ATM ĂŒber das Wochenende abgeschaltet?

Diskutiere ATM ĂŒber das Wochenende abgeschaltet? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das ĂŒber dieses...
M

Maier

Junior Member
Themenstarter
BeitrÀge
41
Reaktion erhalten
5
Hallo zusammen,

kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏

die Familie meiner Frau sagen das ĂŒber dieses Wochenende die ATM nicht verfĂŒgbar sind?

danke

Eutropis

Eutropis

Senior Member
BeitrÀge
12.990
Reaktion erhalten
3.329
Das dĂŒrfte eine Trennungswelle nach sich ziehen
wenn es stimmt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
BeitrÀge
35.371
Reaktion erhalten
1.724
es gibt Regionen, wo es an einem WE, wie diesem,
http://www.nittaya.de/thailand-news...richtenticker-46666/index418.html#post1742326

zu leeren ATMS kommt,

weil die Leute wegfahren, und bereits am Freitag um 22.00 der ATM nix mehr ausspuckt.

Die AuffĂŒllung kann dann bis Dienstag dauern, ev auch erst Donnerstag

[FONT=&quot]Der Exodus begann, weil im Land eine viertÀgige Ferienperiode beginnt, die am Tag der Arbeit am Freitag beginnt und am Montag am Krönungstag endet. Die Menschen können noch zwei zusÀtzliche Tage erhalten, wenn sie den Dienstag frei nehmen, da der kommende Mittwoch ein weiterer Feiertag ist, der Visakha Bucha Day.[/FONT]
https://www.wochenblitz.com/index.p...ungen-hinsichtlich-der-uebertragung-von-viren

P

pani

Senior Member
BeitrÀge
1.747
Reaktion erhalten
252
Hallo zusammen,

kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt

die Familie meiner Frau sagen das ĂŒber dieses Wochenende die ATM nicht verfĂŒgbar sind?

danke
Das stimmt nicht, die ATMs sind auch z.Zt. online. Es kann aber passieren, wie DisainaM schrieb, dass einige an langen Wochenenden schneller leer sind.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
BeitrÀge
35.371
Reaktion erhalten
1.724
naja, wobei manche ATMs, wenn sie leer sind,

auf Störung schalten, dann hat man wenigstens noch einen funktionierenden Bildschirm, mit dem Text Störung,
bz sich selber abschalten, dann ist auch der Bildschirm aus.

Charin

Charin

Senior Member
BeitrÀge
6.777
Reaktion erhalten
550
Und die Karte ist weg....Ich gehe an ATM's nur bei einer Bank und dann auch nur, wenn sie geöffnet ist.
NIEMALS an ATM's die irgendwo herumstehen..:nono:

ReinerS

ReinerS

Senior Member
BeitrÀge
3.816
Reaktion erhalten
789
Und die Karte ist weg....Ich gehe an ATM's nur bei einer Bank und dann auch nur, wenn sie geöffnet ist.
NIEMALS an ATM's die irgendwo herumstehen..:nono:
Sehr vernĂŒnftig, das Konto könnte ja Zwecks extremer Überziehung gesperrt sein, und die Karte eingezogen werden.

Um deiner Frage jetzt vorzubeugen:

Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung (zumindest nicht der letzten 30 Jahre) :bounce:

RAR

RAR

Senior Member
BeitrÀge
4.236
Reaktion erhalten
404
naja, wobei manche ATMs, wenn sie leer sind,

auf Störung schalten, dann hat man wenigstens noch einen funktionierenden Bildschirm, mit dem Text Störung,
bz sich selber abschalten, dann ist auch der Bildschirm aus.
Den Text - Störung - gibt es in Thailand nicht

DisainaM

DisainaM

Senior Member
BeitrÀge
35.371
Reaktion erhalten
1.724

temporarily out of order

Charin

Charin

Senior Member
BeitrÀge
6.777
Reaktion erhalten
550
Sehr vernĂŒnftig, das Konto könnte ja Zwecks extremer Überziehung gesperrt sein, und die Karte eingezogen werden.

Um deiner Frage jetzt vorzubeugen:

Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung (zumindest nicht der letzten 30 Jahre) :bounce:
Das kommt noch...5555...8-)..
Der Reiner soll warten bis Coronoia voll zuschlĂ€gt, darauf wartet er sehnsĂŒchtig ja schon seit lange..:biggrin:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
BeitrÀge
35.371
Reaktion erhalten
1.724

man muss fairerweise sagen,

dass sich die AusfÀlle in Grenzen halten,

denn wie ĂŒberall auf der Welt,

es ist immer eine Frage, wer die Maschinen bedient, und wie ...

C

Chak

Senior Member
BeitrÀge
19.110
Reaktion erhalten
1.332
kein Problem: mit Karte oder smart phone zahlen (wenn's um Geld geht sind Thais pfiffiger als DACH-ler...)
Da sind die ThailĂ€ndern aber auch nur den Deutschen ĂŒber, ansonsten ist es mit Kartenzahlung noch nicht wirklich weit, siehe Mom and Ppo-Stores, GarkĂŒchen, ÖPNV...

benni

benni

Senior Member
BeitrÀge
18.598
Reaktion erhalten
3.842
Den GarkĂŒchen kommen am ehesten WurststĂ€nde, Maroniebrater, Kebappizzabuden gleich. Zahlt man dort schon nur mehr mit KK?
MamapapalÀden? Gibts noch Tante Emma LÀden in Norddeutschland?

C

Chak

Senior Member
BeitrÀge
19.110
Reaktion erhalten
1.332
Den GarkĂŒchen kommen am ehesten WurststĂ€nde, Maroniebrater, Kebappizzabuden gleich. Zahlt man dort schon nur mehr mit KK?
MamapapalÀden? Gibts noch Tante Emma LÀden in Norddeutschland?
Ich schrieb ja bewusst, den Deutschen seien sie mit der Kartenzahlung voraus. In anderen europÀischen LÀndern kann man aber tatsÀchlich an jeder noch so kleinen Bude mit Kreditkarte bezahlen.

Insbesondere im ÖPNV. Auch das geht in Deutschland nicht (in Hamburg gar nicht, in Berlin immerin mit EC-Karte), aber eben auch nicht in Bangkok, was eben ein ziemlich armes Bild ist und Bertis Behauptung, die ThailĂ€nder seien in der Hinischt pfiffiger, widerspricht.

Pfiffig sind sie vor allem darin die aktuellen Promotions der jeweiligen Kreditkarte zu nutzen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
BeitrÀge
35.371
Reaktion erhalten
1.724
naja, in Antwerpen nehmen sie in vielen STrassencafes kein Bargeld mehr an,

hatte zum GlĂŒck eine Kreditkarte dabei.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
BeitrÀge
3.816
Reaktion erhalten
789
Gerade bei "gutefrage.net" entdeckt:

Kartenzahlung Coffeeshop?

Guten Tag,

bin zur Zeit in Amsterdam und habe auf doofen Kopf genau den Coffeeshop besucht, in dem man nur mit Karte zahlen konnte.
Kann es fĂŒr mich in Deutschland Probleme geben? Bitte nur ernste Antworten.

https://www.gutefrage.net/frage/kartenzahlung-coffeeshop

Keine Sorge, das juckt niemand.

Thema:

ATM ĂŒber das Wochenende abgeschaltet?

ATM ĂŒber das Wochenende abgeschaltet? - Ähnliche Themen

• ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-GebĂŒhr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-GebĂŒhr-Erstattung: Denizen erstattet ĂŒbrigens FremdgebĂŒhren der Geldautomaten, auch in Thailand. FĂŒr die 150àžż der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM fĂŒr Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM fĂŒr Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Keine FremdgebĂŒhrenerstattung mehr durch DKB

Keine FremdgebĂŒhrenerstattung mehr durch DKB: Wie ich gerade lesen musste, erstattet die DKB ab Juni 2016 keine FremdgebĂŒhren mehr von thailĂ€ndischen Banken: FremdgebĂŒhren: DKB streicht...
  • ATM HöchstbetrĂ€ge

ATM HöchstbetrĂ€ge: Kann mir jmd sagen wieviel THB maximal an den thail. ATM abgehoben werden kann? War zwar schon so oft in TH. hab aber nie grĂ¶ĂŸere summen (100 000...
  • ATM HöchstbetrĂ€ge - Ähnliche Themen

• ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-GebĂŒhr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-GebĂŒhr-Erstattung: Denizen erstattet ĂŒbrigens FremdgebĂŒhren der Geldautomaten, auch in Thailand. FĂŒr die 150àžż der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM fĂŒr Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM fĂŒr Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Keine FremdgebĂŒhrenerstattung mehr durch DKB

Keine FremdgebĂŒhrenerstattung mehr durch DKB: Wie ich gerade lesen musste, erstattet die DKB ab Juni 2016 keine FremdgebĂŒhren mehr von thailĂ€ndischen Banken: FremdgebĂŒhren: DKB streicht...
  • ATM HöchstbetrĂ€ge

ATM HöchstbetrĂ€ge: Kann mir jmd sagen wieviel THB maximal an den thail. ATM abgehoben werden kann? War zwar schon so oft in TH. hab aber nie grĂ¶ĂŸere summen (100 000...
  • Oben