www.thailaendisch.de

Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

Diskutiere Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Am Dienstag nach Pfingsten gings in den Khao-Yai Nationalpark, reichlich 100 km von Korat entfernt. Ich staunte nicht schlecht, als am Morgen ein...
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
Am Dienstag nach Pfingsten gings in den Khao-Yai Nationalpark, reichlich 100 km von Korat entfernt. Ich staunte nicht schlecht, als am Morgen ein Minibus vor dem Haus vorfuhr und nach und nach 10 Personen eintrudelten, die alle mit auf den Ausflug wollten! Aber so hatte die Verwandtschaft von Meow gleich die Gelegenheit mich kennzulernen und anscheinend habe ich auch einen ganz guten Eindruck hinterlassen...



Zunächst ging es nach Korat, zum Denkmal der hochverehrten Ying Mo (gesprochen Ja Muu).



Auf dem Weg zum Khao Yai kommt man an einem Stausee vorbei, von dem man auch eine sehr schöne Aussicht hat. Dort hoch darf freilich nicht jeder, aber unser Fahrer war praktischerweise Polizist! Er zeigte seinen Ausweis vor und wir durften einfahren.



Der Eintritt in den Khao Yai ist schon ziemlich heftig, 400 Baht für mich als Farang und für jeden Thai 40 Baht. Im Parkcenter gibt es eine kleine Ausstellung über den Park und die Fauna und Flora. Es gibt mehrere kleine Rundwege und schöne Wasserfälle - immer ein schöner Hintergrund für ein Foto.



Große Tiere haben wir - mit Ausnahme von Affen - nicht gesehen, dazu muß man früh am Morgen oder spät am Abend dort sein, tagsüber ist es den Tieren zu heiß. Auf dem Rückweg besuchten wir noch einen Tempel.



Es war ein sehr schöner Ausflug und alle hatten ihren Spaß!

Gruß von Franki.
 
L

ling

Senior Member
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
1.761
Reaktion erhalten
0
@ franki:

Als ich den Threadtitel las, freute ich mich über einen Khao Yai NP-Bericht mit einigen Fotos. Entweder habe ich irgendwas verpasst, oder es gab - abgesehen von zwei Sätzen und einem Foto nichts über den Khao Yai. :nixweiss:
Schade... bin mir sicher, dass es vieles zu schreiben gibt. Vielleicht kannst du das noch ein bisschen erweitern? Würde mich echt freuen.

LG,
ling
 
franki

franki

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.712
Reaktion erhalten
450
Ort
Dresden
Du hast Recht, es war ja auch nur ein Tagesausflug, an dem wir uns vielleicht 4 Stunden im Nationalpark selbst aufgehalten haben. Da gibt es ganz sicher andere, die länger dort waren und mehr gesehen haben. Das eigentliche Erlebnis lag in dem Ausflug: ich als einziger Farang mit einer großen Truppe Thais, für mich das erste Mal... Den Park richtig intensiv erleben, das kann man wohl nur mit Übernachtung dort.

Hier noch 2 Fotos nachgereicht:





Gruß von Franki.
 
Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
2.479
Reaktion erhalten
0
Ort
mittendrin
franki" schrieb:
Es gibt mehrere kleine Rundwege und schöne Wasserfälle - immer ein schöner Hintergrund für ein Foto.
Hatte ich mir in dem Moment auch gedacht. Hier ein Bild vom gleichen Felsen und Wasserfall:



:wink:
 
L

ling

Senior Member
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
1.761
Reaktion erhalten
0
@ franki:

franki" schrieb:
Danke für die Ergängzung. Der Wasserfall im Hintergrund könnte der von dem Film "The Beach" sein oder täusche ich mich da?

LG, ling
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Hallo Franki, hab nicht soo weit weg von dort Verwandschaft.
( Prachin Buri )

Wann sind die besten Monate, um bei den Wasserfällen auch Wasser zu haben?
 
Daniel Sun

Daniel Sun

Senior Member
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
198
Reaktion erhalten
0
Ort
Lage
ling" schrieb:
@ franki:

franki" schrieb:
Danke für die Ergängzung. Der Wasserfall im Hintergrund könnte der von dem Film "The Beach" sein oder täusche ich mich da?

LG, ling
Da könntest du recht haben, sieht zumindest verdächtig danach aus. Weiß jemand was genaueres??

Gruß Daniel
 
H

hello_farang

Gast
Es ist der Wasserfall aus "The Beach".
Die Szenen wurden dort gedreht. :wink:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Seit Ihr auch gesprungen? :super:
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
Aha, Ampudjini, somit lohnt es sich also nicht wegen der
Wasserfälle dort z.B. zur Winterzeit anzurücken.. War mir
vorher nicht so klar. gruss.
 
Thema:

Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark - Ähnliche Themen

  • Ausflüge rund um Ban Krut

    Ausflüge rund um Ban Krut: Hallo zusammen Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT. Danke im voraus.
  • ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...

    ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...: ...ich schreib da jetzt nicht viel drüber, sondern lass lieber die Bilder sprechen. Ausserdem müssen wir uns fertig machen für's Wat zu späterer...
  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

    Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh

    Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh: Ausflug nach Khao Noh/Khao Kaeo Das liegt ca. 25-30 km nördlich von Nakhon Sawan Richtung Kampaeng Phet (direkt am Highway Bangkok - Chiang Mai...
  • Ausflüge von Phuket nach Khao Lak?

    Ausflüge von Phuket nach Khao Lak?: Hallo, werden von Phuket nach Khao Lak ausflüge angeboten? Wenn ja welche und zu welchem Preis? Lg Chris
  • Ausflüge von Phuket nach Khao Lak? - Ähnliche Themen

  • Ausflüge rund um Ban Krut

    Ausflüge rund um Ban Krut: Hallo zusammen Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT. Danke im voraus.
  • ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...

    ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...: ...ich schreib da jetzt nicht viel drüber, sondern lass lieber die Bilder sprechen. Ausserdem müssen wir uns fertig machen für's Wat zu späterer...
  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

    Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh

    Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh: Ausflug nach Khao Noh/Khao Kaeo Das liegt ca. 25-30 km nördlich von Nakhon Sawan Richtung Kampaeng Phet (direkt am Highway Bangkok - Chiang Mai...
  • Ausflüge von Phuket nach Khao Lak?

    Ausflüge von Phuket nach Khao Lak?: Hallo, werden von Phuket nach Khao Lak ausflüge angeboten? Wenn ja welche und zu welchem Preis? Lg Chris
  • Oben