Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

Diskutiere Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Aufstieg und Fall von Ayutthaya -------------------------------------------------------------------------------- Die erste Ansiedlung in diesem...
R

Rawaii

Gast
Aufstieg und Fall von Ayutthaya
--------------------------------------------------------------------------------

Die erste Ansiedlung in diesem Gebiet geht auf das 11. Jahrhundert zurück, als die Khmer in der Nähe des Wat Khudi Dao (nördlich des Bahnhofs von Ayutthaya) eine kleine Ortschaft als Vorposten ihres Reiches errichteten. Im 13. Jahrhundert eroberten die Thais das Land in der Menam-Ebene und kultivierten es. Ayutthaya und Lopburi wurde dem Fürstentum U Thong angegliedert, einem Vasallenstaat von Sukhothai. Eine verheerende Seuche im Jahre 1347 dezimierte U Thongs Bevölkerung um mehr als die Hälfte und veranlaßte die Fürstenfamilie U Thong zu verlassen. Der Fürst wählte das von Flußläufen umschlossene Ayutthaya zu seiner neuen Hauptstadt und gründete 1350 als König Somdet Phra Rama Thibodi I. der auch König U Thong genannt wurde, ein neues Königreich.
Texte in Auszügen aus der Thailand-Gemeinschaft.

[mod:6eb2c37157="Jinjok"]Mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen und die Rechte anderer Autoren an ihren Texten habe ich diesen einkopierten Text abgekürzt.[/mod:6eb2c37157]

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[mod:8eb413e4ed="Jinjok"]Was sind denn hierbei die Auszüge? Das ist bis auf das Bild die komplette Kopie von Werner Reicherts Text auf http://thailand-community.de/ayutthaya.htm

Wer den Text komplett lesen möchte, kann das dort tun.[/mod:8eb413e4ed]

I

Iffi

Gast
@Rawaii,

ich möchte mich vorbei an den "offiziellen" blauen Bedenken für die Geschichts-Stunde bedanken.

Mich interessiert sowas auch, und da ich schon mal hier war...

R

Rawaii

Gast
Der text hatte mich interessiert (bin sehr interessiert an altertümliche geschichte im allgemeinen) und hab ihn für leute reingestellt die auch gerne was über geschichte lesen.

Den text hatte ich aus dem web, was unten stand war dachte ich die quellangabe, hab mich wohl geirrt.

Ps: der text war nicht von dieser website, aber auch gut...

R

Rawaii

Gast
@Jinjok: ich hatte in allen texten untendrunter geschrieben: dieser text ist aus der Thailand Comunity, das ist doch die website wie ich gerade sehe....

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja, leider nicht in Auszügen sondern ziemlich komplex. Und das geht nur mit der ausdrücklichen Zustimmung vom Autor Werner Reichert. Ansonsten hatten wir uns ja schon per PM verständigt. Das hier im Thread ist natürlich auch an potentielle Nachahmer gerichtet:

Links mit Zitaten als Leseanregung sind immer willkommen, kompletten Kopien aber können dem Forum einmal den virtuellen Kopf kosten

Viele Grüße
Jinjok

Thema:

Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s - Ähnliche Themen

• Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen

Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen: Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen Benutzer: Frank2 Regelverstoß...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall

Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall: Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall Beitrag: Einzelfälle Benutzer: maibellai...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Der Aufstieg des Pangasius

Der Aufstieg des Pangasius: Ein Fisch aus Vietnam hat den deutschen Markt in wenigen Jahren erobert - obwohl sein Fleisch wässrig und arm an Vitaminen und Nährstoffen ist...
  • Der Aufstieg des Pangasius - Ähnliche Themen

• Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen

Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen: Verwarnung für Frank2: Beleidigung, Belästigung oder Provokation anderer Benutzer (AGB §4.6) in mehreren Fällen Benutzer: Frank2 Regelverstoß...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall

Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall: Verwarnung für maibellai: Verstoß gegen geltendes Recht (AGB §4.4) - besonders schwerer Fall Beitrag: Einzelfälle Benutzer: maibellai...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Der Aufstieg des Pangasius

Der Aufstieg des Pangasius: Ein Fisch aus Vietnam hat den deutschen Markt in wenigen Jahren erobert - obwohl sein Fleisch wässrig und arm an Vitaminen und Nährstoffen ist...
  • Oben