www.thailaendisch.de

Auf ein Neues - 2. Flugplatz auf Samui

Diskutiere Auf ein Neues - 2. Flugplatz auf Samui im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Habe es gerade in der Bkk Post gelesen, die Diskussion geht weiter. Wird Bangkok Airways sich darauf einlassen, die Preise fuer Start und Landung...
S

Serge

Gast
Habe es gerade in der Bkk Post gelesen, die Diskussion geht weiter. Wird Bangkok Airways sich darauf einlassen, die Preise fuer Start und Landung zu senken?? Kann Thai dann endlich auch dort landen (mit einer Boeing 737 - armer Phra Yai oder Big Buddha :heul: )??

Oder nimmt der Wahnsinn tatsaechlich seinen Lauf und es gibt einen zweiten Flugplatz auf der Insel?

Nun gut, wird man sagen, die gesalzenen 4,000 Baht pro Strecke sind eine Stange Geld, gerade fuer Familien. Eine Preissenkung waere also wuenschenswert. Aber - Preissenkung - wird das heissen das Samui noch voller wird?? Haben wir bald in Ban Hua Thanon Verkehrsverhaeltnisse wie auf der Sukhumvit?? Kommt das Trinkwasser bald aus Chiang Mai?

Zwei Flugplaetze auf dieser Insel, man stelle sich das Chaos in der Luft vor. Thai und alle anderen fliegen ueber Nathon ein und ueber Chaweng raus, Bangkok Airways fliegt ueber Chaweng ein und ueber Nathon raus - oder war es umgekehrt :???: :nixweiss:

Mich wuerde interessieren was Ihr davon haltet, insbesondere die vielen Samui Fans unter Euch. Und ist zufaellig gerade jemand dort, der sagen kann, was die Smui's darueber denken?

Hab leider den Artikel - There's a dogfight over Samui - nicht online finden koennen (Jinjok :wink: ).

L

Labyrinthfisch

Gast
@Serge,
ich habe die letzten zwei Monate auf Samui verbracht und muß sagen es werden meine letzten zwei Monate auf diesem Desaster-Eiland gewesen sein.
Langsam wird sogar von den Thais dort der Zusammenhang von Bäume fällen und fehlenden Trinkwasser begriffen.
Wie ich es gehört habe, soll ja bereits schon Land von der Regierung gekauft worden sein um einen zweiten Flugplatz zu bauen.
Ich frage mich ob das überhaupt noch notwendig ist. Nochmal zehn Jahre und da ist nur noch ein Betonfelsen. Chaweng ist ja schon mal ein Anfang.
Übriegens ist es uns mehrfach passiert das die netten Taxifahrer einfach kein Wechselgeld rausgegeben haben . Obwohl meine Frau ja nun auch Thai ist. Losfahren konnte er ja nun nicht, da ich vor dem Auto stand.
Ich bin eigendlich entsetzt wie diese Wunderbare Insel versaut wurde.
Die Meisten Bungalowbesitzer sind scheinbar durch die angedrehten Kredite so in Zahlungsnot, das die teilweise, na sagen wir mal eigenartige Abfertigung der Gäste, nur so noch zu erklären ist. Die haben derartige Höhenflüge, es ist nicht zu glauben.
Um noch einmal auf den zweiten Flugplatz zu kommen, ich glaube nicht das die Preise fallen wenn der in Betrieb gehen sollte.Warum auch ? Ob die Insel nun saubere Strände hat oder nicht, ob es nun schmutziges Wasser am Strand gibt oder nicht, ob der Flug nun sau teuer ist oder nicht und ob wir nun freundlich sind oder nicht, sie kommen ja doch alle in Massen.Alle wollen nach Samui. Auf unser Zauberhafte Insel.
Aussage von Kleckerkram und Co: Koh Samui verkauft sich von alleine.
Gute Nacht schöne Kleine Insel, du warst ein zauberhaftes Eiland mit netten Bewohnern....wenigstens noch vor zehn Jahren

P

PETSCH

Gast
by the way:
.......wie hat sich das denn dann letztendlich
mit dem Taxifahrer gelöst?.........
stehst Du immer noch vor seinem Auto? ;-D

L

Labyrinthfisch

Gast
Nee, der hat dann die Kohle mit unverständlichen Gesabbel rausgerückt.
Sein Gesicht war dabei etwas verkrampft. Und es hat etwas gedauert.
Nach diesen Erfahrungen hatten wir immer Kleingeld in der Tasche, bzw.haben wir das Moped genutzt.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
@ Labyrinthfisch :-)

Gute Nacht schöne Kleine Insel, du warst ein zauberhaftes Eiland mit netten Bewohnern....wenigstens noch vor zehn Jahren
genau das, oder so in der Art, haben es meine Freunde gesagt, die mich vor ca. 13 Jahren das erste Mal nach Samui gelotst haben :nixweiss:

S

Serge

Gast
@ Labyrinthfisch

Ja, wirklich traurig und extrem schade.
Ich hab Deine und UALs Aussage auch schon von deutschen Freunden gehoert, die das erstemal in den fruehen achtzigern dort waren.

Ich war jetzt laenger nicht mehr dort - vielleicht mal nach Song Khran - Du hasst mich Neugierig gemacht.
Gruesse aus Bkk
Serge

P

Pustebacke

Gast
Ich sehe die Auswirkungen leider mit einem sehr weinenden Auge entegegen!
Ich habe mich bis jetzt immer sehr wohl gefühlt auf Koh Samui1 Ich hoffe irgendeiner von den Leuten, die was zu sagen haben, stoppen diese Bauwahnsinn im Sinne für Samui!

Es bleibt abzuwarten wie die Touris diese Baunmaßnahmen zur Kenntnis nehmen und sich dann entscheiden, ob sie wieder kommen oder eher ein anderes Ziel ansteuern!

S

Serge

Gast
Pustebacke - ich finde es auch sehr traurig, zeigt es doch das Entwicklung und Fortschrite auch oft Abwicklung und Rueckschritt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Bauwahn aufhoert, es sei denn mehr Leute kaufen Land und lassen es unbebaut.

Mein Freund Surin verwaltet ein solches Steuck Land am Hin Ta Hin Yai (Lamai), wer es kennt - dort wo die kleine Holzbar sich befindet, unten an dem kleinen Straden die Treppen runter. Das ganze Gelaende dort bis hoch zum Parkplatz gehoert einer Familie aus Bkk, damit dort nicht gebaut werden kann. Ich hab gehoert es gibt derer ein paar Flecken dort auf Samui.

Ein zweiter Flugplatz denke ich, waere wohl soetwas wie der Gnadenschuss. Mehr Nachfrage, mehr Raumbeadarf, mehr Abfall, mehr alles bis es knallt :heul: .

S

Serge

Gast
Serge" schrieb:
Pustebacke - ich finde es auch sehr traurig, zeigt es doch das Entwicklung und Fortschritt auch oft Abwicklung und Rueckschritt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Bauwahn aufhoert, es sei denn mehr Leute kaufen Land und lassen es unbebaut und blockieren es somit bewusst.

Mein Freund Surin verwaltet ein solches Steuck Land am Hin Ta Hin Yai (Lamai), wer es kennt - dort wo die kleine Holzbar sich befindet, unten an dem kleinen Straden die Treppen runter. Das ganze Gelaende dort bis hoch zum Parkplatz gehoert einer Familie aus Bkk, damit dort nicht gebaut werden kann. Ich hab gehoert es gibt derer ein paar Flecken dort auf Samui.

Ein zweiter Flugplatz denke ich, waere wohl soetwas wie der Gnadenschuss. Mehr Nachfrage, mehr Raumbeadarf, mehr Abfall, mehr alles bis es knallt :heul: .

S

Simmi

Gast
da kann mal wieder sehen, dass das Kapital die Vernunft besiegt....

Traurig Traurig....

das Reggae und sämtliche Bars um 12 Uhr nachts dichtmachen wollen aber am Besten 24 Stunden rund um die Uhr die Flieger übern Chaweng reinholen...

:-( :fertig: :ohoh:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Fazit: nichts wird mehr so sein, wie es einmal war, das gilt für alle Destinations in THL. Gut es vorher einmal erlebt zu haben, mit der Gewissheit "vorher ist nachher" :ohoh: ..

H

hello_farang

Gast
Grundsaetzlich steht die Idee dahinter, auch die suedliche Ostkueste mit Jumbos anfliegen zu koennen. Die Auswirkungen werden also nicht auf Samui beschraenkt bleiben, sondern auch Phangan, Ko Tao, und den Ang Thong Nationalpark betreffen... Samui die einzigste location in der Gegend, wo man eine so lange Piste bauen kann (Festland natuerlich ausgenommen, aber das waere ja nicht im Sinne der Sache).

...und jetzt wird es halb-offtop :-) :
Einige von Euch haben vielleicht den Microsoft Flight Simulator auf dem Rechner?! Es gibt ein neue, liebevoll gearbeitete scenery des (alten) Samui Airport.

Ich habe dort schon probiert, mit einer DC-10 zu landen. Ging genauso in die Hose wie mit dem Space Shuttle... :denk:
[Ironie on]Fazit: Es muss dringend ein richtig fetter Flughafen da hin!:kopfhau: [Ironie off]

Hier geht es zum neuen alten -virtuellen- Airport auf Samui.

chock dii, hello_farang

D

derHenne

Gast
Weinachten war der Stand noch, das die Bahn verlaenget werden soll. Wurde ja anscheinend auch schon ein wenig. Woher die Geruechte, das es eine zweite Bahn geben soll?
Natuerlich geht die Insel den Bach runter, wie es mit vielen anderen Orten, insbesondere Inseln, schon ueberall auf der Welt passiert ist.
ALso wenn ihr woanders einen schoenen Platz findet: erzaehlt keiner Meschenseele davon, sonst sieht das in 20 Jahren wie auf Koh Samui aus. ;-)

Thema:

Auf ein Neues - 2. Flugplatz auf Samui

Auf ein Neues - 2. Flugplatz auf Samui - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • Neue Gesetze in Indonesien

Neue Gesetze in Indonesien: Homosexuelles Tun bei Strafe verboten, siehe Bild (Stockschläge). Sex soll, (sobald die Änderungen verabschiedet sind) nur noch in der Ehe...
  • Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert

Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert: Google Maps wurde um eine neue Funktion erweitert, die es Fahrern von Elektrofahrzeugen ermöglicht, Ladestationen für Elektrofahrzeuge einfach zu...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben