www.thailaendisch.de

Atomuhr im Computer?

Diskutiere Atomuhr im Computer? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Atomuhr im Computer? Braucht ihr nicht. Auf der Suchseite unserer ‚Thai-Link Datenbank’ befindet sich ab sofort ein Script mit dem ihr die Uhr in...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Atomuhr im Computer?
Braucht ihr nicht. Auf der Suchseite unserer ‚Thai-Link Datenbank’ befindet sich ab sofort ein Script mit dem ihr die Uhr in eurem Computer haargenau stellen könnt (DCF-77 Zeit).

• :-) Einfach den Link ‚ Systemuhr stellen (Download und Ausführung)’ anklicken.

:-) Dann ‚Das Programm von diesem Ort ausführen’ wählen und auf ‚OK’ klicken.

:-) In einem kleinen DOS-Fenster laufen dann ein paar Zeilen durch und die Uhr in eurem Computer wird gestellt (haargenau!).
Ihr könnt den Script natürlich auch auf eurem Computer speichern. Beim Ausführen müsst ihr dann darauf achten, dass ihr mit dem Internet verbunden seit.
Wie das Ganze in Lummerland funktioniert, weiß ich nicht. Ich denke mal, die Uhr wird um genau 6 Stunden falsch gehen. Vielleicht berichtet ja mal ein ‚Lummerländer’.

Übrigens:
Auf der gleichen Seite solltet ihr interessante Seiten zum Thema ‚Thailand’ anmelden. Auch eure Homepages sind sehr willkommen. MichaelNoi trägt die Adressen dann in die Thai-Link Datenbank ein.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
Mittlerweile sind über 200 Links gespeichert :-)
@ Andreas ( Visitor)
Wäre ein Hinweis in " Mein Thailand " oder noch besser ein Link zur Thailandlink-Datenbank auf der Nittaya-Startseite denkbar ?

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
@ MGJ
Bei mir funzt das stellen der Uhr nicht.(Datei nicht gefunden)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Nokhu
Probier es noch einmal. Ich habe es gerade eben von zwei verschiedenen Computern aus probiert. Auch ein Freund in einer anderen Stadt (Gütersloh) hat es probiert. Es geht.

Gruß

Mang-gon Jai

S

stefan

Gast
Hi

bei mir schaltet sich jedesmal das Norton AntiVirus- programm ein und warnt.......bei euch auch ?

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Klar, warnt ein Antivirus-Programm. Immerhin findet ja ein Zugriff auf Deinen Computer statt. Du kannst es aber beruhigt ausführen lassen. Es ist garantiert frei von Viren.

Gruß

Mang-gon Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 05.08.02, 20:35

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Nachtrag:
Wenn Du lieber auf Nummer 'GANZ SICHER' gehen willst, speichere es auf deiner Festplatte und untersuch es erst mit einem Antivirenprogramm.
Danach kannst du es dann beruhigt starten. Du mußt allerdings mit dem Internet verbunden sein.

Gruß

Mang-gon Jai

S

stefan

Gast
Hi MgJ

Natürlich ist mir klar, das du nichts Virenverseuchtes, in die Thai-Link Datenbank’ stellst. Trotzdem hat`s mich ein wenig irritiert, liegt aber wohl eher daran, das ich kein Com.-Freak bin.
Danke für die prompte Antwort.

gruß Stefan

V

Visitor

Gast
Hallo Michael,
Ein Link ist denkbar und machbar :rolleyes:
Tolle Idee, diese Thai-Linkdatenbank. Die Pflege dieser Datenbank wird sicher auch einiges an Arbeit und Zeit verschlingen.

Kleiner Verbesserungsvorschlag an den/die Macher.
Wenn die Abfrageseite in diesem Verzeichnis von "abfrage1.asp" in "index.asp" umbennant werden würde wäre das Link zu dem Projekt etwas kürzer (http://www.issaan.info/thaidaten/).
Alternativ würde auch eine "index.html" mit einer Umleitung zur "abfrage1.asp" den gleichen Erfolg bringen. Nur mal so ein kleiner konstruktiver Vorschlag.

Grüße vom Visitor

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Visitor
Klar, das Ding wird letztlich ‚index.asp’ oder 'index.htm' heißen!
Zur Zeit bin ich jedoch noch am basteln (ist gar nicht so einfach, ich arbeite zum ersten Mal mit einer Access-Datenbank im Netz) und daher brauche ich noch diesen Namen. Es existieren nämlich momentan noch weitere Abfragen (abfrage2.asp, abfragey.asp, abfragex.asp usw.).

Es wäre nur schön, wenn Ihr alle recht viele Seiten hier anmeldet. MichaelNoi soll doch nicht arbeitslos werden. :lol:

Gruß

Mang-gon Jai

V

Visitor

Gast
Hallo Mang-gon-Jai,

Obwohl ich nicht ahnen kann wieviel Links sich hinter den einzelnen Kriterien befinden ist die Auswahl an Kriterien doch schon recht Umfangreich :bravo:

Apropos Auswahl. Ich war doch etwas verwirrt als ich mit der Maus auf das Eingabefeld "Suchbegriff" geklickt habe um dort einen Begriff einzutippen, dies jedoch nicht möglich war da sich dort ein Popup-Menü öffnete. "Auswahl" wäre da als Begriff passender.
Aber wie Du oben schon schrubst ist diese Link-Datenbank noch eine Beta vondaher nur ein weiterer Vorschlag meinerseits.

Spontan ist mir Aufgefallen das eine Kategorie Thai-TV oder TV nicht zu finden ist.

Ansonsten noch viel Spass bei den Arbeiten mit der Access-Datenbank.
Zugegebenermassen habe ich hiervon wenig um nicht zu sagen keinerlei Erfahrung.

Gruss,
Andreas

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
@Visitor
Kurz zur Erklärung:
Die Stichworte (du vermisstest zum Beispiel: Thai-TV oder TV) werden nicht von mir vorgegeben, sondern sie werden vom Programm generiert. Wenn also der erste Link zum Thema TV gespeichert ist, gibt es automatisch auch dieses Stichwort.
Das Suchfeld kann so nicht bleiben. Hier muss eine frei Eingabe her. Gerade hieran bin derzeit am basteln.
Sobald MichaelNoi die neuen Links eingepflegt hat (Morgen?) werden etwa 400 Links über circa 2000 Stichworte zur Verfügung stehen. Die Sache entwickelt sich rapide nach einem ‚Schneeballeffekt’.

Zum Verständnis:
Der Benutzer greift keinesfalls auf die Datenbank zu. Er sendet lediglich eine Frage (SQL) an die Datenbank. Aus den von der Datenbank gelieferten Antworten erstellt daraufhin der Server eine HTML-Seite mit den Abfrageergebnissen. Diese Seite sieht dann der Fragesteller.
Es gibt keine zwei Nutzer, die die gleiche Antwortseite sehen. Für jeden wird stets eine neue Seite generiert.

...viel Spass bei den Arbeiten mit der Access-Datenbank.
Zugegebenermassen habe ich hiervon wenig um nicht zu sagen keinerlei Erfahrung...
Ich auch nicht, das ist mein Problem. Bislang habe ich mit ODBC gearbeitet. So eine ‚einfache’ Access-Datenbank ist für mich ebenfalls Neuland.

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

Atomuhr im Computer?

Atomuhr im Computer? - Ähnliche Themen

• Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC: Best Computer Shops In Phuket Near Me Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir...
  • Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • CCC - Chaos Computer Club

CCC - Chaos Computer Club: beim diesjährigen Treffen in Leipzig 2019 wieder interessante Vorträge: https://netzpolitik.org/2019/programm-empfehlungen-aus-der-redaktion/...
  • CCC - Chaos Computer Club - Ähnliche Themen

• Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC

Computer Shops in Phuket / Suche einen IT-Fachmann für meinen PC: Best Computer Shops In Phuket Near Me Bin zufällig auf diesen Link gestoßen, als ich auf der Suche nach einem IT-Menschen gesucht habe, der mir...
  • Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Suche PC

Suche PC: Ich bin neu in Thailand zugezogen und suche mir einen Gaming PC. Wo kann ich mir denn einen Gaming PC kaufen. Am liebsten wäre es mir ja das in...
  • CCC - Chaos Computer Club

CCC - Chaos Computer Club: beim diesjährigen Treffen in Leipzig 2019 wieder interessante Vorträge: https://netzpolitik.org/2019/programm-empfehlungen-aus-der-redaktion/...
  • Oben