Ferdinand
Senior Member
Meine DKB Karte war bis 12/2018, also 31.12 gültig und ich erhielt die neue PIN am 08.11 und die Karte ca. 10 Tage später, also ca. 6 Wochen vor Ablauf. Etwas knapp für dein Vorhaben. Ich würde die DKB anrufen, ob sie das nicht beschleunigen können.Jetzt mal eine Frage an Ferdinand: Meine DKB Visa hat eine Gültigkeit bis Nov 2019.
Ab mitte Oktober bin ich in Thailand. Hast du eine Ahnung, wann die Karten vor ihrem Ablauf verschickt werden?
Mann kann Online bei der DKB eine neue Karte bestellen. Wenn als Grund Beschädigung angegeben wird, so fallen 10€ an, aber die Kartennummer und PIN bleiben gleich, nur Ablaufdatum CVC ändern sich. Wenn als Grund Verlust angegeben wird, ist die Karte für Aktivkunden sogar kostenlos, allerdings gibt es dann eine neue Kartennummer und PIN.Es gibt die 10-Euro-Lösung: Melde der DKB deine VISA-Karte als gestohlen/verloren/beschädigt und fordere eine neue an, vor dem Ablauftermin. Für zehn Euro geht das klar, und Du musst Dir keine Sorgen machen.
In der Regel sollte man auch bei der DKB anrufen können und sagen, dass die Karte nicht mehr funktioniert, z.B. am ATM nicht mehr erkannt wird, dann sollte der Kundenservice eigentlich auch den kostenlosen Versand einer Ersatzkarte mit gleicher Nummer und PIN veranlassen - aber das wäre gelogen.
Ich würde bei der DKB anrufen und die Situation mit dem Ablaufdatum und geplanten Urlaub schildern, kann mir vorstellen, dass die den Versand vorziehen.