www.thailaendisch.de

Auch andere Sprachen haben ihre Tücken...

Diskutiere Auch andere Sprachen haben ihre Tücken... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Am Beispiel eines anonymen Users zeigt sich, wie entscheidend der Unterschied zwischen Rollen und Nichtrollen eines Buchstaben sein kann. Der...
K

Kali

Gast
Am Beispiel eines anonymen Users zeigt sich, wie entscheidend der Unterschied zwischen Rollen und Nichtrollen eines Buchstaben sein kann. Der Unbekannte schrieb: "Ich bin nicht fähig, ein normales ´r´ zu rollen. Ich würde es gerne in Fremdsprachen korrekt benutzen, weil im Arabischen beispielsweise Zäpfchen-´r´ und Zungen-´r´ bedeutungsunterscheidend sind. ´Kursi´ heißt je nach Aussprache ´mein Stuhl´ oder ´meine Vulva´ - da möchte man natürlich sicher gehen, dass man das Richtige anbietet ;-D

Quelle WDR

Thema:

Auch andere Sprachen haben ihre Tücken...

Auch andere Sprachen haben ihre Tücken... - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Unterschrift

Unterschrift: Meine Frau ist jetzt seit 6 Wochen in Deutschland. Sie muss hier ab und zu eine Unterschrift (Gesundheitskarte, Aussländerbehörde etc.) leisten...
  • Seite für Single- RentnerINNEN / ThailandfreundINNEN weltweit in deutscher Sprache

Seite für Single- RentnerINNEN / ThailandfreundINNEN weltweit in deutscher Sprache: Gibt es hier Single- Rentnerinnen, die in Thailand oder sonstwo auf der Welt leben, die in Thailand evtl. ihren Lebensabend verbringen möchten???
  • Seite für Single- RentnerINNEN / ThailandfreundINNEN weltweit in deutscher Sprache - Ähnliche Themen

• Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch

Praktisches Deutsch-Thai Wörterbuch: Hallo zusammen Ich hatte schon vor einiger Zeit die tolle Gelegenheit, für Dr. Matthias Klein ein Thai Wörterbuch zu entwickeln. Nun haben wir es...
  • Wie am besten die thailändische Sprache lernen

Wie am besten die thailändische Sprache lernen: Habe in anderem Teil des Forums wo es um Integrationskurse ging gelesen, die meisten Männer sind logischer Weise dafür, das ihre thailändischen...
  • deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test

deutscher Pass für >60 jährige Thai (und länger in DE lebend) ohne Sprach-Test: eine Bekannte meiner Frau sagte, das sie jetzt einen deutschen Pass habe, Parallel zur thailänd.Staatsbürgerschaft, sie hat also jetzt beide...
  • Unterschrift

Unterschrift: Meine Frau ist jetzt seit 6 Wochen in Deutschland. Sie muss hier ab und zu eine Unterschrift (Gesundheitskarte, Aussländerbehörde etc.) leisten...
  • Seite für Single- RentnerINNEN / ThailandfreundINNEN weltweit in deutscher Sprache

Seite für Single- RentnerINNEN / ThailandfreundINNEN weltweit in deutscher Sprache: Gibt es hier Single- Rentnerinnen, die in Thailand oder sonstwo auf der Welt leben, die in Thailand evtl. ihren Lebensabend verbringen möchten???
  • Oben