www.thailaendisch.de

Auch ich benötige eine Übersetzung! Deutsch/Thai

Diskutiere Auch ich benötige eine Übersetzung! Deutsch/Thai im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Jungs, ich finde es toll, dass Ihr Euch so untereinander helfen tut. Ich habe das Forum durchsucht um für mein Anliegen ein paar passende...
R

ROMAN50

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Jungs,
ich finde es toll, dass Ihr Euch so untereinander helfen tut. Ich habe das Forum durchsucht um für mein Anliegen ein paar passende Textbausteine zu finden. Leider ohne Erfolg.
Darum meine Bitte an Euch: Könnt Ihr mir folgenden Text in Thai übersetzen:

Übersetzung an:
Hallo Fon,
es ist schön Deine Nachrichten zu lesen. Ich suche einen Käufer für meine beiden Firmen und mein Haus. Wenn alles verkauft ist komme ich nach Thailand für immer. Leider kann der Verkauf einen Monat, 3 Monate oder vielleicht ein Jahr dauern. Ich hoffe es geht schnell.

Übersetzung aus
Leider möchte sie nicht nach Deutschland, darum habe ich mich entschlossen nach Thailand auszuwandern. Wäre nett von Euch wenn Ihr meinen Seelenfrieden wieder herstellen könntet – und es gibt bestimmt Punkte für Euer Karma.
Besten Dank Roman50

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
295
Ein persoenlicher Tip von mir waere das Du vielleicht nicht so explizit schreibst was Du alles verkaufen willst, sondern nur das Du noch was verkaufen must. Ist aber nur so ne Idee. Koennte je nach Umstand hilfreich sein.

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.469
Ist zwar bisschen off-topic, aber eh Du alles aufgibst solltest Du evtl. erstmal an der Kommunikation arbeiten. Aber hinterher ist man immer klueger :)

R

ROMAN50

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi MadMac: Na ja an der Kommunikation muss ich wirklich arbeiten. Sie spricht englisch - allerdings hat Sie Probleme mit dem lesen. Würde ich eine Schulnote vergeben müssen für Ihr ENGLISCH - sie bekäme eine eine 3 minus.
Auch weiss sie, dass ich meine Firmen und Haus verkaufen will, aber sei versichert . . . .sie weiß nicht ALLES und das muss sie auch nicht.
Ich wollte Ihr einfach nur eine Freude bereiten und das "gesprochene" am Telefon in ihrer Schrift erneut mitteilen.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.275
meine Antwort dazu !! abwarten....abwarten.....und "nur" sagen, ich habe noch einiges zu tun.............!!! Mehr braucht sie nicht zu wissen, außerdem ist sie sicher schlauer als Du denkst:cloud9::smile::smile: Man sollte NIE den Instinkt einer thai Frau unterschätzen!??
Besser hinhalten und nur in Not die halbe Wahrheit sagen.........................

R

ROMAN50

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
schade . . .dachte ich hätte ne gute Idee gehabt!

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
349
Ja, Du teilst mit, dass es was zu holen geben könnte.

R

ROMAN50

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Dune . . . das mag schon sein und ich bin ja auch froh, dass ihr euch um mich sorgt.
Die letzten 5 Jahre hat sie doch immer mitbekommen, dass ich arbeite, was ich arbeite. Natürlich kennt sie meine zahlen nicht.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich alles verkaufen will und monatliche Zahlungen dann bekomme.
So weiß sie direkt ohne Nachfragen - - - hier ist auf einen Schlag kein BIG MONEY zu holen.
Und in Schutz nehmen muss ich sie auch ein wenig, denn in den letzten 5 Jahren habe ich unseren Lebensunterhalt in TH bezahlt. Sie wollte kein Geld von mir haben.
Da ich aber bei einer gemeinsamen Reise nach Malaysia Ihre ganzen Papiere hatte, habe ich die Bankkarte fotografiert und Ihr ohne Aufforderung etc. Kente überwiesen!

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
349
Hi Dune . . . das mag schon sein und ich bin ja auch froh, dass ihr euch um mich sorgt.
Die letzten 5 Jahre hat sie doch immer mitbekommen, dass ich arbeite, was ich arbeite. Natürlich kennt sie meine zahlen nicht.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich alles verkaufen will und monatliche Zahlungen dann bekomme.
So weiß sie direkt ohne Nachfragen - - - hier ist auf einen Schlag kein BIG MONEY zu holen.
Und in Schutz nehmen muss ich sie auch ein wenig, denn in den letzten 5 Jahren habe ich unseren Lebensunterhalt in TH bezahlt. Sie wollte kein Geld von mir haben.
Da ich aber bei einer gemeinsamen Reise nach Malaysia Ihre ganzen Papiere hatte, habe ich die Bankkarte fotografiert und Ihr ohne Aufforderung etc. Kente überwiesen!
Dann weiß sie doch, dass Du Geld hast. ;-) Trotzdem würde ich nicht so preisgeben, was bald in Deiner Brieftasche ist.

R

ROMAN50

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da hast Du Recht - das will ich auf keinen Fall tun. Was ich erziele durch einen Verkauf etc. bleibt mein Geheimnis!

Thema:

Auch ich benötige eine Übersetzung! Deutsch/Thai

Auch ich benötige eine Übersetzung! Deutsch/Thai - Ähnliche Themen

• 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D"

Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D": Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D" Hallo Community Wir - die Jasmin, meine 7 jährige...
  • Benötige dringend eine Übersetzung

Benötige dringend eine Übersetzung: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !

Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !: einfach genial : https://www.youtube.com/watch?v=0hR7RyDLCs8 Am besten hat mir gefallen, wie er in den PKW einsteigt. :applaus: :applaus:
  • Thai Nachname ----- Buntapvekarn---- benötige nähere Info

Thai Nachname ----- Buntapvekarn---- benötige nähere Info: Hallo an Alle Bezüglich des Thainachnamens ---Buntapvekarn--- habe ich folgende Fragen. 1:Ist dieser Name in Thailand weit verbreitet so wie in...
  • Thai Nachname ----- Buntapvekarn---- benötige nähere Info - Ähnliche Themen

• 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D"

Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D": Wir benötigen Rat: erneutes Familienzusammenführungsvisa, ich keinen Wohnsitz in "D" Hallo Community Wir - die Jasmin, meine 7 jährige...
  • Benötige dringend eine Übersetzung

Benötige dringend eine Übersetzung: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bin neu hier und ich hoffe ich poste es nicht falsch. Ansonsten macht mich einfach darauf aufmerksam. Ich...
  • Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !

Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !: einfach genial : https://www.youtube.com/watch?v=0hR7RyDLCs8 Am besten hat mir gefallen, wie er in den PKW einsteigt. :applaus: :applaus:
  • Thai Nachname ----- Buntapvekarn---- benötige nähere Info

Thai Nachname ----- Buntapvekarn---- benötige nähere Info: Hallo an Alle Bezüglich des Thainachnamens ---Buntapvekarn--- habe ich folgende Fragen. 1:Ist dieser Name in Thailand weit verbreitet so wie in...
  • Oben