Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Diskutiere Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ich weiss nun wirklich nicht, warum man sich hier so künstlich aufregt - der Insolvenzverwalter macht solche Dinger öfters und das ist nunmal sein...
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Ich weiss nun wirklich nicht, warum man sich hier so künstlich aufregt - der Insolvenzverwalter macht solche Dinger öfters und das ist nunmal sein Job, die ausstehenden Gelder noch herein zu holen. Schon 2005 hatte er eine MEA Maschine in Istanbul beschlagnahmen lassen; kurzes diplomatisches Geheule und dann hat die Libanesische Regierung ganz schnell die 7,1 Mio bezahlt. Flugzeugpfändungen gibt es öfters, als man denkt- sind auch meist die GA-Flieger, jetzt hat es halt mal TH erwischt. Auch die Rolling Stones hat es mal erwischt, weil deren Managment nicht bezahlen wollte und man hat kurzerhand die Anlagentechnik gepfändet während der Tournee und auch da wurden die 10.000 € dann ganz schnell bezahlt.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Vielleicht bekommt ja der Richter oder sogar ein Regierungsmitglied der BRD beim nächsten Besuch
eine Anklage wegen LM, Gesetz ist Gesetz oder nicht. :o)

Waitong

Waitong

Gesperrt
Reaktion erhalten
6
Man kann nicht einen "wahrscheinlich" angehendes Staatsoberhaupt incl. der Regierung und vielleicht auch
den Großteil der Bevölkerung mit solch einer dummen und nicht durchdachten Handlung brüskieren.

Ich sehe das als eine kluge-aufrichtige-gut-durchdachte Handlung. Ich wuerde es als einen Schuss vor den Bug bezeichnen, mit der Einladung sich an internationale Gepflogenheiten zu gewoehnen, verstehst du was ich meine ?

Gerade Staatsoberhaeupter muessen wissen bzw. lernen was Recht und Unrecht ist.

Was und wem nuetzen gute Beziehungen zu Staaten in denen eine sonderbare Vorstellung von Recht und Unrecht bestehen ?

Ein bischen mehr ueber die Dinge nachdenken, ist nuetzlich, auf allen Seiten. Leider ist es nicht ganz unriskant ueber die Zustaende in diesem Land zu schreiben. Offensichtlich hast du @ jai po nicht genug Hintergrund-Infos in bezug auf bestimmte Seilschaften, mehr werde ich noch nicht dazu schreiben.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Man kann nicht einen "wahrscheinlich" angehendes Staatsoberhaupt incl. der Regierung und vielleicht auch
den Großteil der Bevölkerung mit solch einer dummen und nicht durchdachten Handlung brüskieren.
Tja, das ist eben einer der feinen Unterschiede zwischen Thailand und Deutschland. In Deutschland steht niemand über dem Gesetz, und die Mühlen der Justiz mahlen unabhängig von Titel und Portemonnaie, ob Würdenträger oder nicht. In meinem Verständnis hat DE in dieser Hinsicht ganz klar die Nase vorn. Eine Verletzung von diplomatischer Immunität ist es nicht, denn Flugzeuge zählen nun mal nicht zum Diplomatengepäck. Ob es zu einem Eklat kommt ist fraglich. Bisher ist der Fall noch nicht einmal in der thailändischen Presse aufgetaucht.

Cheers, X-Pat

Waitong

Waitong

Gesperrt
Reaktion erhalten
6
Es braut keine T-Presse, um diese Neuigkeit unters Volk zu bringen. Was hier in BKK hinter vorgehaltener Hand die Runde macht ist nicht zu stoppen.BKK ist ein grosses Dorf man kennt sich auch wenn's viele Millionen Menschen sind...

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Tja, das ist eben einer der feinen Unterschiede zwischen Thailand und Deutschland. In Deutschland steht niemand über dem Gesetz, und die Mühlen der Justiz mahlen unabhängig von Titel und Portemonnaie, ob Würdenträger oder nicht.
Cheers, X-Pat
Du denkst die hätten hier genauso gehandelt,
Hätten sie sich die das auch bei Obama mit seiner Air Force One
getraut, bei Familienmitglieder des Englischen, Spanischen oder des Schwedischen Königshauses, ich glaube nicht .
Das glaubst du doch selbst nicht, soviel zu dem Thema "Titel und Portemonnaie oder Würdenträger"

A

amb

Senior Member
Reaktion erhalten
18
ich bin mir sicher, daß mit Schweden, USA und Großbritannien soche Zahlungsprobleme schon im Vorfeld eleganter gelöst werden können. Da muss man auch den Repräsentanten des Staates nicht vorführen, aber wer eben nicht hören will muss fühlen! :p

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Wenn die U.S.A. ihre Schulden nicht bezahlen würde, dann würden Gerichtsvollzieher selbstverständlich die gleichen Methoden anwenden.

D

Dawan

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dann können ja zahlreiche Indianerstämme wegen gebrochener Verträge den Gerichtsvollzieher schon mal losschicken?

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
Wenn die U.S.A. ihre Schulden nicht bezahlen würde, dann würden Gerichtsvollzieher selbstverständlich die gleichen Methoden anwenden.
Das war aber ein Insolvenzverwalter der einen Antrag bei Gericht gestellt hat. Ein Gerichtsvollzieher kommt ja erst nach Beschluss
des Gerichts zum Zuge. Die Frage ist ob ein Richter so einen Beschluss für die Air Force One ausstellen würde. Abgesehen
davon möchte ich nicht wissen in wie weit der Secret Service die ran kommen lassen würde. Ist jetzt natürlich nicht ernst gemeint, aber vergleiche das einmal mit dem Englischen Königshaus, das würde so niemals ablaufen auch unter den gleichen
Voraussetzungen nicht. Es ist ja auch ein Unterschied ob ich auf einer Waffenshow Ausstellungsstücke pfände oder einen
Kronprinzen z.B.Charles den Flieger wegnehme oder?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.726
am Ende werden kleine Wirrköpfe, wie Waitong, ebenso die Zeche zahlen, wie andere auch,
ein kurzfristiger Erfolg, bis zum Eintreffen eines Schreibens einer internationalen Anwaltskanzlei,
dass dem Gericht erklärt,

dass eine registrierung eines Flugzeuges in Thailand kein Eigentumsnachweis ist,
genauso, wie eine Hausvollstreckung nie das Land, auf dem das Haus steht, betreffen kann;
viele Sachen sind im th. Eigentumsrecht halt anders geregelt.
Naja, später werden die deutschen Richter das Schirmherrschaftsprinzip in Thailand verstehen,
nur fürs zerschlagende Porzellan werden andere bluten,
der 75 jährige deutsche demenzkranke Rentner, der seine Visaverpflichtung bei der Immigration nicht mehr erfüllen kann, ebenso,
wie die deutschen Beamten in Thailand, die nun nicht mehr mit ihren th. Kollegen Kinderschänder aus dem Verkehr ziehen werden,
unzählig viele andere werden die Zeche zahlen, weil man den Sohn eines Gottkönigs brüskiert hat.

Diese kollektive Dynamik, wie sie entsteht, wenn Königshaus oder religiöse Symbole entehrt werden,
man erinnere sich an den Geisteskranken, der den Erawanschrein beschädigt hatte,,
und wie sofort ein Bulk von Menschen den Geisteskranken vor Ort exekutierten, voller Stolz,
durch eine zu erwartende Gefängnisstrafe sich höhere Verdienste im nächsten Leben zu erdienen;
Opferbereitschaft für die höheren Werte.

Waitong

Waitong

Gesperrt
Reaktion erhalten
6
@ jai po

Dein Kommentar kommt sehr unbedarft auf meinen Bildschirm. Vielleicht bist du in der Realitaet gaaanz anders.

Denk doch mal ueber den Fall nach, was glaubst du veranlasst jemanden einen derartigen Beschluss vor Gericht zu erwirken ?

Kennst du die Geschaeftsgepflogenheiten unter korrekten Partnern ?

Ist dir ueberhaupt klar wem du hier die Stange haelts ?

Frage mal deine Frau ein wenig ueber diesen Herrn ?

Ich wuensche dir Erleuchtung.

@DisainaM

wenn ich ein Wirrkopf bin was bist du ? Ein Schwachkopf ?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.726
der Begriff Flurschaden scheint Dir wohl nicht begreiflich,
Projekte der deutschen Industrie, die weit über 30 Mio EUR Verdienst hinaus gehen,
werden ebenso gefährdet, wie unzählige andere Anstrengungen.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
ich denke mal, bevor ein flugzeug gepfändet wird hat man sicherlich zigmal dem schuldner gelegenheit gegeben seine schulden zu begleichen. in diesem fall wäre man dazu sicherlich auch in der lage gewesen. dumm gelaufen, der prinz kann ja umsteigen auf eine antonov a2. relativ günstig zu erwerben........nur etwas spatanisch ausgestattet........eben typisch russisch.
mein mitleid hält sich in grenzen..........zahle ich meine schulden nicht ruft es auch kuckuck aus meiner wohnung :-).
zählt das thailändische königshaus nicht zu einem der reichsten weltweit? sie werden das spielzeug des prinzen schon auslösen.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
In diesem Zusammenhang darf ich diejenigen, die argumentieren, was passieren würde, wenn man Gleiches mit Staaten aus der Eurozone täte, daran erinnern, daß uns genau dies in Italien vor einigen Jahre drohte. 2008 drohte Deutschland nämlich die Pfändung des Goethe-Institutes in Rom bzw. der Villa Vigoni, beides eigentlich nicht pfändbare Kultureinrichtungen des deutschen Staates..:

NS-Entschädigung in Italien: Bundesregierung erwägt Klage vor Internationalem Gerichtshof - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Diejenigen, die fehlendes Fingerspitzengefühl seitens der deutschen Gerichte vermissen, vergessen völlig, daß es im Vorfeld jahrelang fruchtlos versucht wurde, die Forderung beizutreiben. Ich finde, daß die Geschichte erst jetzt publik wurde, zeigt deutlich, daß man von deutscher Seite durchaus erfolgreich bis zum Schluß versucht hat, das Ganze undercover ohne jedwede Öffentlichkeit zu regeln und sicherlich auch bis in die höchsten diplomatischen Kreise hinein nichts unversucht ließ..für etwaigen entstehenden Flurschaden ist dann Thailand haftbar zu machen. Im übrigen wird nach Bekanntwerden dieser Sache jeder Unternehmer, der mit Thailand oder in Thailand Geschäfte macht, auf Vorauszahlungen und Abschlagszahlungen bestehen. Thailand schadet sich mit einem solchen Verhalten selbst. Bei aller Liebe zu Thailand - wenn´s ums Geld geht, hört die Liebe auf.

Wer wie Thailand berechtigte Forderungen jahrelang derart abtut, sich nicht um das Wohl und Wehe der Firma und Schicksale der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schert, den packen die Gericht völlig zu Recht am Kragen.

Jede andere Aussage, die hier zu Gunsten Thailands, fiel, finde ich fehl am Platz. Es sei denn, es wären noch nicht alle Sachverhalte auf dem Tisch.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.656
ich denke mal, bevor ein flugzeug gepfändet wird hat man sicherlich zigmal dem schuldner gelegenheit gegeben seine schulden zu begleichen. in diesem fall wäre man dazu sicherlich auch in der lage gewesen. dumm gelaufen, der prinz kann ja umsteigen auf eine antonov a2. relativ günstig zu erwerben........nur etwas spatanisch ausgestattet........eben typisch russisch.
mein mitleid hält sich in grenzen..........zahle ich meine schulden nicht ruft es auch kuckuck aus meiner wohnung :-).
zählt das thailändische königshaus nicht zu einem der reichsten weltweit? sie werden das spielzeug des prinzen schon auslösen.
So steht es in #2.
Seit Jahren streiten der Insolvenzverwalter und zuvor der drittgrößte deutsche Baukonzern Walter Bau mit Thailand über ein vor 20 Jahren gestartetes Autobahnprojekt bei Bangkok.
Nach meinem Gefühl für Gerechtigkeit ist die Beschlagnahme ein legitimes Mittel und völlig in Ordnung..
Wenn jemand Porzelan zerschlagen hat, dann die massgeblichen Stellen in Thailand, die die Forderung nicht beglichen haben.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Tja, und nun ratet mal, warum Aerolinas Argentinas seit ein paar Jahren DE nicht mehr anfliegt und das Feld der LH überlässt :unbeteiligt: .. und Usbekistan dürfte es als nächsten erwischen, denn dort hat man sich ein Prunkpalast bauen lassen und "vergisst" nun das bezahlen; mittlerweile geht da auch auf dem Diploweg nichts mehr.

Thema:

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet dem Kronprinzen die Boeing - Ähnliche Themen

• Augsburger Insolvenzverwalter pfändet (OT-Beiträge)

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet (OT-Beiträge): Kleiner Schachtelsatz... jetzt bist Du aber arg durcheinander! Geh erstmal in den Wald spazieren, frische Luft tut gut.
  • Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing: Das Boeing -Flugzeug des thailändischen Kronprinzen ist durch eine spektakuläre Pfändungsaktion am Münchner Flughafen beschlagnahmt worden. Der...
  • Buddha in Augsburg

Buddha in Augsburg: Meditationszentrum Noch ist der Buddha verhüllt von Hermann Schmid Königsbrunn - Mit einer feierlichen Zeremonie wird der buddhistische...
  • Königlicher Glanz in der Stadt Augsburg

Königlicher Glanz in der Stadt Augsburg: schöne Bilder vom Besuch der Prinzessin in Augsburg. Morgen eröffnet Sie die Afa...
  • 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung

17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung: Dieses Jahr findet die Augsburger Frühjahrs-Ausstellung zum Thema "Traumland Thailand" statt. Unter anderem gibt es Besuch vom Thailändischen...
  • 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung - Ähnliche Themen

• Augsburger Insolvenzverwalter pfändet (OT-Beiträge)

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet (OT-Beiträge): Kleiner Schachtelsatz... jetzt bist Du aber arg durcheinander! Geh erstmal in den Wald spazieren, frische Luft tut gut.
  • Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing

Augsburger Insolvenzverwalter pfändet Kronprinzen-Boeing: Das Boeing -Flugzeug des thailändischen Kronprinzen ist durch eine spektakuläre Pfändungsaktion am Münchner Flughafen beschlagnahmt worden. Der...
  • Buddha in Augsburg

Buddha in Augsburg: Meditationszentrum Noch ist der Buddha verhüllt von Hermann Schmid Königsbrunn - Mit einer feierlichen Zeremonie wird der buddhistische...
  • Königlicher Glanz in der Stadt Augsburg

Königlicher Glanz in der Stadt Augsburg: schöne Bilder vom Besuch der Prinzessin in Augsburg. Morgen eröffnet Sie die Afa...
  • 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung

17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung: Dieses Jahr findet die Augsburger Frühjahrs-Ausstellung zum Thema "Traumland Thailand" statt. Unter anderem gibt es Besuch vom Thailändischen...
  • Oben