Danke fuer die Gruesse rundrum.
Die Tage bei Petchabun waren klasse, viele nette Leute neu kennengelernt. Haben auf einem 1800m hohen Berg bei Lom Sak uebernachtet, aber zum Schlafen kamen die rund 35 Hardliner vor lauter Kaelte nicht, es waren nur 5 Grad und da half nur Mekhong pur. Leider klappten die angestrebten Amateurfunkverbindungen ueber den Mond als Reflektor nur einseitig, man hat uns zwar in den USA und Kanada gehoert, trotz der ruhigen Umgebung waren keine Piepstoene aus Nordamerika zu vernehmen. Trotzdem war die Begeisterung aller Teilnehmer riesig, etliche mussten dann die darauffolgenden Tage im Bett auskurieren.
Mich hat es tags drauf anders erwischt, bei Aufhaengen der letzten Lampe gab leider die Stehleiter unter dem Gewicht eines ausgewachsenen Mitteleuropaeers nach und machte einen Spagat, nicht ohne den daraufstehenden mit lauten Gebruell mit in die Tiefe (3m) zu reissen.

Zum Glueck war der Schreck groesser als dier Schmerzen und eine ausgebildete Wat-Po-Masseurin (nicht Masseuse)aus der Nachbarschaft brachte das Wunder fertig mich wieder zu guter Laune und damit zur Beendigung meiner Arbeit zu bewegen.
Im Haus ist nun alles fertig, gestern Chao-Tie (Geisterhaeuschen) mit Segen des Dorfabtes feierlich aufgestellt, Tambun Ban ist am 05.01., bis dahin bin ich bei einem guten Freund in Sriracha bei Chonburi untergekommen, um dem Familiencircus incl. Kindergeplaerr mal zu entgehen.
Morgen kommt Benji und dann sind wir ein paar Tage in Pattaya/Jomtien zum Relaxen, bevor es wieder nach Nakhon Sawan geht.
Allen einen guten Rutsch und alles gute fuer das neue Jahr .... besonders dann, wenn es sechs Stunden spaeter ist.
Gruesse aus Schlummerland,
Wittayu