K
KLAUS
Gast
Hi all,
vielleicht etwas Positives fuer die "Thailandfreunde", welche meinen, in Thailand gibt es keine Menschenrechtsverletzungen und , wenn ja, na dann ist es gerechtfertigt, weil es ja nur Drogenhaendler betrifft:
Eine "Atmosphaere der Angst" ist unter thailaendischen Menschenrechtsgruppen entstanden, weil sie staendig von der Regierung bedraengt und eingeschuechtert werden, sagte die Sonderbotschafterin
der UN, Hina Jilani am Dienstag.
Die Botschafterin fuer die Verteidigung der Menschenrechte
drueckte am Ende ihres neuntaegigen Besuches ihre Besorgnis
ueber die Situation in Thailand aus.
(...),
"dies sind besorgniserregende Tatsachen, die Thailands Fortschritt
in Sachen Demokratie und der Wahrung der Menschenrechte
ernsthaft gefaehrden koennen" sagte sie und fuegte hinzu,
dass obwohl die Verfassung von 1997 grundlegende Freiheiten garantiert,
ist die Durchsetzung dieser Garantien behindert worden, weil die dazu norwendigen Gesetze noch immer nicht geschaffen worden sind.
Sie lehnte es ab, die Taksin-Regierung direkt zu beschuldigen,aber sagte,
dass der Trend zur Verletzung von Menschenrechten "in juengster Zeit" aufgekommen sei.
(Soweit ein kleiner Ausschnitt aus einem Beitrag der SOAZ(Ausgabe 23/S.06)
Die "staatsmaennischen Erguesse" des TAKSIN zu diesem Thema sind ja bereits allen bekannt und koennen dort in gewohnter weise nachgelesen werden.
(In einem weiteren Beitrag betreffs TAKSIN, wird er interessanterweise von seinen eigenen Abgeordneten als "parlamentarischer Diktator" bezeichnet...:-)
Nachzulesen gleiche Ausgabe, S. 07-
Beitragstitel:
Regierungsabgeordnete sagen,Taksin sei ein Diktator)
Weil wir gerade dabei sind und es zum Thema passt, besonders fuer die Liebhaber der "harten Welle"...
Hier noch eine Empfehlung zum lesen des Beitrages:
"POLIZEI VERHAFTET UND TOETET REHABILITIERTE SUECHTIGE"
darin wird durch Aussage von Augenzeugen (Gemeindevorsteher u.a.) dass sehr viele Unschuldige , die sich einer Suchttherapie(offiziell) unterzogen haben, im Nachhinein verhaftet und vielfach getoetet wurden, auch deshalb, weil sie angeblich noch auf der "Taeterliste" stehen, naemlich der POLIZEI, es wird von Toetungen der schlimmsten Art geschrieben, weil es besonders wiedermal UNSCHULDIGE trifft in diesem Rechtsstaat, den so viele "verteidigen"...!!
Warum eigentlich... frage ich mich da ernsthaft??
Ausgabe der SOAZ/23-S.15)
Da ist auf der gleichen Seite auch noch ein Bericht, wo 6 Burmesen ermordet und verbrannt wurden, durch wen denn nun wieder??
Na was solls, durch einen, oder mehrere Taeter die sich thailaendische
Unternehmer nennen....!!
Passt auch zum gegenwaertigen Gesellshaftsbild, oder?...?
(Ist allerdings auch nichts Neues, sondern schon lange "gaengige Praxis" in Thailand)
...ist doch alles nicht so schlimm, werden wieder der Eine oder Andere sicher schreiben...
und in Europa gibt es das auch...
oder in Afrika...oder in...oder in...!
Ich schreibe aber ueber Thailand, warum...??
Weil ich hier lebe,
und nicht zuletzt, weil ich mich betroffen fuehle, betroffen wie die vielen Thais, die Minderheiten, die Armen, die Verletzten, die sich nicht wehren koennen, die erleiden muessen, was eine kleine Gruppe der Maechtigen, fuer sie bereit haelt...!!...Menschenrechte..???!!!
Gruss
Klaus
vielleicht etwas Positives fuer die "Thailandfreunde", welche meinen, in Thailand gibt es keine Menschenrechtsverletzungen und , wenn ja, na dann ist es gerechtfertigt, weil es ja nur Drogenhaendler betrifft:
Eine "Atmosphaere der Angst" ist unter thailaendischen Menschenrechtsgruppen entstanden, weil sie staendig von der Regierung bedraengt und eingeschuechtert werden, sagte die Sonderbotschafterin
der UN, Hina Jilani am Dienstag.
Die Botschafterin fuer die Verteidigung der Menschenrechte
drueckte am Ende ihres neuntaegigen Besuches ihre Besorgnis
ueber die Situation in Thailand aus.
(...),
"dies sind besorgniserregende Tatsachen, die Thailands Fortschritt
in Sachen Demokratie und der Wahrung der Menschenrechte
ernsthaft gefaehrden koennen" sagte sie und fuegte hinzu,
dass obwohl die Verfassung von 1997 grundlegende Freiheiten garantiert,
ist die Durchsetzung dieser Garantien behindert worden, weil die dazu norwendigen Gesetze noch immer nicht geschaffen worden sind.
Sie lehnte es ab, die Taksin-Regierung direkt zu beschuldigen,aber sagte,
dass der Trend zur Verletzung von Menschenrechten "in juengster Zeit" aufgekommen sei.
(Soweit ein kleiner Ausschnitt aus einem Beitrag der SOAZ(Ausgabe 23/S.06)
Die "staatsmaennischen Erguesse" des TAKSIN zu diesem Thema sind ja bereits allen bekannt und koennen dort in gewohnter weise nachgelesen werden.
(In einem weiteren Beitrag betreffs TAKSIN, wird er interessanterweise von seinen eigenen Abgeordneten als "parlamentarischer Diktator" bezeichnet...:-)
Nachzulesen gleiche Ausgabe, S. 07-
Beitragstitel:
Regierungsabgeordnete sagen,Taksin sei ein Diktator)
Weil wir gerade dabei sind und es zum Thema passt, besonders fuer die Liebhaber der "harten Welle"...
Hier noch eine Empfehlung zum lesen des Beitrages:
"POLIZEI VERHAFTET UND TOETET REHABILITIERTE SUECHTIGE"
darin wird durch Aussage von Augenzeugen (Gemeindevorsteher u.a.) dass sehr viele Unschuldige , die sich einer Suchttherapie(offiziell) unterzogen haben, im Nachhinein verhaftet und vielfach getoetet wurden, auch deshalb, weil sie angeblich noch auf der "Taeterliste" stehen, naemlich der POLIZEI, es wird von Toetungen der schlimmsten Art geschrieben, weil es besonders wiedermal UNSCHULDIGE trifft in diesem Rechtsstaat, den so viele "verteidigen"...!!
Warum eigentlich... frage ich mich da ernsthaft??
Ausgabe der SOAZ/23-S.15)
Da ist auf der gleichen Seite auch noch ein Bericht, wo 6 Burmesen ermordet und verbrannt wurden, durch wen denn nun wieder??
Na was solls, durch einen, oder mehrere Taeter die sich thailaendische
Unternehmer nennen....!!
Passt auch zum gegenwaertigen Gesellshaftsbild, oder?...?
(Ist allerdings auch nichts Neues, sondern schon lange "gaengige Praxis" in Thailand)
...ist doch alles nicht so schlimm, werden wieder der Eine oder Andere sicher schreiben...
und in Europa gibt es das auch...
oder in Afrika...oder in...oder in...!
Ich schreibe aber ueber Thailand, warum...??
Weil ich hier lebe,
und nicht zuletzt, weil ich mich betroffen fuehle, betroffen wie die vielen Thais, die Minderheiten, die Armen, die Verletzten, die sich nicht wehren koennen, die erleiden muessen, was eine kleine Gruppe der Maechtigen, fuer sie bereit haelt...!!...Menschenrechte..???!!!
Gruss
Klaus