www.thailaendisch.de

Aufenthaltserlaubnis

Diskutiere Aufenthaltserlaubnis im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Wie braucht Aufenthaltserlaubnis Verlängen dauert gearbeitet ? 1 std oder 1 woche or 3 woche ? :nixweiss:
T

Thaistar

Gast
Wie braucht Aufenthaltserlaubnis Verlängen dauert gearbeitet ?
1 std oder 1 woche or 3 woche ? :nixweiss:

W

woody

Gast
@Thaistar

Ich nehme an Du meinst die Verlängerung der befristeten Aufenthaltserlaubnis für Ausländer in Deutschland, oder?
wenn Anspruch besteht, dann wird sie bei der Ausländerbehörde in der Regel sofort verlängert, man kann sie gleich mitnehmen.

gruss woody

T

Thaistar

Gast
@ woody

ich will nur wissen !!

zb wie lang braucht gearbeitet für unbefirstete Aufenthaltserlaubnis geantragen ?

zb wie lang braucht gearbeitet für nochmal verlängen
Aufenthaltserlaubnis geantragen ?

J

Joe-SixPack

Gast
@Thaistar

Bearbeitungsdauer ca. 10 Minuten. Die machen nur einen Stempel in den Passaporte.

Wenn es möglich ist sollte deine Frau einen Deutschen Pass beantragen. Den kann man nicht entziehen :lol:

Joe

T

Thaistar

Gast
@Joe , stempel ? es gibt nicht.
Nur orginal aufenthaltserlaubenis mit neue datum für verlangen auf passport geklebt

W

woody

Gast
@Thaistar
Das Bearbeiten für die Verlängerungen für die befristete Aufenthalterlaubnis oder die Erteilung der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis wird sofort gemacht.
Du kannst Deinen Pass mit der neuen Aufenthaltsgenehmigung gleich wieder mitnehmen.
Wichtig ist, Du hast Anspruch darauf. Ich glaube, dass Du mit einer Thailänderin verheiratet bist. Deshalb hat Deine Frau eine Anspruch auf Verlängerung, die wird sofort in den Pass eingeklebt oder gestempelt.
gruss woody
wenn es immer noch nicht klar ist, frage bitte noch einmal

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was Woody schreibt kann ich bestätigen. Wir haben auch den Aufenthaltstitel "Aufenthaltserlaubnis" nach dem ersten Jahr um 2 Jahre verlängert bekommen. Es dauerte keine 15 Minuten. Akte holen, Aufkleber für den Titel in den Spezialdrucker gelegt und den Drucker angworfen. Oberflächlich die Verdienstnachweise der letzten 3 Monate begutachtet, fertige Aufkleber in den Paß geklebt - fertig. Mit der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis wird es kaum anders laufen, nur dann wird die Beschränkung für die Erwerbstätigkeit nicht mehr mit drinstehen.
Jinjok

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
das wird wohl unterschiedlich gehandhabt!
bei uns hat die umwandlung in eine "unbefristete"
fast 2 mal drei monate gedauert! (bei einigen bekannten
ebenfalls mindestens einige wochen bis 6 monate!)
von einer "sofortigen" bearbeitung habe ich erst
in einem fall gehört, da hier ein gewissser druck
dahinter war (weiß allerdings nicht mehr was) und
in dem fall eine ausnahme gemacht wurde.
gruss heini

(noch im Lummerland ;-) allerdings nur noch einige
tage "heul", dann hat uns die kälte zurück :zorn: )

J

Joe-SixPack

Gast
@thaistar.

die Aufenthaltsgenehmigung hängt davon ab ob wie lange deine Thai in deutschland lebt, ob sie kinder hat und ob sie verheiratet ist.

bei einer heirat bekommt sie nach 3 jahren eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

Wenn du 2 Jahre verheiratet bist, kann sie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen wenn du einen deutschen Schäferhund hast. :lol:

Joe

I

Isaanfreak

Gast
Hallo Sixpack, das mit dem deutschen Schäferhund ist gut.

Die Gebühren für den deutschen Pass zu beantragen, betragen zur Zeit 255 € und weiterhin sind folgende Unterlagen erforderlich:

1 Lichtbild
Eigenhändig geschriebener Lebenslauf
Ablichtung der zur Zeit gültigen Ausweispapiere
Geburtsurkunde mit Übersetzung
Abschrift des Familienbuches
Einkommensnachweise
Nachweise zur Alterssicherung A) vom Partner B) vom Antragsteller
Abstammungsurkunde ihres Ehegatten
Abstammungsurkunde des Vaters ihres Ehegatten und Heiratsurkunde (ggf. Stammbuch der Familie) der Eltern
Abstammungsurkunde, Heiratsurkunde ggf. Sterbeurkunde des Großvaters ihres Ehegatten väterlicherseits.

Außerdem sind noch ca. 8 Seiten Papiere zu beantworten.

K

Kali

Gast
In dem Zusammenhang: bei einem Bekannten, der vergangenes Jahr im November mit Toristenvisum in Dänemark geheiratet hat, verweigert nun die Ausländerbehörde die Erteilung der Aufenthaltsgenehimigung. Die Gute müsse nach Thailand zurück, um von dort dann ein Familienzusammenführungsvisum zu beantragen.

Erst einmal hat der Hausarzt aus Krankheitsgründen eine ´Fluguntauglichkeitsbescheinigung´ ausgestellt - das ist meiner Meinung allerdings nur ein Aufschub, ein vor sich her schieben.

Mal als Information, vielleicht lassen sich die Behörden nun doch nicht mehr vor vollendete Tatsachen stellen, in einem anderen Fall vor über einem Jahr hatte sie sich nämlich als kulant erwiesen.

K

Kali

Gast
Kleiner Nachtrag:
...da das neue Zuwanderungsgesetzt durch des Bundesverfassungsgericht gekippt worden ist, bleibt es zunächst bei der alten Regelung, also den vier möglichen Aufenthaltstiteln.
Doch das kann sich irgendwann ändern...

Thema:

Aufenthaltserlaubnis

Aufenthaltserlaubnis - Ähnliche Themen

• Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere

Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere: Sawasdi krapp allerseits, habe versucht per Suchfunktion etwas zu meinem Anliegen zu finden, bin aber da nicht so wirklich weitergekommen. Wusste...
  • Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis

Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis: Hallo, habe gestern Post von Ausländeramt zwecks Verlängerung Aufenthalterlaubnis meiner Frau bekommen. Darin steht er möchte einen...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis: Hallo Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind . Frage 20. Zweck des...
  • Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis - Ähnliche Themen

• Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere

Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere: Sawasdi krapp allerseits, habe versucht per Suchfunktion etwas zu meinem Anliegen zu finden, bin aber da nicht so wirklich weitergekommen. Wusste...
  • Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis

Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis: Hallo, habe gestern Post von Ausländeramt zwecks Verlängerung Aufenthalterlaubnis meiner Frau bekommen. Darin steht er möchte einen...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis: Hallo Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind . Frage 20. Zweck des...
  • Oben