www.thailaendisch.de

Auch Deutschland hat schöne Ecken

Diskutiere Auch Deutschland hat schöne Ecken im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich hoffe das neue Thema stört keinen - sonst streicht es wieder. Meine Frau kommt ja nun im Dezember nach Hamburg und da dachte...
H

hamburg

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe das neue Thema stört keinen - sonst streicht es wieder.

Meine Frau kommt ja nun im Dezember nach Hamburg und da dachte ich mir ich muß ihr ja auch Deutschland zeigen.

Ich hab früher oft mit meiner Exfreundin Kurzurlaube in Deutschland gemacht, z.B. in den Alpen, in München, im Thüringer Wald oder auch im Harz.

Aber leider gibt es in Deutschland ja sehr viele schöne Ecken die man garnicht kennt - die ich aber meiner Frau doch aber auch gern zeigen würde.
Deutschland ist ja doch nicht nur HAMBURG obwohl diese Stadt wunderschön ist.

Also gebt mir, wenn Ihr mögt, doch mal ein paar Tipps.
Vielleicht würde das ja noch ein paar andere Leute hier interressieren.

Danke und gruss aus, von Hamburg

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Hamburg,

intressantes Thema um sich die Wartezeit zu vertreiben.

Also im Dezember (und ohne Schnee) na ja könnte ich mir eigendlich nur den Nürnberger Christkindelsmarkt vorstellen.

Auf der Seite von Nürnberg im Web Nürnberg Pauschalangebote gib es echt schöne Pauschalangebote.

Hab dieses Jahr (im Sommer) drei Trage mit meiner Frau dort verbracht
war echt mal was anderes.

Gruß Peter

Letzte Änderung: Peter-Horst am 23.10.02, 10:06

H

hamburg

Gast
Hallo Peter-Horst,

Guter Tipp, aber ich meine nicht nur im Dezember, sie bleibt ja hier und nicht nur für 3 Monate

M

MichaelNoi

Gast
Wie wär´s mit der Oberpfalz und dem angrenzenden Bayerischen Wald ?
Allein die Besichtigung der wunderschönen Altstädte von Regensburg und Amberg belohnen für die Anreise.
Dann noch die Walhalla bei Regensburg besichtigen und den Monte Kaolino ( riesiger Quarzsandberg ) bei Hirschau besteigen und mit dem Sessellift auf den Arber im Bayerischen Wald fahren...da reicht ein Wochenende kaum :-)

S

seven

Gast
Nicht schlecht, dass unser Christkindlsmarkt sich soweit herumspricht. :-) Er ist für Thais sicher schön anzusehen: Viele kleine Buden mit allerlei funkelndem Schnick-Schnack, der Geruch von Lebkuchen und Glühwein in der Luft une eine schöne Atmosphäre. Jedoch sollte man nicht am Wochenende kommen. Da ist Ausnahmezustand und ich weiß wovon ich rede. Ich wohne gegenüber vom Christkindlsmarkt. Deshalb bin ich auch immer nur froh wenn er wieder vorbei ist. :lol:

Ansonsten ist Rothenburg ob der tauber bei uns in der Gegend schwer beliebt bei Amis udn Japanern. Dort gibt es auch einen Weihnachtsmarkt das ganze Jahr über. Die Geschäfte sind zwar nicht gerade billig, aber selbst im Hochsommer tief weihnachtlich.

Nach meiner Erfahrung sind Thais aber vor allem von der Natur hier begeistert. Der Bodensee mit seinen Apfelplantagen, das Blütenmeer im Frühjahr (z. B. auf der Insel Mainau) und sonst alles, was in Thailand nicht zu finden ist. Nur ist es dafür wohl etwas die falsche Zeit. :-)
Jetzt würden sich die schneebedeckten Berge in den Mittelgebirgen und in den Alpen anbieten.

Zugegeben sind diese Ziele nicht gerade in der Nähe von Hamburg. :lol:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Empfehlenswert, den jeweiligen Besuchsort mit einem Essen in einem guten Thairestaurant vor Ort zu krönen.

K

Kali

Gast
@hamburg,
Du könntest schon einmal anfangen - Du wohnst doch an der Küste - ihr die Ecken an der Elb-, Wesermündung zu zeigen, in denen man im nächsten Jahr auf Muschelfang gehen kann.
Dann braucht Ihr im nächsten Jahr nicht erst suchen, und vielleicht gibt's von Euch ja auch Radwege dahin, so 4 - 5 Stunden mit Verpflegung, kein Problem...:rofl:

Abgesehen davon, ich denke Ostfriesland, Lüneburger Heide, Schleswig-Holstein, also ich liebe diese Gegenden...
Und, was für sie sicher interessant wäre, ein Freilichtmuseum, mir fällt da gerade Cloppenburg ein, ist sicherlich interessant für sie zu sehen, daß auch die Farangs früher einmal mit den Händen gearbeitet haben...

P

philipp

Gast
Hi Hamburg,
vielleicht am Wochenende einfach an die" Waterkant". 2-3 Tage Sylt. Ist aber n bißchen kalt zu der Zeit. Wenn sie Tiere mag würde ich Dir echt den Hannoverschen Zoo empfehlen. Der ist nach den Umbauten echt der Hammer. Aber was red ich da. Sie kommt ja im Dezember. Da is das natürlich nicht mehr so lustig.

Philipp

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Empfehlenswert, den jeweiligen Besuchsort mit einem Essen in einem guten Thairestaurant vor Ort zu krönen.

DisainaM
Ob das für Thais unbedingt so eine empfehlenswerte Sache ist bezweifle ich. Die allermeisten Restaurants haben lasche Gerichte (Farang-Würze) und sind peng maak mak. Die Teuro-Einführung ist ja an den im Vorfeld schon oft unverschämt teuren Restaurants nicht spurlos vorübergegangen. Es mag da sicher Ausnahmen geben, die man kennt wenn man viele teure Erfahrungen gemacht. Aber in jedem Ort den man besucht das örtliche Folklore-Restaurant aufzusuchen ist sicher nicht für jeden erstrebenswert. Wir haben vor Ort 3 solcher "Prunk-Schuppen", bei denen ißt man im Wat Dortmund 3x besser, man muß nur auch was mitbringen. ;-) Das Thai-Essen kann man daher besser auf den heimischen Herd, die Tempelgemeinschaften und natürlich Thailand zu beschränken.

Hamburg
Deutschland hat so viel zu bieten, daß es schon das Wissen braucht, was Deine Freundin besonders mag (oder eben halt Du). Wenn Du die 3. Programme empfangen kannst, wirst Du aus allen Regionen eine Unmenge "Geheim-Tips" erhalten, wenn Du die wöchentlichen Regional-Reports schaust. Die machen nämlich alle Fremdenverkehrswerbung mit ihren kleinen Reportagen, nicht nur der NDR.
Jinjok

M

MichaelNoi

Gast
Meine Frau kann ich mit der Einladung in ein Thailokal überhaupt nicht locken. Sie sagt dann sinngemäß, dass es zu Hause viel besser und billiger ist, lieber nimmt sie beim Sightseeing ( was sie übrigens sehr gerne macht ) noch etwas für unterwegs als Verpflegung mit :-)

R

ReneThai

Gast
MichaelNoi

Da kann ich dir Beipflichten.
Sightseeing ja, Thai Essen im Restaurant nein. Sie meint dass sie das viel besser könne.
Aber da sind natürlich nicht alle gleich. Manche können es vielleicht nicht besser, oder sie scheuen das aufräumen danach. Wenn meine Frau
so richtig Thai kocht (das ist dann für 6 Personen oder mehr) dann sieht die Küche nachher aus wie nach einem mittlschweren Erdbeben.
Aber das ist dann mein Job, die Küchenrenovation.

Gruss

ReneThai

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Michael,

Original erstellt von MichaelNoi:
Meine Frau kann ich mit der Einladung in ein Thailokal überhaupt nicht locken. Sie sagt dann sinngemäß, dass es zu Hause viel besser und billiger ist, lieber nimmt sie beim Sightseeing ( was sie übrigens sehr gerne macht ) noch etwas für unterwegs als Verpflegung mit :-)
Kann Dir da nur zustimmen. Das Problem ist halt das "wir" (alle) bei der Thai Küche schon ein sehr hohes (autentisches) Nivue gewöhnt sind so das es die meisten Restaurants schwer haben. (Besonders unter dem Aspekt das autentische Zutaten recht Teuer sind),

Gruß Peter

C

conny

Gast
@ hamburg
Na ja ... ist zwar nicht direkt Deutschland -- allerdings nicht so weit davon entfernt :

Kann euch nur empfehlen im Frühjahr einmal zur Tulpenblüte nach Holland zu fahren. Sieht wirklich wunderbar aus und meine Frau war begeistert.

Gruß
Conny

H

hamburg

Gast
@all

sind schon einige gute Tipp´s dabei - aber ich will mehr.

ps. Meine Frau kann super kochen ( bestätigen sogar ihre thailändischen freunde) da wird ihr das in D-Land in den Thairestaurant´s wahrscheinlich auch nicht so gut schmecken.

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Meine Frau war beim ersten Besuch am meisten von Bergen und Schnee beeindruckt. Am besten mal eine Woche in die Berge zum Schlitten fahren, z. B. nach Garmisch.

UND im Sommer unbedingt an den Bodensee!

U

Uli

Gast
hallo zusammen,

@hamburg,

ich empfehle den schwarzwald. grenzt ja an Talkrabb`s gebiet. :wink:

ist immer eine reise wert.

grüsse aus pforzheim

Uli

Letzte Änderung: Uli am 24.10.02, 00:38

H

hamburg

Gast
Noch einmal Danke.

Hallo Talkrabb

Die Alpen sind auch im Sommer schön, war mal eine Woche in Berchtesgarden am Königssee - wunderschön, wnn die Sonne scheint

Thema:

Auch Deutschland hat schöne Ecken

Auch Deutschland hat schöne Ecken - Ähnliche Themen

• Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Umzug Deutschland Thailand

Umzug Deutschland Thailand: Hallo, kennt jemand ein Unternehmen in Bangkok oder Pattaya welches Container von Deutschland nach Thailand verschifft und sich um den Papierkram...
  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland - Ähnliche Themen

• Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Umzug Deutschland Thailand

Umzug Deutschland Thailand: Hallo, kennt jemand ein Unternehmen in Bangkok oder Pattaya welches Container von Deutschland nach Thailand verschifft und sich um den Papierkram...
  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Oben