www.thailaendisch.de

Aufenthaltsberechtigung verfällt

Diskutiere Aufenthaltsberechtigung verfällt im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau,unser Baby und natürlich ich wollen länger 6 Monate nach Thailand. Jetzt habe ich gelesen das dadurch die Aufenthalts-...
T

ThaiRalf

Gast
Meine Frau,unser Baby und natürlich ich wollen
länger 6 Monate nach Thailand.
Jetzt habe ich gelesen das dadurch die Aufenthalts-
genemigung (3Jahre)meiner Frau automatisch verfällt.
Wenn wir wieder zurück nach Deutschland wollen, was
müssen wir dann machen.? :???: :???:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Well,

normalerweise muss man dann wieder ein Visum beantragen und dann die AE ....

nein,

einfacher: Geh zu deiner AB und schildere den Fall, dann werden die den Gültigkeitszeitraum verlängern und ins System eingben.

Juergen

T

ThaiRalf

Gast
@JT29

mit der Gültigkeitsdauer hat das wenig zu
tun.Es ist laut Gesetzestext so das bei einem
nicht Aufenthalt in Deutschland >6monate die
Aufenthaltsberechtigung automatisch verfällt

F

fieberglascoyote

Gast
Da sie ein Kind mit dir hat sollte sie doch sofort ein neues Visum bei der Botschaft bekommen. Ich würde ienfach mal die Ausländerbehörde kontaktieren und (schriftlich) das OK holen.

M

Monta

Gast
@ThaiRalf,

es ist so, wie @JT schrieb.
Geh zur AB und laß die 6 Monate verlängern.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
287
@ThaiRalf

Ich sag es dann mal anders: Diese 6 Monatsfrist (damit meinte ich salopp die Gültigkeit) kann man problemlos bei der AB verlängern.

Juergen

Thema:

Aufenthaltsberechtigung verfällt

Aufenthaltsberechtigung verfällt - Ähnliche Themen

• Thailand verfällt dem Panda-Kult

Thailand verfällt dem Panda-Kult: Eine junge Pandabärin verzückt Thailand. Sie hat sogar einen eigenen TV-Kanal, der rund um die Uhr sendet - etwas, das selbst Eisbär Knut...
  • Unbefristetes Visum verfällt?

Unbefristetes Visum verfällt?: Ich denke ich nerve aber es kommt immer etwas neues dazu. Wieder mal eine Frage von mir die mich brennend interessiert. Mein neuer Arbeitgeber (...
  • Wann verfällt der Aufenthaltstitel bei einem 17 jährigen tha

Wann verfällt der Aufenthaltstitel bei einem 17 jährigen tha: Hallo mal eine Frage an die Experten vom Ausländerrecht.Mein Kumpel in Herne ist mit einer Thai verheiratet seit 15 Jahren.Von der Thaifrau der...
  • Aufenthaltsberechtigung

Aufenthaltsberechtigung: ich war heute auf dem Ausländeramt und wollte für meine Frau die Aufenthaltsberechtigung beantragen. Mietvertrag, Nachweis über 60 Monate...

Aufenthaltsberechtigung: ich war heute auf dem Ausländeramt und wollte für meine Frau die Aufenthaltsberechtigung beantragen. Mietvertrag, Nachweis über 60 Monate...
  • Aufenthaltsberechtigung - Ähnliche Themen

• Thailand verfällt dem Panda-Kult

Thailand verfällt dem Panda-Kult: Eine junge Pandabärin verzückt Thailand. Sie hat sogar einen eigenen TV-Kanal, der rund um die Uhr sendet - etwas, das selbst Eisbär Knut...
  • Unbefristetes Visum verfällt?

Unbefristetes Visum verfällt?: Ich denke ich nerve aber es kommt immer etwas neues dazu. Wieder mal eine Frage von mir die mich brennend interessiert. Mein neuer Arbeitgeber (...
  • Wann verfällt der Aufenthaltstitel bei einem 17 jährigen tha

Wann verfällt der Aufenthaltstitel bei einem 17 jährigen tha: Hallo mal eine Frage an die Experten vom Ausländerrecht.Mein Kumpel in Herne ist mit einer Thai verheiratet seit 15 Jahren.Von der Thaifrau der...

• Oben