Aufkleber fuer Tastatur

Diskutiere Aufkleber fuer Tastatur im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; hallo wo bekomme ich die aufkleber mit der thaischrift fuer meine tastatur? war das nicht bei thailife? oder gibt es eine bezugsquelle fuer...
M

Mario

Gast
hallo
wo bekomme ich die aufkleber mit der thaischrift fuer meine tastatur?
war das nicht bei thailife?

oder gibt es eine bezugsquelle fuer thaitastaturen in brd?

Letzte Änderung: Mario am 29.08.01, 22:13
 
H

Harakon

Gast
Oder selbermachen... Ein Freund von mir hat nen Ausdruck mit der Belegung glaube ich. Allerdings glaube ich auch, daß man es schneller blind gelernt hat, als man braucht, die Aufkleber zu organisieren ;-)
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Na, ich würde das Aufkleben für den Anfang dann doch bevorzugen. Einfach in Word die Buchstaben ausdrucken und mit Tesa auf die Tastatur. Sieht nicht immer toll aus, aber die Alternative ist sich eine Thai-Tastatur zuzulegen. Auf baanthai.com habe ich dafür mal einen Werbebanner gesehen Sven

Letzte Änderung: seven am 30.08.01, 10:02
 
C

Chainat-Bruno

Gast
eine tastatur mit der thaischrift kriegst du in thailand ab 250.- baht.

ist zwar nicht für den täglichen 10 stunden einsatz geeignet, doch für briefe in thai zu verfassen oder mal der frau das internet für eine, zwei stunden zu überöassen reicht es vollkommen aus.

c-b
 
F

Fandao

Gast
Hallo Mario,
ich mail dir die Tastatur sofort als gif zum Ausdrucken zu.
Tschüss
Fandao
 
M

Mario

Gast
@Bruno
genau in dieser preisklasse habe ich zugeschlagen.na ja,selbst schuld.
@Fandao
besten dank!!
@Harakon+Seven
ich glaube die aufkleber sind doch noetig.

wahrscheinlich werde ich meine jetzige thaitastatur mit den selbstgemachten aufklebern bestuecken,zumindestens die tasten die falsch bedruckt wurden.ich glaube das ist eine montags mekhong tastatur.tja wenn man nicht mehr ausgeben will...

mario
 
H

Harakon

Gast
Wahrscheinlich sind die Tasten nicht falsch bedruckt, sondern falsch zusammengebaut worden. Gehe einfach mit einem flachen Gegenstand unter die Taste und hebele sie heraus und vertausch sie dann mit der richtigen Taste. Ich wette, daß die Leute, die das zusammengesetzt haben, nicht wissen, wie das Tastaturlayout aussehen muß ;-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Mario

Schreibst Du unter einem Thai OS?

Wenn nicht, dann gibt es verschiedene Vertauschungen, wenn die Tastatursprache Deusch ist und man mit HuiKey und Software-Umschaltern für Thai/Western arbeitet.

Für Jiap habe ich herausgefunden, daß es fehlerfrei mit US-English läuft. Dann sind alle Thai-Zeichen wo sie hingehören. Nur den Baht finde ich nicht. Wir haben zwar kein Thai-Keyboard, aber sie schreibt blind und braucht es quasi auch gar nicht.
:-)
Aber ich werds mal brauchen.

Mit Gruß vom Jinjok
 
M

Mario

Gast
@jinjok
ich glaube,das wird es sein.
dann liegt es gar nicht an der tastatur sondern am system?
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Mario

Wenn Du also ein deutsches Betriebssystem benutzt, versuche mal als weitere Sprachversion Englisch zu laden.
Start/Einstelllungen/Systemsteuerung/Tastatur/Sprache/Hinzufügen ... aus der Liste dann US-Englisch wählen.

Bein nächsten Start hast Du dann einen kleinen gelben Klotz mit einem De neben der Systemuhr rechts unten. Wenn Du draufklickst, schaltet Dein System die Sprache auf En um. Jetzt sollten die Thai-Buchstaben an den richtigen Stellen sitzen.

Diese Erfahrungen habe ich aber mit einem deutschen Keyboard gemacht, nur meine Freundin hat den Sitz der Thai-Zeichen überprüft.

@ alle

Weiß jemand den ASCII-Code für das Bath-Symbol? Scheinbar wird es über eine taste auf dem Thai-Keyborad angesteuert, welche auf unserer deutschen fehlt.

Mit Gruß vom Jinjok
 
M

Mario

Gast
@jinjok
das ist gut und verstaendlich erklaert.werde ich mal am sonntag testen.ich hoffe ich kann noch mal auf dein wissen zurueckgreifen?ich bin halt nicht so der pc-profi.:redface:

werde ich heute und morgen nicht zu kommen.meine frau hat geburtstag,dann koennt ihr euch ja ungefaehr vorstellen,was bei uns los ist.ueberall thais-besonders im kuechenbereich.
gruss mario
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.093
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Jinjok

bei eingestellter Thailändischer Tastaturbelegung liegt das Bath-Zeichen unter "Schift-7".

Der entsprechende ASCII-Code ist "&.#3647;".
Den Punkt vor der Raute bitte entfernen, ohne diesen würde das Foren-Script diesen Code sofort darstellen(฿)

HTH
Andreas

Letzte Änderung: Visitor am 31.08.01, 15:39
 
M

Mario

Gast
alles klar! besten dank!
lauft prima!
die tastatur ist wohl in ordnung,nur der benutzer...:redface:

jetzt habe ich an der systemuhr den umschalter de-en(us).
auf dem desktop habe ich noch den umschalter thai-e.
font auswaehlen und los gehts.

ist doch richtig oder?
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ja, genau so war´s gemeint.
:super:
Hast also doch noch ein paaar Sekunden abgeknapst
und Dich zum PC geschlichen?
:-)
Viel Spaß beim Schreiben und beim Feiern!

Mit Gruß vom Jinjok

PS: Danke Andreas, mal sehen ob ich das umsetzen kann ...

Letzte Änderung: Jinjok am 31.08.01, 15:58
 
C

Chainat-Bruno

Gast
Mario
ein Happy Birtday an deine bessere Hälfte, alles gute in ihrem weiteren Leben und feiert schön.

chainat-bruno
 
Visitor

Visitor

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
1.093
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@Mario

Auch von mir ein Happy Birthday an Deine Flamme und die besten Wünsche.

Und hier meine Wünsche für heute an eure Festgemeinschaft.


 
M

Mario

Gast
Besten Dank!
so habe jetzt noch ein bisschen leerlauf.fass ist angestochen,stuehle und tische sind draussen aufgebaut,grill aufgebaut,die frauen kochen.
geht erst um 18.30 los!
auch wenn es nervt!eine weitere frage.
kann ich jetzt auch im nittaya-thaiboard schreiben ?
da fehlt mir doch bestimmt wieder etwas?
:nixweiss::???:
eventuell eine erklaerung von euch profis?
mario
 
M

Mario

Gast
hi bruno,
habe ich schon mehrmals diese woche probiert!
bin daran verzweifelt.:ohoh:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Mario

Achte zunächst darauf, daß En in der unteren Ecke leuchtet.
Wechsle zu Thai-Zeichen
Setzte Deinen Browser auf Thai-Schrift (IE5.x) oder User defined (NS4.x)
Dann schreib ma - Jiap liest es mir dann vor

Mit Gruß vom Jinjok
 
Thema:

Aufkleber fuer Tastatur

Aufkleber fuer Tastatur - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Thai-Zeichen zum Aufkleben auf die Tastatur

    Thai-Zeichen zum Aufkleben auf die Tastatur: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Thai als zusätzliche Schrift auf meinem Laptop installiert und suche jetzt nach Thailändischen...
  • T-Shirts/ Aufkleber bedrucken in Pattaya ??

    T-Shirts/ Aufkleber bedrucken in Pattaya ??: Guten Morgen zusammen, wo kann ich in Pattaya einige T-Shirts/ bzw. Autoaufkleber bedrucken lassen. Keine Großmengen.... Kann mir jemand mit...
  • Tastatur-Aufkleber gesucht

    Tastatur-Aufkleber gesucht: Hi, für einen Tipp, wo man (am besten online) Tastatur-Aufkleber für Thai erstehen kann, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Wolfe
  • Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht

    Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht: Ein freundliches Hallo an alle Thai-Keyboard-Bewehrten Forum Mitglieder! Vor einiger Zeit war doch mal hier im Forum die Rede von Thai Alphabeth...
  • Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht - Ähnliche Themen

  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

    Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Thai-Zeichen zum Aufkleben auf die Tastatur

    Thai-Zeichen zum Aufkleben auf die Tastatur: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Thai als zusätzliche Schrift auf meinem Laptop installiert und suche jetzt nach Thailändischen...
  • T-Shirts/ Aufkleber bedrucken in Pattaya ??

    T-Shirts/ Aufkleber bedrucken in Pattaya ??: Guten Morgen zusammen, wo kann ich in Pattaya einige T-Shirts/ bzw. Autoaufkleber bedrucken lassen. Keine Großmengen.... Kann mir jemand mit...
  • Tastatur-Aufkleber gesucht

    Tastatur-Aufkleber gesucht: Hi, für einen Tipp, wo man (am besten online) Tastatur-Aufkleber für Thai erstehen kann, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Wolfe
  • Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht

    Thai Alphabeth Aufkleber für Keyboard gesucht: Ein freundliches Hallo an alle Thai-Keyboard-Bewehrten Forum Mitglieder! Vor einiger Zeit war doch mal hier im Forum die Rede von Thai Alphabeth...
  • Oben