Auch ne Frage...

Diskutiere Auch ne Frage... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :hilfe: Hallo zusammen, vieleicht kann mir ja jemand nen Tip geben. Ich werde am 13.04. morgens früh auf Songkran in BKK landen und am 15.04...
S

Stephan baaa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
:hilfe: Hallo zusammen,

vieleicht kann mir ja jemand nen Tip geben. Ich werde am 13.04. morgens früh auf Songkran in BKK landen und am 15.04. gehts um 11.00 Uhr dann weiter nach Phuket. Wenn ich mir jetzt so die Karte von Bangkog ansehe :nixweiss: ... die ist ja ganz schön riesig, die Stadt. Macht es Sinn, bei so kurz bemessener Zeit sein Lager mitten in der Stadt aufzuschlagen oder wohnt man besser in der Nähe vom Airport. Wenn ich so rumlese, könnte es auf Songkran ein Problemchen sein, morgens zeitig zum Flughafen zu kommen??? Oder vieviel Zeit müsste man dafür einplanen (Transfer + Checkinn)? Und wenn in der Stadt wohin dann mit Gepäck und den Tauchsachen? Hat der Flughafen Schließfächer? :???:

Gruß und Danke vom StephanAdolf
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Mein Tip:
Ab ins Centro.

In der Naehe vom Sky Train. Am besten Sukumwhit. Da hast auch gleich den High Way zum Airport vor der Tuere. Soll heissen, maximal 1 Stunde fahrt.
Spassfaktor dort, 24 Stunden, 100%.
Spassfaktor ausserhalb, 2,4 Stunden, 50%.
Muss ich mehr schreiben? :lol:

Du musst aber UNBEDINGT zur Kaho Sarn und die daneben liegende 8 spurige Strasse, weiss leider ihren Namen nicht. Solltest du aber nicht uebersehen koennen. :lol: Da ist Karneval ein Schei....eck gegen. ;-D
Sagt ein Koelner. :O
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
An Songkran ist Bangkok nahezu eine Geisterstadt, verglichen mit dem im täglichen Verkehrsinfakrt erstickenden Moloch, den die Stadt sonst eher darstellt. Alles was Beine, Räder oder Flügel hat, reist heim nach Up-Country. So einfach wie an Songkran kommt man nie in Bangkok herum. Also trau Dich ruhig in die Stadt.
Jinjok
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Kann mich dawarwas anschließen.

Songkran fängt meist gegen Mittag an (war jedenfalls letztes Jahr so), hast also morgens keine nennenwerten Probleme zum Flughafen zu kommen; zumal letzter Tag in BKK.

Mein Tip: Erster Tag zur Khao San (die große Straße heißt Rajadamnern Avenue) und Sanam Luang (der Platz vorm Grand Palace). Zweiter Tag vormittags/nachmittags Lumpini Park, nachmittags/abends Silom und Sukumvit.

Die Bangkokaner können dir wohl noch bessere Tips schreiben.

Michael
 
W

waanjai

Gast
Auch die Bergheimer, die sich als Kölsche verkleiden, können 'mal Recht haben :lol:
Wenn ich dawarwass recht verstehe, empfiehlt er das Nana Hotel o.ä.
Du hast ganze 2 Tage und Nächte in Bangkok zur Verfügung ! Da kann man sich 'ne Menge Tempel und sonstiges anschauen ;-)
Wenn Du am 15.04 so gegen 8:30 vom Hotel per Taxi zum Domestic Terminal Don Muang Airport Bangkok fährst, wirst Du Dich wundern, wie schnell es geht. Viele Thais machen übrigens über Songkran Kurzurlaub an den Stränden und viele fahren auch nicht zur Arbeit.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Bangkok ist zu Songkran doch nicht so ungefährlich ,wie manche hier so schreiben.
Ein paar sind schon zurückgeblieben und die benutzen das leckere Klong-Wasser und viel Puder und Oel zum Schütten.

Besonders Busse mit offenem Fenster und Türen sind da begehrte Objekte.

Also dementsprechend anziehe und Kamera in Plastikbeutel.

Ich würde da lieber im Flughafenhotel bleiben !

Viel Spass !

Otto
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
@ dawarwas, Jinjok, phimax, waanjai und Otto

Danke, Danke!!! :denk:

Hmm, ich werd dann also meine Tauchsachen nicht am Flughafen lassen, sondern anziehen und ins Zentrum reisen :lol: .

Habsch dann wohl hoffentlich richtig verstanden: Es ist also zu Songkran wie Karneval in Köln, aber trotzdem im Verhältnis zu sonst eher "ruhig" in BKK . Na dann, lass ich mich mal überraschen.

Danke StephanAdolf
 
C

Chak

Gast
Was ich schon immer wissen wollte: Wenn alle wieder zurück nach Hause fahren, also auch die ganzen Isaaner, wer fährt denn dann die taxis in Bangkok?
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
@Stephan,
die Tauchsachen kannst du auch am Hauptbahnhof lassen, das geht nach Gewicht/Größe war aber recht billig. Die haben einen Lagerraum, sperrige Sachen sollten kein Problem sein. Ich fliege am 10.04. und überlege gerade BKK oder Isaan, scheint evt. ein Transportproblem zu werden, wenn ich das richtig lese? Gruß Uwe
 
S

Stephan baaa

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
109
Reaktion erhalten
0
Ort
Bergheim
@Uwe bzw. die Fragerei geht weiter..

Ich denke mal, man wird Koffer und Tauchkram ja wohl auch am Flughafen wegsperren können bzw. gleich bei Ankunft für den Weiterflug nach HKT aufgeben. Für die 2 Tage reicht eigentlich das Handgepäck und was dann noch fehlt wird eben geshopt... :cool:

Vergrüßung und Danke
 
Thema:

Auch ne Frage...

Auch ne Frage... - Ähnliche Themen

  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

    Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

    Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

    Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

    Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc. - Ähnliche Themen

  • Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

    Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

    Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

    Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

    Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

    Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Oben