Auf nach Loei.............

Diskutiere Auf nach Loei............. im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer vom 19-21 in der Nordisaaner Provinz LOEI verweilt ,der kann sich mal ,als Alternative zu Nittaya.de ,mit Geistern und Monstern beschäftigen...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Wer vom 19-21 in der Nordisaaner Provinz LOEI verweilt ,der kann sich mal ,als Alternative zu Nittaya.de ,mit Geistern und Monstern beschäftigen.

Im Distrikt Dan Sai wird das PHI TA KHON Festival ausgerichtet.

Zu sehen sind Umzüge ,religiöse Zeremonien, verschiedene Wettbewerbe sowie Ausstellungen.
Auch wird man in der Herstellung von Masken und Kokosnussbäumen unterrichtet.

Also nichts wie hin in den Isaan! :undweg:

Gruss

Otto

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Otto, @all,

es gibt dort auch ein sehr gutes Weingut, dort wird der Chateau Loei
an und ausgebaut. Details hier.

GRuß Peter

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
naklarmann, da sind wir dabei :super:

hotelbuchung wird nun schwierig zu realisieren, alles im umkreis von 100 KM!!!!! ist ausgebucht :fertig:

und was machst du, lieber otto? schaust du dir die geisterbahnen in deutschland an?

WISH YOU WERE HERE!

ciao :wink:

"abstinent" :cool:

C

Chonburi's Michael

Gast
@abstinent

Otto ist auf der Suche nach einer Jungrau ;-)

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
:lol:

die ist auch vonnöten wenn man(n) nur den thai brautpreis als farang löhnen will........ :baeh:

gruss :cool:

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
jungfrau.......moment, da fällt mir 'was ein.

soll der otto doch nach orleans fahren, die hatten 'mal eine...... :lol:

P

PETSCH

Gast
@abstinent: :lol:
Das wird der Otto nicht mehr schaffen:
er packt schon sein Säckel für den LOS-isaan-trip.
Nach Loei wirds aber klappen, selbst per Bimmelbahn
per 19.6. - da bin ich sicher :cool:

@otto: vergiß die camera nicht :O

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Peter -Horst!
Den Chateau de Loei, gibt es auch hier zu kaufen, allerdings nur Chenin Blanc, den Shiraz habe ich hier noch nie gesehen.
Er schmeckt koestlich und aehnelt den suedafrikanischen und australischen Chenin Weinen sehr.
Allerdings steht auf diesen Flaschen nur fuer den Export, ist das denn ein anderer Wein, wie vor Ort?
Liebe Gruesse,
Peanut

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ peanut

ein klares ja, denn beim keltern des export-weines werden die gummistiefel vorher ausgezogen, und die füße einer reinigung unterzogen. es hält sich nämlich ein hartnäckiges gerücht, das die bösen lebensmitteluntersuchungsämter in europa bei importweinen nach schadstoffen, insektenteilen und nichtweinspezifischen beimengungen fahnden. ob die auch nach fußpilzsporen suchen ist mir allerdings nicht bekannt! :super:

prost! ;-D

@ otto

sehen wir uns in dan sai ?

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Peanut,

Peanut" schrieb:
Hallo Peter -Horst!
Den Chateau de Loei, gibt es auch hier zu kaufen, allerdings nur Chenin Blanc, den Shiraz habe ich hier noch nie gesehen.
Er schmeckt koestlich und aehnelt den suedafrikanischen und australischen Chenin Weinen sehr.
Allerdings steht auf diesen Flaschen nur fuer den Export, ist das denn ein anderer Wein, wie vor Ort?
Liebe Gruesse,
Peanut
als ich dort war, gab es den Roten auch nicht mehr, war schon weggedrunken. Hab den Weißen in Trocken und Extra Trocken probiert und gekauft beide sehr sehr gut nur halt etwas teuer.

Gruß Peter

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Richtig ,Peter-H ,Loei und Umgebung sind einfach wunderbar und besonders die Nationalparks dort.

Nur im Winter braucht man eine Heizdecke ,eine anschmigsame Frau ,oder einen heissen Adonis.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@otto

ja wir haben den Park auf unserer Reise auch besucht.

Kurzer Auszug aus dem Bericht:

Der Phu Rua Nationalpark liegt unweit den Dorf Phu Rua (etwas 50km vor Loei) Es ist eine Immergrüne Graslandschaft mit ausgedehnten Pinienwäldern. Der 1370m hohe Phu Rua (Bootberg) wird so genannt weit er der Front einen Bootes ähnelt. Es ist dort etwas kühler als in den Tälern und eine kleine Wanderung kann man schon einlegen. Wir haben vom Eingang aus die beiden Aussichtspunkte besucht.

Ist schon irgendwie eigenartig in Thailand den Geruch von Pinien in der Nase zu haben.

Gruß Peter

Thema:

Auf nach Loei.............

Auf nach Loei............. - Ähnliche Themen

• Loi Kratong und Sankt Martin

Loi Kratong und Sankt Martin: Zufall oder Parallele? Was habe St Martin und Loi Krathong gemeinsam? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Loi Krathong 2015

Loi Krathong 2015: 2016 ist Loi Krathong aus traurigen Anlaß mehr oder weniger ausgefallen. Jetzt habe ich beim Stöbern auf einer externen HDD ein fast fertiges...
  • Loi Krathong 2016 - Yi Peng

Loi Krathong 2016 - Yi Peng: Hallo zusammen, nach den tragischen Vorfall vom 13.10.2016 und der damit verbundenen angeordneten 30-tägigen Staatstrauer, habe ich mir die Frage...
  • Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong: Hallo zusammen, meine Frau und ich werden den gesamten November 2016 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Die Route soll grob in Bangkok...
  • Wohin in Loei?

Wohin in Loei?: Nächsten Monat wollen wir einen Kurztrip - 1 oder 2 Übernachtungen - nach Loei machen. Eine Hotelempfehlung haben wir schon: Loei Palace Hotels...
  • Wohin in Loei? - Ähnliche Themen

• Loi Kratong und Sankt Martin

Loi Kratong und Sankt Martin: Zufall oder Parallele? Was habe St Martin und Loi Krathong gemeinsam? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Loi Krathong 2015

Loi Krathong 2015: 2016 ist Loi Krathong aus traurigen Anlaß mehr oder weniger ausgefallen. Jetzt habe ich beim Stöbern auf einer externen HDD ein fast fertiges...
  • Loi Krathong 2016 - Yi Peng

Loi Krathong 2016 - Yi Peng: Hallo zusammen, nach den tragischen Vorfall vom 13.10.2016 und der damit verbundenen angeordneten 30-tägigen Staatstrauer, habe ich mir die Frage...
  • Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong

Yi Peng festival 2016 - Loi Krathong: Hallo zusammen, meine Frau und ich werden den gesamten November 2016 zum zweiten Mal nach Thailand reisen. Die Route soll grob in Bangkok...
  • Wohin in Loei?

Wohin in Loei?: Nächsten Monat wollen wir einen Kurztrip - 1 oder 2 Übernachtungen - nach Loei machen. Eine Hotelempfehlung haben wir schon: Loei Palace Hotels...
  • Oben