www.thailaendisch.de

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Diskutiere Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Nee, geschenkt will ich sie auch nicht. Ich bin sogar bereit einiges dafuer zu tun. :rolleyes:
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
T

Tramaico

Gast
Nicht unsren Rambo zu vergessen, Maa Khao Dam :)...
Der ist aber weder ehelich, noch rechtmaessig adoptiert und kann somit im Aufenthaltsverfahren keinerlei Beruecksichtigung finden. Es fehlt einfach die rechtliche Bindung, auch wenn Rambo Maa Khao Dam Thai ist. :rolleyes:
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Der liebt mich trotzdem :).
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Ja, hatte ich ja schon so geschrieben. Hier gibt es hoffentlich noch eine Klarstellung. Also wenn man z.B. erst am naechsten Tag zurueckkommt, nicht B2B.
Ist wirklich noch zu frisch das Ganze.
Es wird z.B. kaum Probleme geben fuer Leute, die eine Rueckflugbuchung innerhalb 30 Tagen haben.
Steht ja sinngemaess im Thai Text (touristische Zwecke).
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Ja, hatte ich ja schon so geschrieben. Hier gibt es hoffentlich noch eine Klarstellung. Also wenn man z.B. erst am naechsten Tag zurueckkommt, nicht B2B.
Wenn dem so ist, halten sich die Einschränkungen aber in den mir bekannten Konstellationen (besuchsweise Aufsuchen eines Nachbarlandes von Thailand während eines Besuchs bei mir) sehr sehr in Grenzen.

Da wird ein ganz anderes "Voelkchen" real von betroffen. Und das finde ich gut.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
41.585
Reaktion erhalten
4.548
Ort
Bangkok / Ban Krut
Weisst Du Dieter, ich frage mich schon sehr lange, was DU eigentlich in Thailand so treibst. Hoffe, dass Du es zumindest selber weisst.

Schau, Du warst erst Tourie, dann ED, dann Ruhestaendtler ohne aber eigentlich einer zu sein. Eine thailaendische Familie hast Du auch nicht.
Weisst Du Richard, ich frage mich schon lange warum es Dir Spass macht ueber mich unwahre Geschichten zu verbreiten.

Unter einem Non Immi O Visum bin ich noch nie nach Thailand eingereist und mit meiner thailaendischen Familie verstehe ich mich bestens, da man sich kaum sieht.

Im uebrigen lebe ich hier deshalb so gerne, weil ich die Lebensqualitaet Thailands, speziell die Bangkoks, der in Deutschland einfach bevorzuge.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.357
Ort
Beach/Thailand
..Da wird ein ganz anderes "Voelkchen" real von betroffen. Und das finde ich gut.
du meinst, Farangs, die nicht so viel Geld haben wie du, resp. ständigen Geldfluß, aber auch hier sein möchten, und gleichzeitig noch immer von der Mehrzahl der Locals als deinesgleichen betrachtet werden, deinen Status schaden könnten? oder meinst du ganz einfach, daß du es Leuten, die nicht dein Geld haben, es nicht vergönnst auch hier zu sein und hier Spass haben zu können, da sie nicht deinem Empfinden nach genügend Vorarbeit geleistet haben um privilegiert zu sein oder was meinst du oder meinst du, daß jenes Völkchen sich deinem Empfinden entsprechend nicht gebührend aufführt (Stichwort kurze Hose) ?
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Was ich meine spielt hier überhaupt keine Rolle, weil ich kein thail. Staatsbürger bin. Also versage ich mir auch alle Werturteile.
Aber ich sehe eine ständige Politik der Thais in Richtung auf Sozialauswahlen nach deren Wertesystem.
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Wie immer wendet Waani sich raus wenn es konkret wird.
Was heißt herauswinden. Was nützt es Dir, wenn Dich die Thais nicht mehr unter die "erwünschten Personengruppen" einordnen und ich ihnen insoweit zustimme?
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
295
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Vielleicht will bei ja demnaechst keine Auslaender ueber 65 mehr als erwuenschte Personengruppe...
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
295
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Streich das "bei" und mach ein "man" daraus :-)

Vielleicht will man (<- Ersatz fuer bei) ja demnaechst keine Auslaender ueber 65 mehr als erwuenschte Personengruppe...
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Vielleicht will man (<- Ersatz fuer bei) ja demnaechst keine Auslaender ueber 65 mehr als erwuenschte Personengruppe...
Kann durchaus sein. Siehe Kambodscha.
So koennte Thailand sagen, sie wollten keine alten Farangs mehr, die Frauen geheiratet haben, die ihre Kinder oder Enkel sein koennten.:)
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
295
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Kann durchaus sein. Siehe Kambodscha.
So koennte Thailand sagen, sie wollten keine alten Farangs mehr, die Frauen geheiratet haben, die ihre Kinder oder Enkel sein koennten.:)
Siehst Du, dann kannst auch Du ganz schnell zu den unerwuenschten Personengruppen gehoeren. Dann kannst Du Dein Mehrgenerationenhaus aufessen, falls Du noch soviel Zeit hast und anschliessend Thailand verlassen. Alles was Du in Thailand hast und darfst gilt fuer gestern und heute. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Kann ganz schnell gehen wie man ja wieder sieht. Heute sind die Aermeren dran, morgen die Alten oder sonst wer.
 
waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Siehst Du, dann kannst auch Du ganz schnell zu den unerwuenschten Personengruppen gehoeren. Dann kannst Du Dein Mehrgenerationenhaus aufessen, falls Du noch soviel Zeit hast und anschliessend Thailand verlassen. Alles was Du in Thailand hast und darfst gilt fuer gestern und heute. Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. Kann ganz schnell gehen wie man ja wieder sieht.
Ich liebe meine Kinder und Enkelkinder als auch ihre Freundinnen. Aber heiraten würde ich die nie.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
295
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Es reicht ja schon wenn Thailand sagt alles ueber 65 raus, egal ob verheiratet oder nicht. Verbindliche Rechte auf welche man mit Sicherheit etwas aufbauen kann gibt es hier nicht. Wie gesagt, morgen kann alles anders sein. Dann kannst Du den Rueckflug buchen und Dich in Warne Eickel oder an einem anderen schoenen Ort nieder lassen. Da nuetzt Dir weder Dein aktuelles Visa etwas noch Deine aktuelle extension of stay und Dein gelbes Hausbuch schon gar nicht.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.357
Ort
Beach/Thailand
daß alle Farangs über 65 raus müssen, wird nie und nimmer passieren, da hier alle wissen, daß der überwiegende Großteil aller Farangs über 65, ständigen Geldfluß hat, den sie hier ausgeben. Alle ordentlichen Farang Rentner gehören sogar zur Zielgruppe wünschenswerter long time Ausländer hier.
 
Thema:

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern?

Aufenthalt durch Aus- und Einreise verlängern? - Ähnliche Themen

  • Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

    Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): sieht cool aus :goodjob:
  • 90 Tage Aufenthalt und Corona

    90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?

    Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?: Hallo Leute, ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich...
  • Frage zum Aufenthalt und Visa

    Frage zum Aufenthalt und Visa: Hallo Gemeinsam, eine Frage . Ich bin deutscher Staatsbürger Reise in drei Wochen nach Thailand ein ohne VISa da ich keine Zeit mehr hatte eines...
  • Frage zum Aufenthalt und Visa - Ähnliche Themen

  • Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

    Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): sieht cool aus :goodjob:
  • 90 Tage Aufenthalt und Corona

    90 Tage Aufenthalt und Corona: Es gibt einige Thailänderinnen, die sind mittlerweile mit Schengenvisum mehr als 90 Tage in D, weil sie nicht zurückfliegen können. Wenn die Ende...
  • Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.

    Ein impressionistischer Reisebericht aus einem 2 wöchigen Aufenthalt in Phuket 2019.: Angefangen mit Besuch dieser Insel hatte es 1992, lang ist es her. Ankunft in Phuket Airport. Bestelltes & im Voraus bezahltes Taxi naja wie...
  • Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?

    Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?: Hallo Leute, ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich...
  • Frage zum Aufenthalt und Visa

    Frage zum Aufenthalt und Visa: Hallo Gemeinsam, eine Frage . Ich bin deutscher Staatsbürger Reise in drei Wochen nach Thailand ein ohne VISa da ich keine Zeit mehr hatte eines...
  • Oben