch gerade darauf aufmerksam gemacht, daß es bei uns solche „Ausflüge" mit der Familie nicht geben wird...und ins teure Nachtleben schon gar nicht.

Sogar mit einer weiteren Aussage meiner Frau kann ich noch deutlicher machen, warum wir unsere Geldbörse nicht mehr als unbedingt notwendig im Kreise der Familie öffnen. Sie (..und ich auch) hat folgendes festgestellt:

„..Du kannst Geld schicken oder abgeben bei der Familie, soviel wie du willst. Wenn man das nächste mal nach Thailand kommt, ist alles weg und es hat nicht die geringste Spur hinterlassen. Alles nur verfressen oder für unwichtigen und meist nutzlosen Kram ausgegeben. Wenn wir aber selbst etwas kaufen, selbst entscheiden, was gebraucht wird oder was z.B. verbessert, gepflanzt oder gebaut wird, dann bleibt das zum Nutzen aller als dauerhafter Bestand und wir können es meist auch noch sehen und benutzen und uns daran erfreuen, wenn wir ein Jahr später wiederkommen".

Meine zusammenfassende Übersetzung davon lautet: Schmeiß den lieben Verwandten kein Geld unnötig in den Rachen, denn die können mit Geld sowieso nicht umgehen...Wenn Geschenke, dann nützliche Sachwerte...für ihren Sabai- und Sanukbedarf sollen sie als Thai-Naturtalente am besten selbst sorgen.

@ woody, mit Geiz hat das weniger zu tun, mehr mit vernünftiger geschenkempfängermentalitätsangepasster „Anlagepolitik“...:cool:

@ Mehling, ..auch im Big C konnte ich im letzen Urlaub einen „Kolonnenboߓ beim Einkaufsbummel beobachten. Rentnertyp, hochrotes Gesicht wg. hohem Blutdruck, die Frau Pattaya-Profi-Typ :love: (..unverkennbar..) ca. 30 J. vermutlich auf Heimaturlaub mit ihrem Sugar-Daddy. Der Mann sprach mich in der Fernseh-Abteilung an und fragte, ob die bei Big C wohl Kreditkarten akzeptierten, weil sein Bargeld evtl. nicht ausreichte und ob von Big C die gekauften Sachen mit einem Wagen ins Dorf gebracht werden. (machen die ! ) Seine Begleitung, Schwester der Frau und ein paar Kinder, packten inzwischen selbständig und ohne seine Kontrolle unverdrossen Einkaufswagen voll mit allen Sachen, die ihnen so eingefallen sind, während seine Frau sich einen Kühlschrank reserviert hatte und nun noch einen Fernseher aussuchte. Letzteres war wahrscheinlich anfangs nicht vorgesehen gewesen und der Sugar-Daddy hatte Zweifel, ob er alles bezahlen konnte. Ausgesucht hat die Frau dann aber kein teures Markengerät wie Sony, Panasonic, sondern ein preisgünstigeres. Ob die nun so preisbewusst war oder keine Ahnung hatte, kann ich nicht sagen...nur einen ziemlich hektischen Eindruck machte sie beim Einkaufen, während der großzügige Gönner unbeteiligt „herumstand“ und sich freute, in mir endlich wieder einen Landsmann zum „Gedankenaustausch“ entdeckt zu haben.

Für die Thaifamilie ist ein Falang-Mann wie der geschilderte schon wie ein Lotteriegewinn. Wenn man an den zu diesem „Spiel“ notwendigen „Einsatz“ denkt, welchen nur seine eigene Frau erbringen muß, sind die kostenlos gebotenen umfangreichen Zusatz-Gewinnchancen für die Gesamtfamilie sogar fast unübertrefflich gut.

Wg. Kenntnis dieser Sachlage auf Grund langjähriger Thailand- Reiseerfahrung halte ich mich jedenfalls auf dem Gebiet „Spendierhosen anziehen" möglichst vornehm zurück.:-)

M

mehling

Gast
@sunnyboy
Du hast recht, ich bin nicht verheiratet. Wenn ich von "meiner" Familie rede ist das so gemeint: Ein guter Freund von mir hier in D ist mit einer Thailänderin verheiratet. Nachdem ich mit den beiden ihre Familie vor ein paar Jahren zusammen besucht habe, bin ich in den darauffolgenden Jahren auch allein ins Dorf in den Isaan um dort ein paar Tage zu bleiben. Ich verstehe mich auch mit "Opa/Oma" so gut, bin dort so gut aufgenommen worden (ohne dauernd zu zahlen:) ) daß ich nun von "meiner Familie" rede...

Mehling

K

Kubo

Gast
Immer gut für eine Schlagzeile in der "BILD" :computer:

Thaifamilie adoptiert einsamen Deutschen...Er zahlte nur gelegentlich...:bravo:

Mehling, verzeih mir meinen Scherz..ich konnte nicht anders...:crazy:

M

mehling

Gast
@Kubo,

es ist schon so...aber wenn ich schon dort wohne, bekocht werde und meine Wäsche gemacht bekomme ist es doch das mindeste, daß ich den Einkauf im Big C und auf dem Markt übernehme, oder?!
Wenn die ganze Familie dann im Big C dabei ist, dann kann es auch schon mal vorkommen, daß da in meinen Augen überflüssiger Quatsch eingekauft wird, was solls...is ja nur 1x im Jahr und ausserdem:
das letzte Hemd hat keine Taschen:( :)

Mehling

K

Kubo

Gast
...aber sei mal ehrlich, du kommst doch bestimmt nur allein nach Korat, weil du zwischenzeitlich evtl. schon ein Auge auf eines der weiblichen Familienmitglieder geworfen hast ? Sicher hat die Frau deines Freundes auch noch eine oder mehrere interessante Schwestern.:super:
Gib es ruhig zu... :love:

K

Kali

Gast
...dann muß es aber eine Ärztin sein, denn die dürfte noch Latein verstehen - obwohl,es ist sicher auch langweilig, sich den ganzen Tag über Diagnosen zu unterhalten...:lol:

K

KLAUS

Gast
Hi Kubo,
nach kuzm nachdenken ueber Dein posting, betreffs des Bluthochdruecklers und seiner hektischen Einkaufsfrau, st mir aufgegangen, warum diese so "hektisch" war,
ich denke, sie wollte in moeglichst kurzer Zeit, viel einkaufen...LOL:-)
Denn gerade war "Ihr" Mann bluthochdruckbedingt etwas apathisch eingeschraenkt, wenn man deiner Schildrung folgt..>:-)
Sozusagen hat sie die Gunst der Stunde hektisch genutzt...:-)
...wir sind doch alle nur Menschen, oder...?:-)
Gruss
klaus

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@mehling
Ich kann mich ja auch nicht des Eindrucks erwehren, dass da irgendwie eine Pujin-Thai im Spiel ist. :lol:

Jim

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo !
Ich liebe Nakhon Ratchasima auch kurz Kolat genannt.
Es ist das Tor zum Isaan
Die Menschen sind hier sehr freundlich ,man kann die umliegenden kleinen Doerfer besuchen ,wenn man sich fuer das Farmleben interessiert .Es gibt 2 Bahnhoefe und die Eionkaufsmoeglichkeiten sind auch sehr gut ( Makro ,BigC Khang )

Gutes Essen und auch einen Nightmarkt

und die Frauen von Kolat :super:

mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Gruss otto

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Mehling, hab lange überlegt und nach denen ich so gew. Postings verglichen habe, erinnerst du mich sehr an nuum23.
Gruß Sunnyboy

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Isanfreund
und die Frauen von Kolat
Soweit ich weiß ist dein Jagdrevier die Gegend um Nong-khai! Vielleicht sollten wir sicherheitshalber die Grenzen abstecken. Tschangwat Udon ist bei mir!

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Original erstellt von Mang-gon-Jai:
@Isanfreund

und die Frauen von Kolat
Soweit ich weiß ist dein Jagdrevier die Gegend um Nong-khai! Vielleicht sollten wir sicherheitshalber die Grenzen abstecken. Tschangwat Udon ist bei mir!

Gruß

Mang-gon Jai
Hallo MgJ !
Da bin ich schon zuviel Thai .
Ich lebe in Nongkhai ,
aber ich wildere in einem anderen Tschangwat .
Udon habe ich schon abgegrast !

Letzte Änderung: Isanfreund am 13.08.02, 00:23

K

Kheldour

Gast
ist das hier ein Wettstreit? :lol: Laßt mich wissen, wie die Regeln gehen....:rofl: ....andererseits, spiele ich schon genügend mit dem Feuer :heilig: ;-D

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Kheldour
Wir treten dir ein anderes Tschangwat ab. Wie wär’s mit ‚Khong-khen’?

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

Ausgehen/Unterhaltung in Korat

Ausgehen/Unterhaltung in Korat - Ähnliche Themen

• Unterhalt für Witwe

Unterhalt für Witwe: Angenommen, jemand aus DACH heiratet eine Thai, sie hat ein minderjähriges Kind von jemand anderen, alle Leben in Thailand, nur der Erzeuger...
  • Unterhalt

Unterhalt: Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen...
  • Tipp zum Ausgehen in Bangkok

Tipp zum Ausgehen in Bangkok: N'abend allerseits, ich bräuchte für meinen bevorstehenden Thailandurlaub mal einen Tipp. Wir würden gerne abends in Bangkok ausgehen. Es sollte...
  • Tagesausflüge von Samui ausgehend

Tagesausflüge von Samui ausgehend: Hi, wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch schon mal einen tagesausflug von samui nach phangan gemacht hat. wenn ich mich nicht täusche...
  • Ausgehende Verbindung

Ausgehende Verbindung: Beim IE und bei einem alten Netscape 4.08 wollen die Browser eine ausgehende Verbindung nach patinfo.ffii.org aufbauen. Bei Firefox meldet die...
  • Ausgehende Verbindung - Ähnliche Themen

• Unterhalt für Witwe

Unterhalt für Witwe: Angenommen, jemand aus DACH heiratet eine Thai, sie hat ein minderjähriges Kind von jemand anderen, alle Leben in Thailand, nur der Erzeuger...
  • Unterhalt

Unterhalt: Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen...
  • Tipp zum Ausgehen in Bangkok

Tipp zum Ausgehen in Bangkok: N'abend allerseits, ich bräuchte für meinen bevorstehenden Thailandurlaub mal einen Tipp. Wir würden gerne abends in Bangkok ausgehen. Es sollte...
  • Tagesausflüge von Samui ausgehend

Tagesausflüge von Samui ausgehend: Hi, wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch schon mal einen tagesausflug von samui nach phangan gemacht hat. wenn ich mich nicht täusche...
  • Ausgehende Verbindung

Ausgehende Verbindung: Beim IE und bei einem alten Netscape 4.08 wollen die Browser eine ausgehende Verbindung nach patinfo.ffii.org aufbauen. Bei Firefox meldet die...
  • Oben