audio cassette brennen

Diskutiere audio cassette brennen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; hmm, :nixweiss: weis zufällig jemand wohin ich meinen rechner treten muß damit er mir ne audio kassette brennen kann? das muß doch irgendwie...
S

Stephan baaa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hmm, :nixweiss:

weis zufällig jemand wohin ich meinen rechner treten muß damit er mir ne audio kassette brennen kann? das muß doch irgendwie gehen!

ja, ich weis auch das der nur das macht was sein herrchen kann, aber... :heul:

danke im voraus und gruß vom stephan

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
na, man legt die Audio Cassette aufs Netzteil, und wartet ab bis der Rechner schön heiß wird ;-D

Audio CDs kann man brennen,
aber Audio Cassetten nur normal mit Magnetkopf aufnehmen.

S

Stephan baaa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
na da aber danke,

hier werden sie geholfen...

ich will den sprachkurs von der cassette irgendwie auf cd haben, jetzt klarer? aber wenn ich noch weiter an der kiste rumdoktere zünd ich sie vieleicht wirklich an..

bis dahin stephan

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Dann muß man die Cassette über ein Cassettenrekorder mit dem LINE IN Anschluss auf der Audiokarte / Mainboard verbinden,

um dann ein Audio-software Studio Programm zu starten,
das die Aufnahme + das Aufnahmeformat regelt.

Wave Dateien für Standart CDs.
Kenne natürlich Deine mitgelieferte Audio Softw. nicht /Audio on Board

Sehr wenige Notebooks verfügen über einen Audio LINE IN Anschluss.
Da hilft nur der Standart PC.

chinch Kabel auf die LINE IN Klinke gibts im Zubehörhandel.
-O , wobei der Pfeil im Kreis ist.

J

jaidee

Gast
Stefan baaa hat auch nichts von einem
Notebook gesagt,
beim PC, eben über den line in
und dann brauchst noch ein Programm,
zum aufnehmen, zB. den Nero wave editor,
speichern unter xy.wav und brennen

S

Stephan baaa

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@jaidee :bravo: et funzt,

hab mir vom link*hier das "messer" Programm geladen und schon den ersten erfolgreichen test hinter mir.

supaherzlichen dank vom stephan :super:

Thema:

audio cassette brennen

audio cassette brennen - Ähnliche Themen

• Audio verlustfrei aus Video

Audio verlustfrei aus Video: Kenn jemand ein Möglichkeit, aus einer Video-Datei, bspw. mp4, den Audioteil verlustfrei herauszuziehen? Im Netz werden zahlreiche...
  • Thai per Audio lernen

Thai per Audio lernen: Hat jemand schonmal Pimsleur Thai ausprobiert?
  • Audio einbetten

Audio einbetten: Bilder oder Videos hier in's Forum stellen klappt ja jetzt bestens. Gibt es auch eine Moeglichkeit ein Audio = Song/Musik irgendwo hochzuladen...
  • Kostenloser Audio-Sprachkurs Thailändisch

Kostenloser Audio-Sprachkurs Thailändisch: Falls jemand Thail lernen möchte, dann kann ich ihm das nur empfehlen, denn es ist (im Gegensatz zur Schrift) doch recht machbar zu lernen. Über...
  • Audio Codec fehlt

Audio Codec fehlt: Ich versteh die Welt nicht mehr :gruebel: Ich habe seit Monaten Musikvideos auf dem Rechner. ALLE Videos sind anstandslos gelaufen. Jetzt...
  • Audio Codec fehlt - Ähnliche Themen

• Audio verlustfrei aus Video

Audio verlustfrei aus Video: Kenn jemand ein Möglichkeit, aus einer Video-Datei, bspw. mp4, den Audioteil verlustfrei herauszuziehen? Im Netz werden zahlreiche...
  • Thai per Audio lernen

Thai per Audio lernen: Hat jemand schonmal Pimsleur Thai ausprobiert?
  • Audio einbetten

Audio einbetten: Bilder oder Videos hier in's Forum stellen klappt ja jetzt bestens. Gibt es auch eine Moeglichkeit ein Audio = Song/Musik irgendwo hochzuladen...
  • Kostenloser Audio-Sprachkurs Thailändisch

Kostenloser Audio-Sprachkurs Thailändisch: Falls jemand Thail lernen möchte, dann kann ich ihm das nur empfehlen, denn es ist (im Gegensatz zur Schrift) doch recht machbar zu lernen. Über...
  • Audio Codec fehlt

Audio Codec fehlt: Ich versteh die Welt nicht mehr :gruebel: Ich habe seit Monaten Musikvideos auf dem Rechner. ALLE Videos sind anstandslos gelaufen. Jetzt...
  • Oben