Asus Zenbook Smart Gesture

Diskutiere Asus Zenbook Smart Gesture im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Diese "smarten Gesten" braucht man um auf dem Touchpad wie bei einem Smartphone "wischen" scrollen, verkleinern/vergrößern etc. zu können. Wenn...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.635
Diese "smarten Gesten" braucht man um auf dem Touchpad wie bei einem Smartphone "wischen" scrollen, verkleinern/vergrößern etc. zu können. Wenn man dieses Ultraportable Notebook ohne Maus betreibt, was ja wahrscheinlich ist, möchte man auf diese Hilfe kaum verzichten. Aus mir zunächst unerfindlichen Gründen hatte ich mir dieses Hilfsprogramm zerschossen. Dachte erst, es hinge vielleicht mit einem der W10-updates zusammen. Im Netz fand ich das Problem unzählige Male - nur keine Lösung. Die Lösung ist C:\Windows\System32\Runtimebroker.exe Wenn man diesen Runtimebroker-Dienst über die Registry deaktiviert, sind die smarten Gesten auch weg. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TimeBrokerSv Start=dword:00000003 dword:00000004 Also, den Wert wieder zurück auf 00000003 und es funktioniert wieder.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.834
Nachdem ich in meinem Asus-Zenbook schon vor längerer Zeit die Festplatte durch eine SSD-Platte ersetzt habe kam nun der RAM dran. Serienmässig sind 4 GB drin, zwei als Steckkarte und 2 GB fest verlötet. Habe die 2 GB durch einen 8 GB-Riegel ersetzt -> 10 GB jetzt. :bye:

Thema:

Asus Zenbook Smart Gesture

Asus Zenbook Smart Gesture - Ähnliche Themen

• ASUS Laptop zu verkaufen Region Phuket/Krabi/Ao Nang

ASUS Laptop zu verkaufen Region Phuket/Krabi/Ao Nang: Ich verkaufe aufgrund von Umstieg auf HD-Videoschnitt meinen ASUS X64V mit 64 Bit Windows7 Home Premium. Das Geraet ist gebraucht, laeuft aber...
  • Suche Asus Eee PC 1004DN

Suche Asus Eee PC 1004DN: Hi, hat jemand in Thailand schon mal so ein Netbook zum Verkauf gesehen? Falls ja, wo und zu welchem Preis. In Europa ist es nicht verfügbar. Das...
  • Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €

Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €: Falls jemand Spaß dran hat...
  • ASUS Eee PC 1000H

ASUS Eee PC 1000H: Ich hätte da mal eine Frage!!! ASUS Eee PC 1000H << wuerde ich mir gern in BKK kaufen! Aber wie sieht es dann im Garantiefall aus?? Wo kaufe...
  • Asus EeePC 900 Thai/Enlische Tastatur

Asus EeePC 900 Thai/Enlische Tastatur: Hallo, ich habe mir im September in BKK den Asus EeePC 900 gekauft. Da ich jetzt jedoch beruflich auch noch ein Notebook bekommen habe, gebe ich...
  • Asus EeePC 900 Thai/Enlische Tastatur - Ähnliche Themen

• ASUS Laptop zu verkaufen Region Phuket/Krabi/Ao Nang

ASUS Laptop zu verkaufen Region Phuket/Krabi/Ao Nang: Ich verkaufe aufgrund von Umstieg auf HD-Videoschnitt meinen ASUS X64V mit 64 Bit Windows7 Home Premium. Das Geraet ist gebraucht, laeuft aber...
  • Suche Asus Eee PC 1004DN

Suche Asus Eee PC 1004DN: Hi, hat jemand in Thailand schon mal so ein Netbook zum Verkauf gesehen? Falls ja, wo und zu welchem Preis. In Europa ist es nicht verfügbar. Das...
  • Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €

Asus Eee Pc 1000 H jetzt unter 250 €: Falls jemand Spaß dran hat...
  • ASUS Eee PC 1000H

ASUS Eee PC 1000H: Ich hätte da mal eine Frage!!! ASUS Eee PC 1000H << wuerde ich mir gern in BKK kaufen! Aber wie sieht es dann im Garantiefall aus?? Wo kaufe...
  • Asus EeePC 900 Thai/Enlische Tastatur

Asus EeePC 900 Thai/Enlische Tastatur: Hallo, ich habe mir im September in BKK den Asus EeePC 900 gekauft. Da ich jetzt jedoch beruflich auch noch ein Notebook bekommen habe, gebe ich...
  • Oben