aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung -

Diskutiere aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung - im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Freundin ist jetzt schwanger. Sie ist z.Zt. mit Schengen-Visum bei mir und muss Anfang Juni zurück nach Thailand. Das Baby soll in...
V

V. Calvino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Meine Freundin ist jetzt schwanger. Sie ist z.Zt. mit Schengen-Visum bei mir und muss Anfang Juni zurück nach Thailand. Das Baby soll in Deutschland zur Welt kommen. - Weiß jemand, ob sie eine Aufenthaltsgenehmigung zur Familienzusamenführung beantragen kann? Hat sie damit den gleichen Status wie eine verheiratete Frau? :???:

P

PRIPE

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hatte das gleiche Problem.
Wenn du die Vaterschaft anerkennen willst, dann mache das jetzt beim zuständigen Jugendamt. Das geht angeblich schon vor der Geburt.
Damit wird das Kind deutscher Staatsbürger und Deine Freundin kann eine Aufenthaltserlaubnis zur Betreuung ihres eigen Kindes bekommen.
Inwieweit jedoch die Kosten für ärztliche Betreuung und Geburt von ihrer Krankenversicherung übernommen werden hängt davon ab ob sie in Deutschland schwanger wurde oder nicht. Das mußt Du mit der Versicherung abklären.
Sollten die nicht zahlen, sollte sie zur Entbindung am besten zurück nach Thailand. Die Kosten in Deutschland für die Privatbehandlung könnten Dich finanziell ruinieren. Mir wurden für eine normale Geburt 3000 - 4000 Euro prognostiziert, sofern keine Probleme auftreten.
Unser Bub wurde in Bangkok per Kaiserschnitt (Pompem) geboren. Inkl 5 Tage Klinik für 20000 THB.

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
20
beantragt wenn sie wieder in thailand ist gleich ein heiratsvisum, damit muessten dann alle spatzen gefangen sein.

:cool: mfg lille :cool:

V

V. Calvino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke für den Tipp: Heiraten war bisher nicht so meine Welt. Aber ich werde mal genauer drüber nachdenken.
Das Problem mit der Krankenversicherung habe ich auch schon kennengelernt. Bin privatversichert und die Privaten nehmen eine schwangere Thailänderin nicht so ohne Weiteres auf. Mal sehen, ob sich da noch eine Lösung finden lässt.

P

PRIPE

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Du mußt nicht heiraten. Deine Freundin bekommt ein Visum zur Betreuung des Kindes in Deutschland. Voraussetzung ist die Vaterschaftsanerkennung, damit das Kind offiziell Dein Kind und deutscher Staatsbürger ist.
Das mit dem Heiraten würd ich mir wirklich überlegen (im positiven Sinn) ;-) . Schon rein aus Steuer- und Versicherungstechnischen Gesichtspunkten.

Servus

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Bei Abschluß einer Privatversicherung muß man einen Risikozuschlag bezahlen, da sie bereits schwanger ist und eime Entbindung abzusehen ist. Der Risikozuschlag entspricht im wesentlichen den normalen Entbindungskosten...

A

Abu

Senior Member
Reaktion erhalten
0
PRIPE" schrieb:
Wenn du die Vaterschaft anerkennen willst, dann mache das jetzt beim zuständigen Jugendamt. Das geht angeblich schon vor der Geburt.
Damit wird das Kind deutscher Staatsbürger und Deine Freundin kann eine Aufenthaltserlaubnis zur Betreuung ihres eigen Kindes bekommen.
Vaterschaftsanerkennung geht bereits vor der Geburt, aber deutsch wird das Kind natürlich mit der Geburt und deshalb kann nach ein FzF-Visum auch erst dann beantragt werden.

Abu

V

V. Calvino

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Abu" schrieb:
PRIPE" schrieb:
deutsch wird das Kind natürlich mit der Geburt und deshalb kann ein FzF-Visum auch erst dann beantragt werden.

Abu
das Ausländeramt sagt, sie können mir eine Vorabzustimmung zwecks Familienzusamenführung ausstellen. Auf meine Nachfrage meinten die, das gelte auch für noch nicht geborene Kinder. ... Muss man abwarten, was Bangkok entscheidet.

Zur Privaten Krankenversicherung: die HUK versichert in der Regel nur, wenn wir heiraten

Thema:

aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung -

aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung - - Ähnliche Themen

• Wartezeiten für Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland

Wartezeiten für Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland: Guten Tag zusammen ! Meine Frau wartet nun schon seit 8 Monaten auf ihre Aufenthaltsgenehmigung.Sie wird leider immer wieder vertröstet unter...
  • Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung)

Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung): Hi, ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus, dehalb suche ich eure Hilfe. Also, eine Freundin von mir besitzt eine gültige...
  • Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand

Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand: Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe! Ich bin thailändischer Staatsangehöriger mit unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und...
  • Aufenthaltsgenehmigung in D beim AA verlängern

Aufenthaltsgenehmigung in D beim AA verlängern: Hi zusammen, meine Liebste muss ihre Aufenthaltserlaubnis (neue ID Card) hier in D beim AA verlängern lassen. Sie hat jüngst Ihren neuen Thai-Pass...
  • Aufenthaltsgenehmigung nach > 6 monatigem Aufenthalt in TH

Aufenthaltsgenehmigung nach > 6 monatigem Aufenthalt in TH: moin, ich bin mit meiner Frau seit 2008 zusammen. Wir haben in Thailand geheiratet und das übliche Prozedere durch mit A1 und Ehegattennachzug...
  • Aufenthaltsgenehmigung nach > 6 monatigem Aufenthalt in TH - Ähnliche Themen

• Wartezeiten für Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland

Wartezeiten für Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland: Guten Tag zusammen ! Meine Frau wartet nun schon seit 8 Monaten auf ihre Aufenthaltsgenehmigung.Sie wird leider immer wieder vertröstet unter...
  • Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung)

Freundin würde mich gerne besuchen kommen (schwedische Aufenthaltsgenehmigung): Hi, ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus, dehalb suche ich eure Hilfe. Also, eine Freundin von mir besitzt eine gültige...
  • Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand

Ein- und Ausreisen über Prag nach Thailand: Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe! Ich bin thailändischer Staatsangehöriger mit unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und...
  • Aufenthaltsgenehmigung in D beim AA verlängern

Aufenthaltsgenehmigung in D beim AA verlängern: Hi zusammen, meine Liebste muss ihre Aufenthaltserlaubnis (neue ID Card) hier in D beim AA verlängern lassen. Sie hat jüngst Ihren neuen Thai-Pass...
  • Aufenthaltsgenehmigung nach > 6 monatigem Aufenthalt in TH

Aufenthaltsgenehmigung nach > 6 monatigem Aufenthalt in TH: moin, ich bin mit meiner Frau seit 2008 zusammen. Wir haben in Thailand geheiratet und das übliche Prozedere durch mit A1 und Ehegattennachzug...
  • Oben