www.thailaendisch.de

auch auf die Gefahr hin.....

Diskutiere auch auf die Gefahr hin..... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; .... wieder gelöscht zu werden: Der Beitrag von Mehling und die danach folgenden Postings sind eine der beispielhaften Peinlichkeiten des...
S

silom

Gast
.... wieder gelöscht zu werden: Der Beitrag von Mehling und die danach folgenden Postings sind eine der beispielhaften Peinlichkeiten des Internets. Und schöne Grüße an den Board Moderator. Sicherlich passt meine Meinung nicht zur mentalen Seblsttherapie der Forumgemeinde .... aber trotzdem lasse ich mir diese Meinung nicht verbieten.
Die 10 Gebote um die Thaifrau erinnern mich an einen Zoobesuches: Der Besucher steht vor dem Gitter und fragt sich: was macht sie denn heute?

C

CNX

Gast
Hallo,

habe mich, nachdem ich schon länger die Beiträge in diesem Forum lese jetzt extra angemeldet um zu diesem Punkt auch meinen Komentar abzugeben.

@Silom:

Vollkommen richtig !!!!!!!!!!!

Ich finde dieses Thema totalen Schwachsinn. Warum nicht neue Themen wie:

Umgang mit einem blöden Deutschen oder

Gebrauchsanleitung für Ausländerinnen.

Behandelt andere so, wie ihr auch behandelt werden wollt !!!

Respektiert die Person und die damit verbundenen kulturellen Unterschiede - dann braucht ihr keine Anleitung oder Regeln für den Umgang miteinander. Wenn ihr das nicht könnt, warum seid ihr dann mit einer Ausländerin zusammen ??

Hatte mir meinen ersten Beitrag eigentlich anders vorgestellt. Nun, vielleicht ist das dann ja auch schon der letzte.

Gruss

Christian

D

Dr. Locker

Gast
Also da will ich Euch mal meine Meinung zu Eueren Posts sagen.

Man muss nicht Alles lesen und schon gar nicht zu Allem etwas sagen.

Manche Dinge sind wie Sie sind, auch persoenliche Meinungen.
(obwohl ich persoenlich ein Gegner dieser Bemerkung bin, nichts ist wie es ist)

A

Azrael

Gast
Meint ihr nicht dass ihr das ein bischen in den falschen Hals bekommen habt und nun ein klein wenig überreagiert? Das mit den 10 Geboten war ursächlich von mir eher spassig gemeint und wurde dann zu einem extra Thread gemacht. Der übrigens sinngemäß auch nicht so bierernst zu nehmen ist. Und das mit der Achtung steht übrigens auch in diesem Thread. Also alles Schwachsinn? Wiederspricht sich ein wenig...

Man könnte auch sagen, "Anforderungen an einen Partner in einer multikulturellen Beziehung". Würdet ihr euch dann auch so künstlich aufregen? Ich denke nicht...

Gruss
Alex

M

mehling

Gast
@silom
@CMX

Es soll hier um einen Erfahrungsaustausch im Zusammenhang mit den Eigenheiten einer thailändischen Ehefrau gehen, nix anderes.
Da wird niemand diskriminiert oder sonst was. Daß das Thema sehr interessant ist zeigt auch der verwandte thread "Sie sind eben anders..." mit einer Riesenzahl an Beiträgen.
Offensichtlich seid ihr beide noch sehr grün oder versteht gar nix von den Besonderheiten einer D-T Ehe.

Mein Fazit: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.

Mehling

D

Dr. Locker

Gast
@silom
@cmx
Wenn Ihr hier schon ne Weile mitlest, habt Ihr ja sicher auch schon gemerkt, dass es manchmal schon etwas harsch zugeht. Einfach den Abstand der Zeilen etwas hoeher drehen und mehr "zwischen den Zeilen" lesen...

C

CNX

Gast
Hallo,

@Mehling

Es ist schon ein gewisser Unterschied ob ich über "Gebote" oder einfach nur "Unterschiede" rede.

Zitat:

"Offensichtlich seid ihr beide noch sehr grün oder versteht gar nix von den Besonderheiten einer D-T Ehe."

Persönlich kenne ich Brazil seit Jahren sehr gut und nach über 10 Jahren D-T Ehe kann ich wahrscheinlich ganz gut mitreden.

Zitat:

"Mein Fazit: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten."

Aus welchem Kulturkreis stammt denn der tolle Wortschatz ?
Mit Sicherheit nicht aus TH oder Brazil. Ist wohl eher durch Caipirinha und Singha entstanden.

Der Ton macht die Musik !

In diesem Sinne.

Gruss

Christian

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Silom & CNX,
ich fühle mich durch euere Reaktion auf den 10-Gebote-Thread auch angesprochen.
Wie ich in meinem betreffenden Beitrag ja geschrieben habe, wollte ich dieser Diskussion eine etwas spaßigere Note beifügen. Dies haben auch einige so aufgefasst, wie ich aus Reaktionen herauslesen konnte.

Wenn ihr das mißverstanden habt, so solltet ihr diesen Thread nochmal lesen :-)
Wie oben schon geschrieben, nicht alles hier so furchtbar ernst nehmen, vieles wird mit ganz anderen Absichten geschrieben, als es vom Leser verstanden wird,
"Communication happens in the head of the receiver"
hatte Iffi mal geschrieben, da muß ich ihm recht geben.
:-)
Viele Grüße
M & N

P

PH

Gast
Nachdem ich ganz ernsthaft eben bei besagtem Thread gepostet habe, finde ich das hier. Ich hoffe, euch gefällt der Thread nun doch noch. Warum geht ihr nicht da hin und ändert oder ergänzt ?

Peter

K

Kurt

Gast
Hallo CNX, wenn du der Christian aus Bonn bist,dann würde ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit deinen Beiträgen sein.
Denke an PUNGPARAMEE.
Solltest du aber nicht der Christian aus Bonn sein,dann ENTSCHULDIGUNG.
KURT

C

CNX

Gast
Hallo,

@Kurt

Nein, habe mit irgendeinem anderen "Christian" nichts zu tun.

Gruss
CNX

Thema:

auch auf die Gefahr hin.....

Oben