www.thailaendisch.de

Aupair

Diskutiere Aupair im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, mein Mädchen soll als Aupair nach Deutschland kommen. Was alles dafür zu tun ist, habe ich schon herausgefunden, doch zu einem Punkt kann...
K

kaupadgai

Gast
Hallo,

mein Mädchen soll als Aupair nach Deutschland kommen. Was alles dafür zu tun ist, habe ich schon herausgefunden, doch zu einem Punkt kann ich nichts finden.

Eine Voraussetzung sind Grundkenntnisse in der deutschen Sprache. Diese werden von der Deutschen Botschaft in Bangkok mit Hilfe eines ca. 15 Minütigen Interviews festgestellt. Nur, welche Fragen stellen die dort genau? Kennt jemand ein Aupair, dass dort schon mal zum Interview war?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

F

franky_23

Gast
kaupadgai" schrieb:
Hallo,

mein Mädchen soll als Aupair nach Deutschland kommen. Was alles dafür zu tun ist, habe ich schon herausgefunden, doch zu einem Punkt kann ich nichts finden.

Eine Voraussetzung sind Grundkenntnisse in der deutschen Sprache. Diese werden von der Deutschen Botschaft in Bangkok mit Hilfe eines ca. 15 Minütigen Interviews festgestellt. Nur, welche Fragen stellen die dort genau? Kennt jemand ein Aupair, dass dort schon mal zum Interview war?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Warum probierst du es nicht mit A1?

K

kaupadgai

Gast
A1 hat sie schon, reicht nicht :-( Brauche also immer noch die Fragen, die in der Botschaft gestellt werden...

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Mach' Ihr ein Kind. Erkenne die Vaterschaft an. Schon kannst Du die Mutter auch ohne A1 nach D importieren. Gilt für jede thail. Mutter Deiner Wahl.

K

kaupadgai

Gast
Hallo waanjai_2,

ich habe erst überlegt, ob ich Deiner äußerst geistreichen und unglaublich weiterbringenden Antwort überhaupt Beachtung schenken soll.

Hab ich ja jetzt schon...

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
kaupadgai" schrieb:
ich habe erst überlegt, ob ich Deiner äußerst geistreichen und unglaublich weiterbringenden Antwort überhaupt Beachtung schenken soll.
Da hast Du Recht. Erst überlegen, dann schwängern. Nicht anders herum. :-)
Alle Deine Aupair-Mädchen werden es Dir danken.

H

Heiner

Gast
Visumpflichtige Aupairs müssen an den deutschen Botschaften sehr gute Grundkenntnisse der deutschen Sprache in einem schwierigen vereinheitlichten Test nachweisen. Die Qualität der Deutschkenntnisse musst das Niveau A1 des europäischen Referenzrahmens erreichen oder überschreiten!

Ohne ausreichende Sprachkenntnisse gibt es keine Arbeitsgenehmigung!

Einen Fragenkatalog wie beim Schengenvisum gibt es nicht.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Und die Fangfragen der thail. Mitarbeiter in Haus II sind auch nicht von Pappe. Was ich von denen mal erzählt bekommen habe, hat man da z.B. eine Zeitlang die thail. Antragstellerinnen ganz schön schockiert mit so Fragen wie: (frei übersetzt) Bekommt Mr. x eigentlich seinen ..... noch hoch?
Was sofort zum Rotwerden der thail. Frau führte und meist unter der Schockwirkung wahrheitsgemäß beantwortet wurde. In beiden Fällen wurde daraus geschlossen, dass der Versuch, jemanden als Angestellte nach D zu bekommen, nur ein Täuschungsmanöver zur Ablenkung von der Tatsache sei, dass hier ein Lover seine Freundin länger ausprobieren wollte. :-)

F

franky_23

Gast
MOE" schrieb:
Mein Vorschlag wäre, den Au pair mit einem Antrag auf AE zum Spracherwerb in D nach §16 AufenthG zu kombinieren. Einen Versuch wäre es sicherlich wert.

MfG

MOE
soweit mir bekannt gehört zum Pflichtprogramm eines Au Pairs die Teilnahme an einem Sprachkurs. Wieso dann noch kombinieren. Oder täusche ich mich daß

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Nö, du täuscht dich nicht. Weiterhin soll das Mädchen bei einer Familie integriert werden, bekommt einen Vertrag mit den Regelungen über Arbeitszeit, Entgelt, freier Tag und Urlaub - da ist normalerweise nichts mit dem Liebsten beuchen, es sei denn es wird getürkt :ohoh:

Also eine denkbar schlechte Alternative.

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
kaupadgai" schrieb:
Diese werden von der Deutschen Botschaft in Bangkok mit Hilfe eines ca. 15 Minütigen Interviews festgestellt. Nur, welche Fragen stellen die dort genau?
.....

Brauche also immer noch die Fragen, die in der Botschaft gestellt werden
Ich würde sagen ein Interview ist keine Abfrageveranstaltung mit fest formulierten Fragen und Antworten. Der Sinn wird schlicht und einfach sein, festzustellen ob sie alltägliches deutsch versteht und sprechen kann. Ein A1 Basiswortschatz reicht da bei weitem nicht.

Thema:

Aupair

Aupair - Ähnliche Themen

• Aupair in Thailand jetzt auf Vox

Aupair in Thailand jetzt auf Vox: Vox bringt eine Reportage von jungen Frauen, die im Ausland als Aupair sind. - USA - Deutschland - Thailand eine neue Dauerserie
  • Aupair aus Thailand

Aupair aus Thailand: Hallo, hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Aupair aus Thailand gemacht ? Wo kann ich Info´s zu den Bestimmungen finden. Gruss C N X
  • aupair girl

aupair girl: :hilfe: ein guter freund von mir will für die familie ein aupairgirl aus thailand für 6 monate einladen. wer kennt die genauen bestimmungen und...
  • aupair girl - Ähnliche Themen

• Aupair in Thailand jetzt auf Vox

Aupair in Thailand jetzt auf Vox: Vox bringt eine Reportage von jungen Frauen, die im Ausland als Aupair sind. - USA - Deutschland - Thailand eine neue Dauerserie
  • Aupair aus Thailand

Aupair aus Thailand: Hallo, hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Aupair aus Thailand gemacht ? Wo kann ich Info´s zu den Bestimmungen finden. Gruss C N X
  • aupair girl

aupair girl: :hilfe: ein guter freund von mir will für die familie ein aupairgirl aus thailand für 6 monate einladen. wer kennt die genauen bestimmungen und...
  • Oben