ATM Höchstbeträge

Diskutiere ATM Höchstbeträge im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Mittlerweile befolge ich auch diesen Rat. Es ist nicht nur bequemer, weil man keine speziellen Automaten suchen muss und durchaus auch kleinere...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Nichts gegen dieses Verfahren, aber was spricht dagegen einfach ein Konto in Thailand zu eröffnen, das Geld auf dieses Konto zu überweisen, und die Bahtnoten am Schalter abzuheben? Als normaler Touri ist das sicher zu viel Aufwand, aber du als Stammgast hättest den Stress mit der Kontoeröffnung nur 1 mal und bräuchtest dich dann nicht mehr mit ATM-Abhebungen, Limits und Gebührenerstattungen rumärgern...
Mittlerweile befolge ich auch diesen Rat. Es ist nicht nur bequemer, weil man keine speziellen Automaten suchen muss und durchaus auch kleinere Beträge ziehen kann. Es ist zudem auch noch billiger.
Ein eigenes Konto brauche ich dafür nicht.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Ein eigenes Konto brauche ich dafür nicht.
Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn ein(e) Thai auf ihren/seinen Name bei einer Thaibank ein Konto eröffnet hat und dem Farang dann die ATM-card überlässt. Grenzwertig, wenn überhaupt legal. Würde ich "kleine Brötchen backen" und "die Klappe halten"!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn ein(e) Thai auf ihren/seinen Name bei einer Thaibank ein Konto eröffnet hat und dem Farang dann die ATM-card überlässt. Grenzwertig, wenn überhaupt legal. Würde ich "kleine Brötchen backen" und "die Klappe halten"!
Bezweifle dass es in Thailand irgend wen interessiert was Eheleute einander überlassen und was nicht.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
48
Bezweifle dass es in Thailand irgend wen interessiert was Eheleute einander überlassen und was nicht.
Jupp, so gesehen, watt soll's. Mit 'ner rechtlich Angetrauten, wird das sicherlich keinen in Thailand "jucken".
Dann können die, welche nicht das Glück kennen, im Schoße einer thailändischen Ehegemeinschaft leben zu können, evtl. gerade etwas dazu gelernt haben, oder so. *augenzwinker

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.722
Du meinst also es klingt wie ne gute Idee wenn man einer Barbekanntschaft 100.000 Baht aufs Konto überweißt um dann ein paar Hundert Baht beim Abheben zu sparen weil man ja die Bankkarte hat?

Ja wieso eigentlich nicht? :cool2:

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.572
Ja, warum nicht? In TH geht alles. Die siamesische Bardame als exorbitant honorige Geschäftspartnerin.

(In Argentinien avancierte eine Bardame zur Staatspräsidentin. Ging allerdings nicht erfolgreich aus.)

(Und im Nachbarforum diskutieren sie schon mal, ob man seine Investment-Entscheidungen, die Gestaltung der Altersversorgung, auf Postings in einem 5extouristen-Forum beruhen lassen soll. Why not?)

Ich eröffnete gleich nach meiner Ankunft ein Konto. Klappt alles, nie Gebühren bezahlt, benutze die ATM in meiner Provinz und nehme bei Reisen Cash mit, im Gürtelsafe. Im Notfall steht natürlich überall jeder ATM bereit.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Jupp, so gesehen, watt soll's. Mit 'ner rechtlich Angetrauten, wird das sicherlich keinen in Thailand "jucken".
Dann können die, welche nicht das Glück kennen, im Schoße einer thailändischen Ehegemeinschaft leben zu können, evtl. gerade etwas dazu gelernt haben, oder so. *augenzwinker
und was genau sollte das sein?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Ja, warum nicht? In TH geht alles. Die siamesische Bardame als exorbitant honorige Geschäftspartnerin.
.
ich würde einer "nicht Bardame" genauso wenig trauen..:rolleyes:

benutze die ATM in meiner Provinz und nehme bei Reisen Cash mit, im Gürtelsafe. Im Notfall steht natürlich überall jeder ATM bereit.
Etwas Bargeld ist immer gut.Aber warumbezahltst du nicht mit der Karte.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
48
und was genau sollte das sein?
Das Gegenteil von Ehegemeinschaft/Lebensgemeinschaft = Single, welche aus #201 bis #205 etwas dazugelernt/gelernt haben?!
Naja, wer etwas nicht weiß oder es nicht kennt, kann halt etwas dazulernen ...sie/er muß es aber nicht ...oder er fragt halt nach, was sie/er nicht verstanden hat, ...oder so.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Du meinst also es klingt wie ne gute Idee wenn man einer Barbekanntschaft 100.000 Baht aufs Konto überweißt um dann ein paar Hundert Baht beim Abheben zu sparen weil man ja die Bankkarte hat?

Ja wieso eigentlich nicht? :cool2:
Schlimmer fände ich es, wenn Mann erst die 100.000,-- verbrät und dann hinter her keine Gelegenheit mehr hat, die Kohle zurück zu überweisen, weil Mann zuvor ins Gras gebissen hat.
Aber mal abgesehen davon, mit einer Bardame habe ich noch keine Karte gewechselt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
jetzt ist mir auch klar,warum du nicht mit Karte zahlst, sondern lieber bar abhebst.
Der Grund? Es ist zumeist bequemer. Zudem gebe ich die Karte (egal ob eigen oder von der Frau) nur ungern aus der Hand. Eigentlich bekommt die ansonsten nur der PKW-Vermieter zu sehen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.875
Das Gegenteil von Ehegemeinschaft/Lebensgemeinschaft = Single, welche aus #201 bis #205 etwas dazugelernt/gelernt haben?!
Naja, wer etwas nicht weiß oder es nicht kennt, kann halt etwas dazulernen ...sie/er muß es aber nicht ...oder er fragt halt nach, was sie/er nicht verstanden hat, ...oder so.
darauf jetzt ein
Laberbier.jpg

Thema:

ATM Höchstbeträge

ATM Höchstbeträge - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Hoechstbetrag am ATM Automaten

Hoechstbetrag am ATM Automaten: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wie hoch ist zurzeit der Hoechstbetrag, den man an den ATM Automaten mit der EC Karte ziehen kann. Meine...
  • Hoechstbetrag am ATM Automaten - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro

ATM TMB Pattaya Klang sofortige Umrechnung in Euro: Hallo Leute, seit Jahren hebe ich mit der DKB Visakarte Geld an den Automaten der TMB und Krungsri Baht ab. Karte einschieben, Geheimzahl...
  • Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung: Denizen erstattet übrigens Fremdgebühren der Geldautomaten, auch in Thailand. Für die 150฿ der AEON wurden mir im Folgemonat automatisch, ohne...
  • ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?: wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch. Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der...
  • Hoechstbetrag am ATM Automaten

Hoechstbetrag am ATM Automaten: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wie hoch ist zurzeit der Hoechstbetrag, den man an den ATM Automaten mit der EC Karte ziehen kann. Meine...
  • Oben