www.thailaendisch.de

Aufenthaltserlaubnis/Genehmigung

Diskutiere Aufenthaltserlaubnis/Genehmigung im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau hat jetzt eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis gem. § 15,24 und 25 AuslG erteilt bekommen. Im Nachsatz zum dem Schreiben, mit dem...
P

PETSCH

Gast
Meine Frau hat jetzt eine
unbefristete Aufenthaltserlaubnis
gem. § 15,24 und 25 AuslG erteilt bekommen.

Im Nachsatz zum dem Schreiben, mit dem sie sich
den Pass bei der Ausl.-Behörde abholen kann, steht
dann wörtlich:
.....bitte beachten Sie, daß Sie verpflichtet sind,
die Verlängerung Ihrer Aufenthaltsgenehmigung recht-
zeitig vor Ablauf der Gültigkeitsdauer bei der für
Ihren Wohnsitz zuständigen Stadt-oder Gemeindeverwaltung
zu beantragen. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht
nachkommen, gefährden Sie Ihren weiteren Aufenthalt im
Bundesgebiet.........

Erlaubnis erteilt - Genehmigung beantragen (grübel grübel).
Kann jemand den Kauderwelsch mal etwas bekömmlicher machen?
Herzlichst danke :-)

K

Kali

Gast
PETSCH" schrieb:
...
.....bitte beachten Sie, daß Sie verpflichtet sind,
die Verlängerung Ihrer Aufenthaltsgenehmigung recht-
zeitig vor Ablauf der Gültigkeitsdauer bei der für
Ihren Wohnsitz zuständigen Stadt-oder Gemeindeverwaltung
zu beantragen. Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht
nachkommen, gefährden Sie Ihren weiteren Aufenthalt im
Bundesgebiet...
Nun, im Zusammenhang mit der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung müsste dann rechtzeitig der Tag des Ablebens bekannt sein, sonst könnte sie hier nicht mehr beerdigt werden :-)

Im Ernst, es handelt sich hierbei um vorgefertigte Muster im Computer, die jeweils als Anschreiben bei der Erteilung eines Aufenthaltstitels her halten müssen - vermutlich sind die Vorlagen nicht richtig koordiniert worden.
Kann ignoriert werden... :wink:

Ich bekomme meine Telefonrechnung noch heute auf Frau xxxx ausgestellt - mein Einwand, daß ich auf die Geschlechtsumwandlung verzichtet hätte, hat nicht gefruchtet ;-D

P

PETSCH

Gast
Danke an die Landesgrenze (aachener isaan ;-D ). :bravo:
Nun ists schon bekömmlicher. :super:

I

Isaanfreak

Gast
Zunächst einmal Gratulation Petsch :bravo:,

das ist ein ganz normaler und logischer Vorgang :-) , parallel dazu musst Du noch an die Gültigkeit (5 Jahre und einmalige Verlängerung um weitere 5 Jahre)ihres Thaipasses denken :???: , denn die Ausländerbehörde achtet kleinlichst auch auf dessen Laufzeit :fertig: !!!!

P

PETSCH

Gast
danke für die flowers, Hans!
Pass ist verlängert bis 2008 :super:

P

Pustebacke

Gast
@petsch

ANN heisst Deine Frau WILLKOMMEN im Club ;-D

P

PETSCH

Gast
Danke Pascal: sie liest es grade und
grüsst recht herzlich :wink:

......Ihr seid doch heute wohl nicht
Straßenbahn gefahren ?? ;-D

Thema:

Aufenthaltserlaubnis/Genehmigung

Aufenthaltserlaubnis/Genehmigung - Ähnliche Themen

• Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere

Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere: Sawasdi krapp allerseits, habe versucht per Suchfunktion etwas zu meinem Anliegen zu finden, bin aber da nicht so wirklich weitergekommen. Wusste...
  • Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis

Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis: Hallo, habe gestern Post von Ausländeramt zwecks Verlängerung Aufenthalterlaubnis meiner Frau bekommen. Darin steht er möchte einen...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis: Hallo Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind . Frage 20. Zweck des...
  • Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis - Ähnliche Themen

• Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-): Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
  • Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere

Kann Thailänderin nach 1 jähriger Abwesenheit aus D die Aufenthaltserlaubnis verliere: Sawasdi krapp allerseits, habe versucht per Suchfunktion etwas zu meinem Anliegen zu finden, bin aber da nicht so wirklich weitergekommen. Wusste...
  • Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis

Gehaltsnachweis Verlängerung Aufenthaltserlaubnis: Hallo, habe gestern Post von Ausländeramt zwecks Verlängerung Aufenthalterlaubnis meiner Frau bekommen. Darin steht er möchte einen...
  • Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis: Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel...
  • Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis: Hallo Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind . Frage 20. Zweck des...
  • Oben