www.thailaendisch.de

Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island ???

Diskutiere Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island ??? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob folgende Tour an einem Tag zu schaffen ist bzw. ein paar Infos zur Fähre (Abfahrort/Kosten) geben? Mit dem...
T

turbocarl69

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob folgende Tour an einem Tag zu schaffen ist bzw. ein paar Infos zur Fähre (Abfahrort/Kosten) geben?

Mit dem Mietwagen von Patong nach Kao Lak, von dort weiter mit der Fähre (ohne Auto) nach Similian Island und wieder zurück ...

Falls sich jetzt jemand wundert "warum so umständlich?" .. ich vertrage den Seegang nicht sonderlich und möchte deshalb mit einem möglichst großen Schiff fahren.

Reisezeitraum ist im April. Danke.

S

Schwarzwasser

Gast
Re: Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island

Hallo,

mit dem Auto von Patong nach Tap Lamu (das ist der Hafen Nähe bei Khao Lak)dauert es etwa anderthalb bis zwei Stunden. Große Schiffe ? Nun ja, an Deiner Stelle würde ich mich dann nicht auf irgendeiner Touri-Nußschale einmieten, sondern auf einem Tauchboot als Gast mitfahren:

http://www.similan-scuba.com/touren.html

Wenn Du aber Bootfahren insgesamt schlecht verträgst, dann ist der April eh der falsche Monat, denn da kann es schon mal ordentlich pfeifen in der Andamanensee.

Ich würde mir an Deiner Stelle den alten Seemannsspruch einprägen:

"Kotzt du über Lee - da kriegst die See,
kotzt du über Luv - kommts wieder ruuuf" ;-D

Grüße

Rainer

T

turbocarl69

Gast

Hallo Rainer,

danke für die Hinweise und "Wetterwarnung".

Gibt es da gar keine große Fähre - dachte irgendwo wo in einem Reiseführer etwas gelesen zu haben?

Kannst Du mir den Seemannsspruch übersetzen, ist irgendwie zu früh am Tag für mich???

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508

turbocarl69" schrieb:
Kannst Du mir den Seemannsspruch übersetzen, ist irgendwie zu früh am Tag für mich???
Nicht gegen den Wind kotzen :-) .

S

Samuianer

Gast

Ferries and Speed boat: Phuket to Similan islands
Daily; 08.30, from the Thap Lamu Pier, Takua Pa - 50kms North of Phuket.

Speed boat: Similan islands to Phuket
Around 15.00 from Similan islands to Thap Lamu Pier

Journey time is approx 1.5 hours and ticket (round-trip) 2,500 baht. More info contact Jack Similan Travel: 076-443205.

Willst du dich da auch von der Marine verpruegeln lassen und mal 'ne Weile in einem thailaendischen "Konzentrationslager" verbringen? :cool:

T

turbocarl69

Gast

Danke Dieter - werde den guten Rat beherzigen!

@ Samuianer - was will ich von der Marine, auch wenn Du jetzt umfällst vor Lachen, wie darf ich das nun verstehen?

Lohnt es sich eigentlich für einen Nichttaucher überhaupt auf die Insel zu schippern? Ich meine jetzt so landschaftlich bzw. strandtechnisch?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.508

Der Samuianer zieht Parallelen zum Bootsfluechtlingsdrama.

Die Similans lohnen sich auf jedenfall fuer Nichttaucher. Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht dort, aber wenn es noch ungefaehr so ist wie es um 2002 war, dann ist es schade dort nur einen Tag verbringen zu koennen :-) .

T

turbocarl69

Gast

Ok Dieter, dann will ich mal sehen ob ich meine Seekrankheit in den Griff bekomme und doch einen Tag mir dort gönnen!

Oder ich erwische einen Tag mit ruhiger See ...

F

fox

Gast

War vor 11 Monaten auf den Similans. Bin Nicht-Taucher und habe ein eigenes Speedboat gemietet. Das kostet ca. 34.000 Baht/Tag - dafür hat man dann die angesteuerten Strände nur für sich :) Ich hatte vorher schon 2x einen Trip mit normalen Speedboat ( ca 30 Leute zusammengepfercht )zu den Similans gemacht.

Aber erst bei dem letzten Trip bekam man die etwas scheuen Tiere zu Gesicht. Beim Schnorcheln entlang der Riffkante sind uns fast schon Schwärme von Meeresschildkröten begegnet. Dazu mehrere Riffhaie und die eine oder andere Muräne.

Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Ausflug schon allein wegen der schönen Strände, dem unglaublichen Wasser und den Waranen überall :-)

Mit einem Taucher-Boot würde ich nur mitfahren, wenn Du länger als einen Tag auf den Similans bleiben willst. Der Tag ist schon recht kurz wenn man mit einem Speedboat zu den Inseln düst ( sind ja locker 50km von der Küste aus ). Wenn Du einen langsamen Kutter nimmst ist der Tag fast rum bevor Du dort angekommen bist. Geschaukelt hats übrigens immer sehr - auch schon im Januar ;) ( empfehle ein paar Paspertin Tropfen, damit ist jeder seefest! - siehe http://www.netdoktor.de/Medikamente/Paspertin-Tropfen-100001304.html )

Grüsse,
Fox

S

Samuianer

Gast

turbocarl69" schrieb:
Danke Dieter - werde den guten Rat beherzigen!

@ Samuianer -[highlight=yellow:0835dd86e6] was will ich von der Marine[/highlight:0835dd86e6], auch wenn Du jetzt umfällst vor Lachen, wie darf ich das nun verstehen?

Lohnt es sich eigentlich für einen Nichttaucher überhaupt auf die Insel zu schippern? Ich meine jetzt so landschaftlich bzw. strandtechnisch?
Hat Dieter1 schon erlaeutert, in der Tat, in Witz am Rande, weil dieses "Drama" so hohe Wellen schlug!

Wuerde auch versuchen etwas mehr Zeit fuer diese Inseln aufzubringen!

Thema:

Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island ???

Ausflug Phuket->Kao Lak->mit Fähre nach Similian Island ??? - Ähnliche Themen

• Ausflug von Phuket aus (Kata Beach)

Ausflug von Phuket aus (Kata Beach): Hallo zusammen, nachdem mir in diesem Forum schon einmal sehr gut geholfen wurde, hier direkt noch ein Anliegen. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder)...
  • Phuket Ausflüge

Phuket Ausflüge: Hallo ihr Lieben, der Urlaub steht nun endlich vor der Tür. Da wir auch eine Woche auf Koh Phuket sind und das zum ersten Mal, habe ich ein...
  • Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge

Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge: Hallo, muss für einen Freund der mit seiner Frau geht etwas zusammen stellen , was Phuket an geht. Ich selber war schon auf Phuket,deshalb die...
  • Phuket Ausflug

Phuket Ausflug: Hallo, da ich nun am 26.12 fliege, hätte ich kurz noch eine Frage. Da ich nun eine große Auswahl an Inseln habe, wäre ic für jeden Tipp dankbar...
  • Ausflüge/Unternehmungen von Phuket aus??

Ausflüge/Unternehmungen von Phuket aus??: hey, wir sind ende februar 09 für 3Wochen auf phuket!!hat jemand paar gute anregungen was man so an Unternehmungen/Ausflügen gut machen kann??zb...
  • Ausflüge/Unternehmungen von Phuket aus?? - Ähnliche Themen

• Ausflug von Phuket aus (Kata Beach)

Ausflug von Phuket aus (Kata Beach): Hallo zusammen, nachdem mir in diesem Forum schon einmal sehr gut geholfen wurde, hier direkt noch ein Anliegen. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder)...
  • Phuket Ausflüge

Phuket Ausflüge: Hallo ihr Lieben, der Urlaub steht nun endlich vor der Tür. Da wir auch eine Woche auf Koh Phuket sind und das zum ersten Mal, habe ich ein...
  • Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge

Phuket Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge: Hallo, muss für einen Freund der mit seiner Frau geht etwas zusammen stellen , was Phuket an geht. Ich selber war schon auf Phuket,deshalb die...
  • Phuket Ausflug

Phuket Ausflug: Hallo, da ich nun am 26.12 fliege, hätte ich kurz noch eine Frage. Da ich nun eine große Auswahl an Inseln habe, wäre ic für jeden Tipp dankbar...
  • Ausflüge/Unternehmungen von Phuket aus??

Ausflüge/Unternehmungen von Phuket aus??: hey, wir sind ende februar 09 für 3Wochen auf phuket!!hat jemand paar gute anregungen was man so an Unternehmungen/Ausflügen gut machen kann??zb...
  • Oben