Aufenthaltsrecht

Diskutiere Aufenthaltsrecht im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habt ihr das gewusst? Ich wenigstens nicht! Ein eigenständiges Aufenthaltsrecht für eine Thai entsteht bereits dann, wenn die eheliche...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Habt ihr das gewusst? Ich wenigstens nicht!

Ein eigenständiges Aufenthaltsrecht für eine Thai entsteht bereits dann, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft mit einem deutschen Staatsbürger zwei Jahre ununterbrochen im Bundesgebiet bestanden hat.

Ganz unabhängig davon, hatten Thailänder/innen ein unabhängiges Aufenthaltsrecht, wenn es ihr/ihm gelingt nachzuweisen, dass es in der Ehe zu Misshandlungen gekommen ist, die ein Festhalten an der ehelichen Lebensgemeinschaft unzumutbar machten.

Gerade das letzte sollten rubuste Ehemänner beachten ,
die ihre Thai-Ehefrau gezüchtigt haben ,weil diese einen Seitensprung gemacht hat.

Gruss

Otto

O

onnut

Gast
wadee otto,
wir haben es gewusst!
aber nett von dir,es noch mal aufzuschreiben.
onnut :round:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Nah dann nichts fuer ungut.
Da ist mir mal wieder etwas durch die Lappen gegangen.
Man kann ja seine Augen nicht ueberall haben. ;-) :round:

Otto

Thema:

Aufenthaltsrecht

Aufenthaltsrecht - Ähnliche Themen

• Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht

Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht: Wie ist das wenn ein/e Thailänder/in in Deutschland ein Haus oder eine Wohnung besitzt, hat aber keinen Aufenthaltstitel. In vielen Ländern kann...
  • Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern

Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern: Hier mal eine aktuelle Pressemitteilung des EuGH Nr. 57 v. 25. 7. 2008 mit den entsprechenden Links von verschiedenen Fachzeitschriften: 1)...
  • Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?

Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich weiss, dass es ja nicht so einfach ist für einen Falang, dauerhaft ein Visum für Thailand zu bekommen...
  • Verfall des unbefristeten Aufenthaltsrechtes

Verfall des unbefristeten Aufenthaltsrechtes: Hallo zusammen, heute waren wir bei der Cousine meiner Frau, die seit 9 Jahren in D ist (verheiratet mit D-Mann, natuerlich). Sie verbringt...
  • uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht

uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht: Hallo @ All !! Sorry,Sorry, wurde bestimmt schon mal abgehandelt ......... Ich werde noch dieses Jahr Vater,wenn allse gut verlaeuft :-)...
  • uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht - Ähnliche Themen

• Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht

Hausbesitz ohne Aufenthaltsrecht: Wie ist das wenn ein/e Thailänder/in in Deutschland ein Haus oder eine Wohnung besitzt, hat aber keinen Aufenthaltstitel. In vielen Ländern kann...
  • Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern

Umfassenderes Aufenthaltsrecht f. Ehegatten v. Unionsbürgern: Hier mal eine aktuelle Pressemitteilung des EuGH Nr. 57 v. 25. 7. 2008 mit den entsprechenden Links von verschiedenen Fachzeitschriften: 1)...
  • Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?

Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich weiss, dass es ja nicht so einfach ist für einen Falang, dauerhaft ein Visum für Thailand zu bekommen...
  • Verfall des unbefristeten Aufenthaltsrechtes

Verfall des unbefristeten Aufenthaltsrechtes: Hallo zusammen, heute waren wir bei der Cousine meiner Frau, die seit 9 Jahren in D ist (verheiratet mit D-Mann, natuerlich). Sie verbringt...
  • uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht

uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht: Hallo @ All !! Sorry,Sorry, wurde bestimmt schon mal abgehandelt ......... Ich werde noch dieses Jahr Vater,wenn allse gut verlaeuft :-)...
  • Oben