ATM Höchstbeträge

Diskutiere ATM Höchstbeträge im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben (als Urlauber) seit 15 Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank. Nehmen jedesmal Cash mit und zahlen es sofort nach Ankunft dort ein. Haben...
Jever

Jever

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Wir haben (als Urlauber) seit 15 Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank. Nehmen jedesmal Cash mit und zahlen es sofort nach Ankunft dort ein. Haben unsere Cash Cards und haben bislang noch kein Limit feststellen können.

Allerdings haben wir auch noch nie außerhalb der Schalterzeiten größere Summen gebraucht, die ein Automat nicht ausgespuckt hätte, Konkurrenz-Institute natürlich ausgenommen, da ist es meines Wissens auf 20K Baht beschränkt. Konnten auch jederzeit mehrmals pro Tag Bares ziehen. Wenn wir mehr brauchten, gingen wir halt rein...

Was wir nicht bekommen haben, war ein Online-Account, dazu muss man Resident sein, sagte man uns. Die jährlichen Kontoführungsgebühren betragen übrigens 200 Baht, muss natürlich gedeckt sein, sonst erlischt das Konto. Lassen einmal im Jahr unser Bankbuch durchziehen und freuen uns, dass wir Baht-Millionäre sind ;-)

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Mit meiner DKB Kreditkarte am Kasikornautomat bekomme ich max. 30.000 Baht. Und das doppelt pro Tag.
Komisch, ich hab auch DKB, aber der Automat sagt, dass er nur 20 Scheine auf einmal rausgeben kann.

Krungsi gibt als einzige Bank 30 Scheine, bkkbank 25.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Die maximal abhebbare Summe pro Tag pro Konto ist 100.000 THB mit einer thailänd. ATM Karte.

Krungsri und andere spucken auch 30.000 THB pro Abhebung aus. Es gab noch nie Probleme. Krungsri ist und war hier schon immer die häufigste und hat auch Deposit Maschinen, als jene in denen man Cash einzahlen kann, gut positioniert.

Ach ja, einmal gabs ein Problem. Bei einem alten ATM kam die Karte nicht mehr raus. War offensichtlich ein mechanisches Problem. Die Bank war zwar gleich dahinter, aber die ATM gehören nicht den Banken sondern einer ATM Aufstellungsfirma, wobei man wieder ein paar Tage warten muß, bis jemand von dieser Firma vorbeikommt und sich kümmert. Oder, und einfacher, man lässt die Karte sperren und bekommt sofort eine neue.

Jever

Jever

Senior Member
Reaktion erhalten
38
@jever, was ist ein online Account ? Online Banking ?
Ja, das meinte ich.

Die von benni erwähnte Summe haben wir natürlich noch nie an einem Tag gebraucht (außer, wenn wir die Unterkunft zu zahlen hatten), daher wusste ich das Limit auch nicht. Bei solchen Summen gingen wir immer an einen Schalter. Danke für die Info.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Dann hat sich da seit 2007 was geaendert. Ich hab damals noch online Banking ohne PR oder WP bekommen.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin, ich habe schon öffters 30.000baht am kasikorn atm in 5minuten gezogen.habe allerdings auch die kasikorn bank card.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Siamthai, das ist nicht das Problem.
Du kannst mit einer lokalen Karte bis zu 100k an eunem Tag ziehen.
Die Thematik galt den ausl. Karten, die 180 บาท Gebuehren zahlen. Da machen 20k oder 30k nen Unterschied.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
ich glaube mich erinnern zu können,dass ich mit meiner deutschen master card,auch einmal 30000 baht gezogen habe. bin mir aber nach so langer zeit nicht mehr sicher.

Jever

Jever

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Haben übrigens ein einziges Mal bei der Bangkok Bank in der Sukhumvit Road in BKK Cash eine größere Summe im Automaten eingezahlt, da die Schlange der Wartenden irre groß war und wir Verabredungen mit Freunden hatten und nicht warten wollten.
Ich konnte die Nacht nicht schlafen, da ich irre Angst um die Kohle hatte (war echt nicht wenig)...
Es hat geklappt, war am nächsten Tag drauf, wie der Beleg aus dem ATM auswies ;-)

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
die krunsri oder aeon bank habe ich nicht ! und benutze deren atm auch nicht. es sei den es gibt irgentwie keine andere möglichkeit. benutze meistens,eigentlich fast immer den grünen atm der kasikorn.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Haben übrigens ein einziges Mal bei der Bangkok Bank in der Sukhumvit Road in BKK Cash eine größere Summe im Automaten eingezahlt, da die Schlange der Wartenden irre groß war und wir Verabredungen mit Freunden hatten und nicht warten wollten.
Ich konnte die Nacht nicht schlafen, da ich irre Angst um die Kohle hatte (war echt nicht wenig)...
Es hat geklappt, war am nächsten Tag drauf, wie der Beleg aus dem ATM auswies ;-)
Die Angst ist unbegruendet, weil Du ja nen Beleg ausgedruckt bekommst.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
Haben übrigens ein einziges Mal bei der Bangkok Bank in der Sukhumvit Road in BKK Cash eine größere Summe im Automaten eingezahlt, da die Schlange der Wartenden irre groß war und wir Verabredungen mit Freunden hatten und nicht warten wollten. Ich konnte die Nacht nicht schlafen, da ich irre Angst um die Kohle hatte (war echt nicht wenig)...
Das ist sofort, in Sekundenbruchteilen, bei Einzahlung drauf. So als hättest am Schalter eingezahlt.

Du erfährst das auch mittels SMS. Bei allen Ein- und Auszahlungen kann man eine SMS, die automatisch generiert wird, erhalten. Kannst du mit der Bank ausmachen, ein kostenloser, angenehmer Service.

Einzig bei Einzahlungen, weiss man leider nicht wer eingezahlt hat. Ausser der/diejenige schickt dir eine zusätzliche SMS, die man auch gleich bei der Einzahlung/Überweisung direkt am ATM mittels beider Handynummern wahlweise auf englisch oder Thai abschicken kann.

Jever

Jever

Senior Member
Reaktion erhalten
38
War mir auch noch nicht bekannt, dieser SMS-Service. Danke für die Info.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Größere Beträge kann man leider nicht am Automaten einzahlen. Die meisten Einzahlungsautomaten sind auf hundert Scheine begrenzt, deshalb kann man pro Vorgang maximal 100.000 Baht einzahlen. Wenn man eine Million einzuzahlen hat, dann ist man an so einem Automat ewig beschäftigt, das kann sehr nervig sein, besondern wenn die Leute hinter einem ungeduldig mit den Hufen scharren.

Jever

Jever

Senior Member
Reaktion erhalten
38
Da hast Du recht, hinter uns wurde man bereits ungeduldig. Dennoch ging es damals um etwa 10 T€, war in 2002 oder 2003. Wir waren sehr nervös und ich weiß nicht mehr, ob wir mehrere Vorgänge starten mussten...

Was ich noch weiß, diese Form der Einzahlung wurde uns von einem Bankmitarbeiter empfohlen und dieser hat uns auch während der Einzahlung begleitet, sprich war die ganze Zeit bei uns und hat assistiert.
Ohne diese Unterstützung, hätten wir uns vermutlich in der Schlange eingereiht. ;-)

Ich hab auch in Deutschland noch nie so eine Summe in einen Automaten gesteckt, ich fühle mich einfach nicht wohl dabei...

PS: Ich glaube, er hat die Euros vorher noch in Baht getauscht, bevor die in den Automaten kamen, ich weiß es aber nicht mehr genau, ist ja auch schon lange her. Ihr kennt das ja sicher, wenn ein Farang-Paar in der Schlange steht, werden die erstmal angesprochen, ist ja auch ein netter Service ;-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.726
die Frage nach den ATM Höchstbeträgen erübrigt sich,
wenn ein anderes Schicksal einen ereilt,

- der ATM spuckt die Karte nicht mehr aus.

Dieses Risiko ist besonders hoch an einem Sonntag abend,
weshalb viele sich folgende Ratschläge beachten,

- nie zu einem ATM gehen, der nicht vor einer Bankfiliale derselben Bank steht,
wo man selber ein Konto unterhält.

- mindestens 2 Thai Bankkonten unterhalten, wobei man das Thaikonto mit dem grossen betrag, nicht für den täglichen Auszahlungsbedarf nutzt, und die Karte nicht täglich mitsich führt.

- nie wichtige D A CH Bankkarten ungeschützt in der Tasche mit Münzen oder Stiften mit Metalclips,
und niemals von der Auszahlung von einer D A CH Karte angewiesen sein ... Magnetstreifen ...

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.327
Paranoia ?
Ich geb zu, dass ich die Vorsorge und das Vorhandensein von geregelten Abläufen in D echt gut finde, aber findest Du nicht auch, dass Du es übertreibst ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Das Thema hatten wir schonmal. Die ATMs haben eine technische Limitierung, je nach Hersteller, von meist 30 Scheinen. Also bei 30x1000B sind das 30000B pro Abhebung. Ausserdem sind die Dinger so intelligent, die verbleibende Summe so aufzuteilen, dass jeder noch was bekommt, bis zur naechsten Auffuellung. Kann also sein, dass so ein Ding nur 10k ausspuckt anstelle 30, wenn es bald leer wird.

Thema:

ATM Höchstbeträge

ATM Höchstbeträge - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Hoechstbetrag am ATM Automaten

Hoechstbetrag am ATM Automaten: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wie hoch ist zurzeit der Hoechstbetrag, den man an den ATM Automaten mit der EC Karte ziehen kann. Meine...
  • Hoechstbetrag am ATM Automaten - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Hoechstbetrag am ATM Automaten

Hoechstbetrag am ATM Automaten: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wie hoch ist zurzeit der Hoechstbetrag, den man an den ATM Automaten mit der EC Karte ziehen kann. Meine...
  • Oben