Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please)

Diskutiere Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mache demnächst auf koh chang (der großen Insel) Urlaub. Ich mmöchte von dort einen Ausflug nach Angkor Wat machen. Am liebsten wäre mir ich...
P

peita

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mache demnächst auf koh chang (der großen Insel) Urlaub.
Ich mmöchte von dort einen Ausflug nach Angkor Wat machen.
Am liebsten wäre mir ich könnte dies vorort komplett buchen, so das ich mich um fast nix kümmern muss. Gibt es in den örtlichen Reisebüros solche Angebote und was würde das ca. kosten? Würde einen Ausflug über 2 Tage bevorzugen, da die Anreise doch ziemlich lange dauert.

Variante b wäre das ich mich um alles selber kümmern.
Was sollte ich da beachten außer, das ich ein paar us Dollar und ein Passbild für die Grenze dabei habe. Welche Buslienen oderTransportmöglichkeiten gibt es dort hin? Und wie teuer wäre das in etwa + eine Übernachtung.

Danke für eure Beiträge und bitte nicht rumspamen. :-)

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Kannst du auf der Insel buchen, hab ich schon gesehen. War preislich sogar im gruenen Bereich.

Auf eigene Faust ueber Aranyapatet nach Siem Reap zu gelangen, sollte aber auch kein Kunststueck sein.

Viel Spass

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.115
Gibts genug Anbieter auf der Insel ...

Ab ca. 8000 Baht (3 Tage)
Allerdings 2 Tage-Trip mit 1 Übernachtung ? Das reicht gerade mal für die Hin- und Rückfahrt !
Also mind. 3 Tage einplanen
Praktischer wäre da ein Ausflug ab Bangkok, per Flieger nach Riep ...

PS. :
Wann ist demnächst ? Hab da einen Kontakt und bin "demnächst" auch dort . :urlaub:

P

peita

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ist es günstiger, wenn ich € in $ in bangkok (am flughafen) oder in dtl. tausche?

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.148
Ist es günstiger, wenn ich € in $ in bangkok (am flughafen) oder in dtl. tausche?
In Deutschland tauschen lohnt nicht. Wenn Du in Bangkok am Flughafen tauscht, dann nur das Nötigste. Der Kurs am Urlaubsort ist besser.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
289
Es gibt am Flughafen eine einzige Wechselstelle, die reelle Kurse anwendet: ganz unten, Richtung Bahnhof des Airport-Links.
Achtung: dort unten sind auch Buden der Flughafen-Abzock-Buden von TMB und SCB (gleich mieser Kurs wie sonst am Airport), aber es gibt eine Bude der Kasikorn-Bank (grün), die ist sonst am Airport nicht vertreten. Die Bude steht bereits auf Gelände der SRT, nicht dem Aiport, dort haben sie den normalen Wechselkurs, den auch die Banken ausserhalb des Airports anbieten.
Siehe hier:

KBank opens foreign exchange booth at Suvarnabhumi Airport

8023893058-7178a4f0ed.jpg

Auf dem Foto: der gefliesste Boden ist Airport-Gelände, der dunkle Boden bereits Bahnhof.......

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
257
Ein toter Tempel neben dem anderen, eine Fressbude neben der anderen

lohnt sich nicht

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.115
Ein toter Tempel neben dem anderen, eine Fressbude neben der anderen

lohnt sich nicht

Na ja, ich bin eigentlich auch nicht der "kulturell beflissene, tote Steinhaufen Tourigucker"...
aber das Kaff war schon sehenswert !

Nur gehts da mittlerweile zu wie auf dem Oktoberfest und der Angkor Tourismus richtet innerhalb kürzester
Zeit mehr Schaden an , als 1000 Jahre Verwitterung und Korrision .
(hab da mit einer deutschen Restaurateurin gelabert, die kommt mit dem "spachteln" gar nicht mehr mit)

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Ich bin Mitte Februar für 5 Tage in Siem Reap ( vorher 4 Tage in Phnom Penh und dann mit dem Schnellboot hoch) und wie mir Freunde berichteten, sollte man sich 1. schon etwas Zeit für Angkor Wat und Umgebung nehmen und 2. sieht man dort am liebsten Dollar, kann aber auch in einheimischer Währung und sogar Baht bezahlen.

Thema:

Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please)

Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please) - Ähnliche Themen

• Ausflüge rund um Ban Krut

Ausflüge rund um Ban Krut: Hallo zusammen Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT. Danke im voraus.
  • ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...

็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...: ...ich schreib da jetzt nicht viel drüber, sondern lass lieber die Bilder sprechen. Ausserdem müssen wir uns fertig machen für's Wat zu späterer...
  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Koh Samui: Ausflüge & Tagestouren Preise

Koh Samui: Ausflüge & Tagestouren Preise: Hallo Leute, mal ein neues Thema bei dem ich auf eure Erfahrungswerte hoffe. Ich hatte mal geschaut was man so alles machen kann auf der Insel...
  • Koh Chang Ausflugs- und Geheimtipps gesucht!

Koh Chang Ausflugs- und Geheimtipps gesucht!: Hallo, ich bin demnächst für eine Woche auf Koh Chang (mit eigenem Mietwagen, also mobil). Falls es am Strand langweilig oder regnen sollte...
  • Koh Chang Ausflugs- und Geheimtipps gesucht! - Ähnliche Themen

• Ausflüge rund um Ban Krut

Ausflüge rund um Ban Krut: Hallo zusammen Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT. Danke im voraus.
  • ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...

็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...: ...ich schreib da jetzt nicht viel drüber, sondern lass lieber die Bilder sprechen. Ausserdem müssen wir uns fertig machen für's Wat zu späterer...
  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Koh Samui: Ausflüge & Tagestouren Preise

Koh Samui: Ausflüge & Tagestouren Preise: Hallo Leute, mal ein neues Thema bei dem ich auf eure Erfahrungswerte hoffe. Ich hatte mal geschaut was man so alles machen kann auf der Insel...
  • Koh Chang Ausflugs- und Geheimtipps gesucht!

Koh Chang Ausflugs- und Geheimtipps gesucht!: Hallo, ich bin demnächst für eine Woche auf Koh Chang (mit eigenem Mietwagen, also mobil). Falls es am Strand langweilig oder regnen sollte...
  • Oben