www.thailaendisch.de

Au Pair

Diskutiere Au Pair im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sawasdee krap liebe Thailandfreunde, Meine Frau und ich beabsichtigen ggfs. ein Au Pair Mädchen/Jungen aus Thailand aufzunehmen. Wer hat bereits...
L

LungTom

Gast
Sawasdee krap liebe Thailandfreunde,

Meine Frau und ich beabsichtigen ggfs. ein Au Pair Mädchen/Jungen aus Thailand aufzunehmen. Wer hat bereits praktische Erfahrungen damit gemacht bzw. bereits ein Au Pair aus Thailand in Deutschland gehabt?

Danke @all im voraus.

H

Harakon

Gast
Ich hab zwar keine praktischen Erfahrungen, aber mich mit der Theorie beschäftigt:

Das Au-Pair darf max. 25 Jahre alt sein. In der Gastfamilie muß Deutsch die Umgangssprache sein. Ihr dürft nicht aktiv nach einem Au-Pair suchen, sondern ihr meldet Bedarf bei einem Vermittler an, der euch dann jemanden vermittelt. Theoretisch kann auch jemand aus Thailand anfragen, ob er/sie bei euch Au-Pair machen darf, das wird aber vom Arbeitsamt meistens nicht genehmigt. Das Problem ist, daß es viel mehr Gastfamilien als Au-Pairs gibt, es ist also nicht so leicht, jemanden zu finden.

Vielleicht sollte einfach mal jemand Werbung für Au-Pair-Aufenthalte in D machen, gibt bestimmt viele, die das machen wollten. Vorgeschrieben sind 400 Mark Taschengeld. Für manchen wäre das mehr als genug Anreiz, auch wenn der Aufenthalt das Erlernen deutscher Sprache und Kultur bezwecken soll, nicht Geldverdienen.

Linx:

http://195.145.119.72/hst/services/faq/aupairin.html
http://www.ambasadaniemiec.pl/BeitraegeD/Visa/M10.html

Gruß, Harakon

A

Airport

Gast
Leute,
ihr vergesst das Wichtigste:
Die Auslaenderbehoerden!!!
Die werden da auf keinen Fall mitspielen. Bei denen ist das ein Versuch, auf Umwege hier in Deutschland, Schweiz und Oesterreich Fuss zu fassen und dann hier bleiben wollen.
Das kannst Du als Privatmann vergessen, so was aufzubauen!!

[move:1d689e6f40]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!![/move:1d689e6f40]

L

LungTom

Gast