Ausgangssperre um Mitternacht!!!

Diskutiere Ausgangssperre um Mitternacht!!! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Was fürn Scheiss soll dass den sein? Meiner Meinung nach, machen das nicht lange. Viele sagen thaksin wird nicht wiedergewaehlt...
Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
In Bangkok und gesamt Thailand gehen die Lichter aus oder Sperrstunde um Mitternacht, um gegen Prostitution und Drogenhandel vorzugehen - mit dieser Maßnahme hofft Thailands Regierung sich den Erfolg der herrschenden Partei bei den Gouverneurswahlen im August zu sichern. Der stellvertretender Premier von Thaksin Shinawatra , der als Gouverneur für Bangkok im Gespräch ist, bezeichnet die Kampagne der Sittenstrenge als "Kampf für eine neue soziale Ordnung" und will dem exzessiven Nachtleben in Pattaya, Phuket und Bangkok ein Ende machen. Seit Neuestem werden nun die Bürgersteige um 12 Uhr hochgeklappt.

Was fürn Scheiss soll dass den sein?

Meiner Meinung nach, machen das nicht lange.
Viele sagen thaksin wird nicht wiedergewaehlt.
vietnam/malaysia/bali lachen sich tot ueber dieses Gesetz.
Touris in Feierlaune sind dort "welcome"...

efective 30 % weniger income + 30 % losing jobs + 30 % weniger cash
fuer die mafia. Das geht nicht gut aus fuer Thaksin, endlich....

Wie denkt ihr darüber...

Macht es Sinn am Tourismuss solch ein "Filter" anzusetzten, damit nur noch Reisende älteren Semesters in Land kommen wollen. Ist es nicht eher so, dass man sich die gewünschetn Touristen von morgen verscheucht und auf andere Destinationen lenkt???

greetz

simmi

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Noch sind hier alle Diskotheken und Bars bis 2 Uhr auf,
wird sich wohl so schnell nicht aendern :wink:

Gruss Olli

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
wo????,

olli, in langenhagen................ :nixweiss:

gruss :cool:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Simmi,
mach mal nicht so böse Scherze am 1.April. Wenns nach Thaksin ginge könnte das durchaus Realität werden. :cool: Gruß Uwe

Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
iss definitiv kein Scherz, da ich selbst DJ bin und gute Kontakte zum Nachtleben nach Samui habe, muss ich dir leider berichten, dass z.Z. um ein Uhr aller aller spätestens im Reggae Pub die Musik aus ist und das licht an...

klar, die Thais laufen Amok, aber die Polizei kommt fast jenden 2. Abend...

so, if Reggae Pub will keep licence they have to follow the rules...

....dauert bestimmt nicht mehr lange, dann weden die Zeiten ausgiebiger Fullmoonpartys im Golf von Thailand beendet sein.

Seit einiger Zeit ist ja bekanntlich schon die Black und Halfmoonparty betroffen...

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Simmi,
jetzt hast du mich erschreckt. Ich werde mir das ab nächste Woche live ansehen. Hoffentlich muß ich nicht um 24:00 Uhr ins Bett, weil alles zu hat. :heul: Gruß Uwe

M

mrhuber

Gast
uweFFM schrieb:
Hoffentlich muß ich nicht um 24:00 Uhr ins Bett, weil alles zu hat. [:heul:] Gruß Uwe
Ich kenne Dich zwar nicht, glaube aber nicht, dass Du so fantasielos bist ;-D
Karlheinz

N

njubie

Gast
Hallo Simmi,

was ist denn blackmoon? halfmoon ist wohl Halbmond nehme ich an.

Viele Grüße

njubie

Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vollmond - Fullmoonparty (Koh Phangan)
Halfmoon - zuneh., wie abneh. Halbmond Ritual Beach Party oder FreedonbeetParty (früher Halfmoonparty) (Samui)
Neumond - Blackmoonparty (Samui)

...aber gerade die Partys auf Samui werden schon seit längerem von der Polizei tangiert, das leigt wohl daran dass mittlerweile "too many bangkokpolice" auf Samui stationiert ist, da gehnt nicht mehr viel "hintenrum" da sich die frischen Polizisten gegenseitig kontrollieren müssen...

mal schauen wie lange sich die Fullmoonparty auf Phangan halten kann, wär echt schade, aber Bali und/oder Malaysia stehn bereit...

:???:

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
...aber gerade die Partys auf Samui werden schon seit längerem von der Polizei tangiert, das leigt wohl daran dass mittlerweile "too many bangkokpolice" auf Samui stationiert ist
Das glaube ich nicht! Es ist wohl mehr so, dass die Polizei dort einen deutlich erhöhten Drogenkonsum erwartet und auch festgestellt hat.
Wie überall: Einige Wenige machen den Spaß für Viele kaputt.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
phimax" schrieb:
Bist du auf Samui?
Michael
Hallo Michael,
habe mir im Urlaub soviel vorgenommen, das ich noch nicht weiß was ich alles schaffe. Bis jetzt habe ich das Ticket nach BKK, der Rest kommt spontan. Von Koh Chang über Isaan und Nordthailand ists wie immer zuviel für einen Urlaub, Expat müßte man sein. :lol: Gruß Uwe

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Simmi" schrieb:
Vollmond - Fullmoonparty (Koh Phangan)
Halfmoon - zuneh., wie abneh. Halbmond Ritual Beach Party oder FreedonbeetParty (früher Halfmoonparty) (Samui)
Neumond - Blackmoonparty (Samui)
Da geht ja dauernd die Post ab. ;-D
Wann werden auch noch die Zwischentermine mit Partys gefeiert?
Drei-Tage-Nach-Erstem-Viertel-Party. 48-Stunden-Vor-Vollmond-Party. Wir-Warten-Auf-Den-Morgigen-Neumond-Party... ;-D

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
UweFFM" schrieb:
Bis jetzt habe ich das Ticket nach BKK, der Rest kommt spontan.
Dann geht's dir ja wie mir. Fliege Dienstag :round:
Die Welt ist ja manchmal klein...

Michael

Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das glaube ich nicht! Es ist wohl mehr so, dass die Polizei dort einen deutlich erhöhten Drogenkonsum erwartet und auch festgestellt hat.

da muss ich dir leider wiedersprechen, der Drogenkonsum ist meiner Beobachtung nach auf den SamuiPartys stark zurückgegengen; es laufen nicht mehr sooo viele Druffgesichter rum wie früher....

Heute spielt sich der Drogenkram mehr und mehr auf Phangan ab. Die Insel ist fast in israelischer Hand (zumindest was illegale Partys angeht). Die gehen dort richtig mit System vor; erzählen den Leuten beim Flyerausteilen, dass sie bitte keine Drogen mitbringen sollen da zu viel kontrolliert wird. Auf der Party dann verkaufen die gleichen Gesellen zu horenden Preisen den Stoff an die Feiergemeinde.

und dass geht schon fast 2 Jahre so...

Daher liegt das Augenmerk der Polizei weit mehr auf Samui als auf Phangan und dass liegt meiner Meinung nach nicht an dem Drogenproblem, sondern daran, dass Samui "sauber" werden soll, da dies angeblich zahlungskräftigere Touris anzieht.

Früher konnte man auf Samui mit einem Schein hier oder dort viel mehr erreichen, da sich die Veranstalter/Manager und die Polizisten kannten (spielten mittags zusammen Fussball!!!). Heute ist mindestens immer ein Polizist aus Bangkok dabei und daher müssen die Veranstalter die Regeln beachten.

Erst leztes Jahr musste das Reggae Pub einen Monat dicht machen, da sie manche Dinge ausgereitzt hatten. Ein ganz grosser Punkt ist mittlerweile auch der Einlass von unter 21Jährigen. Daher auch die verstärkten AusweisKontrollen am Eingang...

thats thaskin style, hierbei den Straken spielen aber wenn es um die Sicherheit geht sich den Sprengstoff vor der Nase wegklauen lassen....

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Simmi :ohoh:
Ich weis nicht, aber ich befürchte, die Ausgangssperre um Mitternacht könnte sich als Großer Job Killer erweisen. Von, Bars, Pubs, Restarants usw.
:computer:

Simmi

Simmi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ganz genau, die Thais laufen bestimmt Amok....

die Tage Thaxin sind gezählt...

und mein bevorstehender Urluab dadurch gezähmt???

Was fürn Quatsch....

...ganz bestimmt nicht...

sanook :bravo:

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ all
Bitte keine Panik
Bin gestern wieder zurückgekommen aus Bangkok, zur Zeit ist noch alles bis 2 Uhr geöffnet. In Pattaya und Surin ebenfalls. Wird sich wohl so schnell auch nichts ändern ;-D

Gruß Olli, der wieder zurück möchte :heul:

Thema:

Ausgangssperre um Mitternacht!!!

Ausgangssperre um Mitternacht!!! - Ähnliche Themen

• Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?: Hallo, Ich will im April mal wieder Thailand und die Philippinen besuchen. habe einen von BKK <---> Manila einen günstigen Flug gefunden, würde...
  • Nachtbus von Bangkok nach Surat Thani nach Mitternacht ?

Nachtbus von Bangkok nach Surat Thani nach Mitternacht ?: Hallo, Ich komme am 13.3. um 23:50 von Manila in Bangkok an. Will dann gleich weiter nach Koh Samui. Direkt nach Koh Samui will ich nicht...
  • Alkohol nur noch bis Mitternacht, und am Sonntag überhauot n

Alkohol nur noch bis Mitternacht, und am Sonntag überhauot n: Habe im Moment den Link nicht mehr zur Hand, aber anscheinend will Taksin den Ausschank von Alkohol auf die Zeit vor Mitternacht begrenzen, und am...
  • Alkohol nur noch bis Mitternacht, und am Sonntag überhauot n - Ähnliche Themen

• Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?

Wie kommt man nach Mitternacht vom Airport Bangkok in die Stadt ?: Hallo, Ich will im April mal wieder Thailand und die Philippinen besuchen. habe einen von BKK <---> Manila einen günstigen Flug gefunden, würde...
  • Nachtbus von Bangkok nach Surat Thani nach Mitternacht ?

Nachtbus von Bangkok nach Surat Thani nach Mitternacht ?: Hallo, Ich komme am 13.3. um 23:50 von Manila in Bangkok an. Will dann gleich weiter nach Koh Samui. Direkt nach Koh Samui will ich nicht...
  • Alkohol nur noch bis Mitternacht, und am Sonntag überhauot n

Alkohol nur noch bis Mitternacht, und am Sonntag überhauot n: Habe im Moment den Link nicht mehr zur Hand, aber anscheinend will Taksin den Ausschank von Alkohol auf die Zeit vor Mitternacht begrenzen, und am...
  • Oben