www.thailaendisch.de

Ausflüge rund um Ban Krut

Diskutiere Ausflüge rund um Ban Krut im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT. Danke im voraus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thai-rodax

Gast
Hallo zusammen
Kennt jemand Ausflugsziele rund um Ban KRUT.
Danke im voraus.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Nicht weit weg gibt es einen wunderschönen Tempel der komplett aus Holz gebaut ist, der Name ist wenn ich es richtig ausspreche "WAT MAI TAN". Er wurde ohne Metall-Verbindungen ( Nägel ) gebaut und soll angeblich das einzige Holzbauwerk eines Tempels weltweit sein? Ist empfehlenswert zu besuchen, leider hatten jetzt die Mönche veranlasst, eine Mauer herum zu bauen, weil Gefahr bestand, dieses Bauwerk zu beschädigen. Es wurden Drohungen angebracht, so kann man zwar im Inneren Fotos machen, aber von außerhalb ist er nicht leicht zu sehen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Nicht weit weg gibt es einen wunderschönen Tempel der komplett aus Holz gebaut ist, der Name ist wenn ich es richtig ausspreche "WAT MAI TAN". Er wurde ohne Metall-Verbindungen ( Nägel ) gebaut und soll angeblich das einzige Holzbauwerk eines Tempels weltweit sein? Ist empfehlenswert zu besuchen, leider hatten jetzt die Mönche veranlasst, eine Mauer herum zu bauen, weil Gefahr bestand, dieses Bauwerk zu beschädigen. Es wurden Drohungen angebracht, so kann man zwar im Inneren Fotos machen, aber von außerhalb ist er nicht leicht zu sehen.

Glaube kaum das der Tempel an den Holztempel in Pattaya (Sanctuary of truth) rankommt. Deswegen ist dein ? berechtigt!

Sanctuary of Truth, Naklua, Pattaya (Holztempel)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
@KKC............der Tempel in Patty ist sicher schön aber lediglich zum Geldmachen für Touristen mit THB 500,-(!) Eintritt, das ist wohl ein Witz? Hier dieser Tempel ist frei zugänglich und innerhalb einer Klosteranlage mit täglichen Mönchsbetrieb und Gebeten, also weniger als Touristenmagnet verramscht. Wennst mal hier bist gucke ihn Dir mal an?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
@KKC............der Tempel in Patty ist sicher schön aber lediglich zum Geldmachen für Touristen mit THB 500,-(!) Eintritt, das ist wohl ein Witz? Hier dieser Tempel ist frei zugänglich und innerhalb einer Klosteranlage mit täglichen Mönchsbetrieb und Gebeten, also weniger als Touristenmagnet verramscht. Wennst mal hier bist gucke ihn Dir mal an?
Möglich, das der Tempel in Pattaya als Touristenattraktion geplant war und ist.

Aber dein Satz bzgl. des Tempels in Ban Krut:

................und soll angeblich das einzige Holzbauwerk eines Tempels weltweit sein?

stimmt halt so nicht.

P.S. Haben uns den Holztempel in Pattaya auch mal angeschaut, war imponierend.

Vor dem Tempel wurde immer noch Holz zugeschnitten und weiter gebaut bzw. repariert!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
Die Mönche erzählten und zeigten uns, am Holzbau wurden keine Metall-Teile zur Verbindung benutzt, nur Holzstifte usw........vielleicht meinten sie, der einzige der "nur" aus Holz besteht? Ist in Patty das Gebäude eventuell auch mit Metall verbunden? Ich kenne den Tempel leider nicht, sollte ich mal hinkommen werde ich mir ihn ansehen.
Ich gebe nur wieder was mir der Mönch sagte..............

T

thai-rodax

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Ist der Tempel weit weg??Mfg.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
120
Wat Tham Khiriwong School (Tempel ) nicht weit weg ca 10m
Huai Yang Waterfal ca 70KM
Sai Khu Waterfall ca 50km

Gibt eigentlich viel, auf das Moped setzen und los gehst.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.722
thai-rodax, mach mal nen Abstecher zum Schnorcheln auf Koh Thalu, Boote ab Bang Saphan oder fahr mal die Strasse 4015 ab Bang Saphan Noi 20 - 30 km Richtung Sueden.

Da kannste jede Abzweigung zum Strand nehmen und Du triffst auf eine kaum beruehrte traumhafte Kueste mit bizarren Kalksteinformationen, die aus dem Wasser aufragen.

T

thai-rodax

Gast
Danke Dieter1.
Aber leider erlaubt es meine Gesundheit nicht.
Auf Boote zu klettern.
Alles nur mit Motorbike möglich.
Dankeschön. Mfg.aus Wien.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Möglich, das der Tempel in Pattaya als Touristenattraktion geplant war und ist.

Aber dein Satz bzgl. des Tempels in Ban Krut:

................und soll angeblich das einzige Holzbauwerk eines Tempels weltweit sein?

stimmt halt so nicht.

P.S. Haben uns den Holztempel in Pattaya auch mal angeschaut, war imponierend.

Vor dem Tempel wurde immer noch Holz zugeschnitten und weiter gebaut bzw. repariert!
Das könnte schon stimmen, dass der Tempel in Ban Krut der einzige in Holzbauweise ist, denn bei dem Bauwerk in Naklua handelt es sich nicht um einen Tempel.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Es war aber von einem Tempel die Rede und nicht von einem Bauwerk im Stile eines solchen.
Zumal es genauso Palaststil wie Tempelstil ist, eine Mischung verschiedener Stile.

Seit 35 Jahren schnitzen die übrigens daran und es ist kein Ende abzusehen.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
155
Wie kommt man eigentlich nach BanKrut? Von BKK mit dem PKW (Dauer?), oder nach Surathani fliegen und von dort weiter?

Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Zurück zum Thema: "Ausflüge rund um Ban Krut"!
Also wenn du eh mit dem Roller unterwegs bist, lass dich einfach treiben und du kannst überall stoppen, ob am Strand oder im Hinterland, du musst nur aufpassen, dass du nicht mit dem Roller auf den Phetkasem Highway fährst, ist zu gefährlich!
Falls es deine körperliche Verfassung zulässt, schnapp dir ein Fahrrad und die Eindrücke werden noch intensiver, als mit dem Roller sein.
Das mit dem "Wat Thong Sai" ist auf jedem Fall ein Muss für jeden Ban Krut Besucher!
Du kannst auch mit dem Zug einen Tagesausflug nach Pranchuap oder nach Hua Hin machen, einfach die Fahrt in der 3. Klasse ist schon ein Erlebnis und dann in den Städten ein wenig bummeln und abends wieder zurück, für nur wenige THB - morgens ca. 9 Uhr Abfahrt abends ca. 22:00 Uhr zurück (Verspätungen immer mit kalkulieren, aber man hat ja Zeit!).
Also mach dir keinen Kopf, du wirst schon unterwegs was finden, dass deine Erwartungen erfüllt!
Wir kommen immer wieder gerne nach Ban Krut und das schon seit 2008.
Also viel Spaß und eine gute Zeit!

Thai-Willy

Thai-Willy

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Mit dem PKW: es sind ca. 400 km, also je nach Verkehr ca. 5-6 Std.
Besser: Du hast 7x die Möglichkeit mit der Bahn von BKK nach Ban Krut zu kommen!
http://www.railway.co.th/home/
Bus: 1x am Tag stoppt ein Bus vom BKK Southern Bus Terminal direkt in Ban Krut, Abfahrt in BKK ca. 13:00 Uhr Fahrzeit ca. 6 Std., die restlichen Busse stoppen außerhalb am Phetkasem Highway (ca. 12 km Entfernung)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausflüge rund um Ban Krut

Ausflüge rund um Ban Krut - Ähnliche Themen

• ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...

็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...: ...ich schreib da jetzt nicht viel drüber, sondern lass lieber die Bilder sprechen. Ausserdem müssen wir uns fertig machen für's Wat zu späterer...
  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please)

Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please): Mache demnächst auf koh chang (der großen Insel) Urlaub. Ich mmöchte von dort einen Ausflug nach Angkor Wat machen. Am liebsten wäre mir ich...
  • Phuket Ausflüge

Phuket Ausflüge: Hallo ihr Lieben, der Urlaub steht nun endlich vor der Tür. Da wir auch eine Woche auf Koh Phuket sind und das zum ersten Mal, habe ich ein...
  • Ausflug rund um Mae Sot

Ausflug rund um Mae Sot: Vor kurzem machten wir einen Ausflug in die Umgebung. Hatte dieses Mal mal meine Kamera dabei und dachte mir, stelle ich einfach mal den Tag in...
  • Ausflug rund um Mae Sot - Ähnliche Themen

• ็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...

็็Heute Ausflug nach Phayao-Stadt mit den Mädels...: ...ich schreib da jetzt nicht viel drüber, sondern lass lieber die Bilder sprechen. Ausserdem müssen wir uns fertig machen für's Wat zu späterer...
  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please)

Ausflug von koh chang nach angkor wat. (no spam please): Mache demnächst auf koh chang (der großen Insel) Urlaub. Ich mmöchte von dort einen Ausflug nach Angkor Wat machen. Am liebsten wäre mir ich...
  • Phuket Ausflüge

Phuket Ausflüge: Hallo ihr Lieben, der Urlaub steht nun endlich vor der Tür. Da wir auch eine Woche auf Koh Phuket sind und das zum ersten Mal, habe ich ein...
  • Ausflug rund um Mae Sot

Ausflug rund um Mae Sot: Vor kurzem machten wir einen Ausflug in die Umgebung. Hatte dieses Mal mal meine Kamera dabei und dachte mir, stelle ich einfach mal den Tag in...
  • Oben