Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Diskutiere Asien-Knigge, nicht nur für Touristen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In D reicht normalerweise der Rang höhere zuerst die Hand In Thailand wait stets der tiefer stehende zuerst.
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.621
Reaktion erhalten
2.568
kann man ganz gut mit einem förmlichen Händedruck in Deutschland vergleichen. Wer gibt hier dem Dienstmädchen, Portier, Bedienung im Restaurant, dem Monteur, dem Koffertträger die Hand? wohl niemand, man lächelt unverbindlich und genug der Höflichkeit. Der Hoteldirektor wird einem vielleicht die Hand reichen zum Gespräch, aber man selbst tut das ja auch nicht ohne Anlass.

Ansonsten Augen auf und beobachten wer wen auf welche Weise in Thailand waiht oder zurückwaiht. Bedingt durch mein Alter und meine eigene Einschätzung meiner Person erwarte ich in Thailand einen ersten Wai von fast allen anderen, je nach Stellung des Gegenübers gibts eine Antwort die von
freundlichem Übersehen, über einem freundlichen Lächeln bis zur Erwiderung
des Wais reicht.
In D reicht normalerweise der Rang höhere zuerst die Hand
In Thailand wait stets der tiefer stehende zuerst.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
334
Reaktion erhalten
207
Dann bist du also auch beweibt ,Ernst!
Hast aber genug Zeit fürs Net ,ist deine auch anders?
Anderes als deine wahrscheinlich, denn meine ist schon so "emanzipiert", dass sie sich von einem Otto , der in Thailand herumgeistert , nicht allein in Deutschland zurücklassen würde. :wink2:
Zeit fürs Net habe ich als Rentner reichlich. Home-Office ist ja zur Zeit sowieso groß angesagt. Ich werde allerdings während ihrer Anwesenheit keine URLs anklicken, auf der die Bilder von Thaifrauen zu sehen sind, die einen Farang zwecks Heirat kennenlernen wollen. Das würde sie sofort auf "falsche Gedanken" bringen und das möchte ich natürlich als rücksichtsvoller Thaifrauenversteher unbedingt vermeiden. :unbeteiligt:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
334
Reaktion erhalten
207
Hängt vollkommen ab wo und wer. Wenn man gewait wird, kann man ruhig immer zurückwaien.
Könnte man zwar, aber ich mache das trotzdem nicht, sondern nicke nur freundlich mit dem Kopf und hebe kurz die rechte Hand zu einer Art "Militärgruß" . Nur nicht ganz so korrekt..
Natürlich verwende auch nicht den "altdeutschen" Gruß aus Adolfs Zeiten, denn der ist in Thailand wahrscheinlich schon aus der Mode gekommen, seit Thailand im II. WK schnell die Fronten gewechselt hat , weil plötzlich bemerkt wurde, dass mit Japan und Deutschland kein Krieg mehr zu gewinnen war. :grin:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.809
Reaktion erhalten
7.873
Ort
Im Norden
In D reicht normalerweise der Rang höhere zuerst die Hand
In Thailand wait stets der tiefer stehende zuerst.
da ich fast immer der Ranghöhere bin war mir das schon für Deutschland garnicht mehr bewusst. Aber ja, ein Kellner der mir die Hand entgegenstrecken würde wäre merkwürdig, 555
Aber selbst hier in Deutschland sehe ich manchmal solche Sachen, da wird der italieniesche Kellner wie der Kumpel begrüsst oder der Barkeeper, für mich ein Unding.
Ebenso gilt das für mich für Unterhaltungen mit Dienstboten und Stewardessen. Der Abstand zwischen Dienstleister und Kunden sollte schon eingehalten werden.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.575
Reaktion erhalten
315
Ort
MUC
Einspruch ,Clemens,es gibt doch auf der Welt noch einige Urwaldgebiete ,da bist du schon König ,wenn bei dir in der Hose sich etwas bewegt.
Da wird man auch noch nach alten Gebräuchen verheiratet ,also nichts mit Ehefähigkeitszeugnis.

Dort bekommen sogar arme Bucklige noch eine ab.

Mußt aber stark aufpassen ,dass du bei der Hochzeitsfeier nicht im Suppentopf landest!:cool2:
..mit der Frage nach der "Bewegung in der Hose" ist schon das nächste Folgeproblem angeschnitten, denn diese Fähigkeiten werden, wenn man S*x nicht praktiziert, nicht etwa besser. Man muß jetzt zwar S*x in einer Beziehung und S*x ausserhalb einer Beziehung voneinander unterscheiden, hat man aber BEIDES nicht, dann ist es ab irgendwann um die "Ehefähigkeit" schlecht bestellt, was wiederum die Chancen senkt, doch noch eine zum f**en zu kriegen, was wiederum die negativen Auswirkungen auf die "Ehefähigkeit" verstärkt (klassisches Beispiel für einen "Circulus Vitiosus".....)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.156
Ort
Irgendwo im Outback!
Du hast Probleme,da gibt es doch so eine viereckige (oder war sie dreieckig :nixweiss: )
,blaue Pille ,hier in LOS für 100 Bath Schwarzmarkt.

Wenn es mit der auch nicht geht bist du tot und weißt es noch nicht.:hilfe::respekt:
Macht dir aber keine Sorgen und relexe ,Sex wird im Kopf generiert und wenn Kopf nicht frei (grübeln) ist eben tote Hose!!!Man sagt nicht umsonst ,doof bumst gut!:bounce:

PS.Die Arztrechnung für diese Beratung kommt später,Kassenkarten werden nicht akzeptiert!:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.156
Ort
Irgendwo im Outback!
Natürlich verwende auch nicht den "altdeutschen" Gruß aus Adolfs Zeiten, denn der ist in Thailand wahrscheinlich schon aus der Mode gekommen, seit Thailand im II. WK schnell die Fronten gewechselt hat , weil plötzlich bemerkt wurde, dass mit Japan und Deutschland kein Krieg mehr zu gewinnen war. :grin:
Reise nicht in arabische Staaten ,da ist dieser Gruß pflicht ,
besonders von einem Deutschen ,die dort sehr verehrt werden!:eek2:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
334
Reaktion erhalten
207
Sex wird im Kopf generiert und wenn Kopf nicht frei (grübeln) ist eben tote Hose!!!
Der im Kopf von Clemens befindliche Sexgenerator ist noch zu stark mit der Bewältigung des gefürchteten "Circulus Vitiosus" ausgelastet und wundert sich nebenbei trotzdem noch sehr darüber, welche überdurchschnittliche Bedeutung ein Mann in Clemens Alter dem Thema Sex noch beimessen kann.

Clemems will sich anscheinend noch Leistungsdruck und Stress durch Kennenlernen einer möglichst jungen und scharfen Sexbombe zumuten, während andere Durchschnittsmänner seiner Altersklasse froh sind, dass ihre einstige Tiger*in im Bett mit zunehmendem Alter ihre Sex-Anforderungen an den inzwischen auch noch mit anderen Hobbys beschäftigten Ehemann ebenfalls auf ein erträgliches Maß zurückgeschraubt hat und die bestehende Beziehung unproblematisch wie zuvor weitergehen kann.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.575
Reaktion erhalten
315
Ort
MUC
Du hast Probleme,da gibt es doch so eine viereckige (oder war sie dreieckig :nixweiss: )
,blaue Pille ,hier in LOS für 100 Bath Schwarzmarkt.

Wenn es mit der auch nicht geht bist du tot und weißt es noch nicht.:hilfe::respekt:
Macht dir aber keine Sorgen und relexe ,Sex wird im Kopf generiert und wenn Kopf nicht frei (grübeln) ist eben tote Hose!!!Man sagt nicht umsonst ,doof bumst gut!:bounce:

PS.Die Arztrechnung für diese Beratung kommt später,Kassenkarten werden nicht akzeptiert!:rofl:
Die "blaue Pille" kaufe ich in meiner Situation besser nicht auf dem Schwarzmarkt, sondern nehme sie, wenn überhaupt, unter ärztlicher Aufsicht. Ich bin zwar selbst kein Arzt, weiß aber sehr wohl, daß man, wenn man Blutdruck-Medikamente nimmt, die "Blaue" von Pfizer zwar grundsätzlich nehmen kann, aber aufpassen muß. Vor allem bei der Dosierung....so einfach"auf dem Schwarzmarkt kaufen, zwei ganze einwerfen und dann druf auf die Bräute 24 h nonstop"... das wird LEIDER nicht mehr funktionieren..
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.156
Ort
Irgendwo im Outback!
Siehst du ,da haben wir es wieder ,jetzt über die blaue grübeln.
So wird das nicht mehr mit dir!:round:
Sterben müssen wir alle mal,der eine früher ,der andere später ,
aber wenn das Leben nur auf Angst und Probleme aufgebaut ist ,nein Danke,dann lieber früher!

Du lebst doch in Bayern ,einer der schönsten Bundesländer mit gutem geschmakvollen Essen und Trinken ,da muß doch noch ein Tick in dir sein.
Mach mal etwas Sport,wandere in den Voralpen:running: ,oder Plane deine nächsten Thai Trip und schon wird die Laune besser!
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.575
Reaktion erhalten
315
Ort
MUC
... irgendwann, morgen oder übermorgen, werde ich mir mal wieder was gutes kochen. Ich dachte so an แกงเขียวหวานไก่ . Ich habe ja hier noch nicht sooooo viele Fotos gepostet, aber dann gäbe es natürlich eines. Alleine schon deswegen, weil ich das Thema auch auf "Gesichtsbuch" breittreten würde. Auf Thai. (... ist natürlich wie bei den wohl meisten auf FB, daß da auch viele sind, die man in Wirklichkeit nicht kennt und auch nie kennenlernen wird, aber ein paar kennt man tatsächlich auch....)
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.575
Reaktion erhalten
315
Ort
MUC
....da sind wir dann, ohne daß es gesteuert war, wieder ein Stück weit beim Thread-Thema, denn irgendwie habe ich den Eindruck, daß bei den Thais nur die Männer kochen, die Koch von Beruf sind. Ansonsten scheint das da Frauensache zu sein.

Mann, der nicht verheiratet ist, es also nötig hat, selber zu kochen, verstößt dadurch schon beinahe gegen den Knigge..

... und wenn man gefragt wird, warum man nicht verheiratet, oder zumindest fest gebunden ist und wahrheitsgemäß sagt, daß man noch nie eine Chance hatte, dann wird einem nicht geglaubt. Nein, es wird einem natürlich nicht ins Gesicht gesagt, daß'frau' das Gesagte nicht für die Wahrheit hält, aber auch die indirekten Antworten lassen keine andere Interpretation zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.749
Reaktion erhalten
879
@ Clemens..
..in TH. läuft man über den Markt und kauft fertiges Essen..

Sieht man in vielen Thai yt videos.. z.b.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.575
Reaktion erhalten
315
Ort
MUC
@ Clemens..
..in TH. läuft man über den Markt und kauft fertiges Essen..

Sieht man in vielen Thai yt videos.. z.b.
Ich habe auf Facebook irgendwo auch eine Kochseite gelikt mit Anleitungen zum Kochen.. Auf Thai..
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.749
Reaktion erhalten
879
wer Spass am Kochen hat, der kocht.. z.B. auch für Twitch und Youtube Zuschauer..
Ansonsten.. Garküche oder am Stand was einkaufen ( in TH ) wenns preiswert sein soll.
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.575
Reaktion erhalten
315
Ort
MUC
wer Spass am Kochen hat, der kocht.. z.B. auch für Twitch und Youtube Zuschauer..
Ansonsten.. Garküche oder am Stand was einkaufen ( in TH ) wenns preiswert sein soll.
...würd ich in Thailand jetzt auch so machen. In Urlaub fahren, um dann die kostbare Zeit mit Kochen zu vertun, macht keinen Sinn...
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.156
Ort
Irgendwo im Outback!
Mann, der nicht verheiratet ist,
Ehe ist eine schöne Sache ,die man aufschieb ,bis es zu spät ist!
(aus der Graf von Luxembourg)

Ich habe auch nur geheiratet ,damit ich damals leichter an ein Jahres Visa kam!

Ehe hat mit Liebe 0 gemeinsam!Ehe aus Taktik ,OK ,z.b.wenn die Frau reicher ist:dance:
Halte die Ehe für Staatszwang durch die Hintertür ,
um in der Gesellschaft für Ordnung zu sorgen!
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
5.575
Reaktion erhalten
315
Ort
MUC
... eine Frau, die "reicher" ist, dürfte eh nicht zu kriegen sein. Und wenn man nicht heiratet, dann muß man entweder versuchen, ausserehelich Sex zu kriegen, oder darauf zu verzichten. Nachdem bei Frauen ja "Treue" wieder "in" ist, dürfte der für Leute wie mich nur in Ausnahmefällen zu kriegen sein. Also bleibt verzichten..
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.397
Reaktion erhalten
1.156
Ort
Irgendwo im Outback!
N E I N ,leider nicht ,muß daher Lotto spielen!
Hätte ,als ich noch jünger war ,nach Japan gehen sollen!

Die ältere ,reiche Frau dort hatten schon Interesse an einem Jüngling aus dem fernen Europa.8-)
 
Thema:

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen! - Ähnliche Themen

  • Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien

    Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien: Liebes Forum, dies ist unser erster Beitrag hier. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen: Unter dem Namen Long Fong Tarng...
  • Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

    3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Asien Knigge

    Asien Knigge: Wer kennt sich aus mit asiatischen (nicht nur Thai-) Gepflogenheiten, Benimmregeln oder Sitten ? Testet hier euer Wissen: Asien-Knigge Gruss...
  • Asien Knigge - Ähnliche Themen

  • Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien

    Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien: Liebes Forum, dies ist unser erster Beitrag hier. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen: Unter dem Namen Long Fong Tarng...
  • Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.

    Der Mekhong, der wichtigste, interessanteste und romantischste Fluß in Asien.:
  • Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ)

    Auch mit der Berliner Rolle als „Tor nach Asien“ über neue Nonstop-Verbindungen wird es so schnell nichts werden.(FAZ): Der "modernste Flughafen Europas" BER wird heute eröffnet. Bei der Planung war man davon ausgegangen, dass der neue Berlin-Brandenburg Airport BER...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

    3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Asien Knigge

    Asien Knigge: Wer kennt sich aus mit asiatischen (nicht nur Thai-) Gepflogenheiten, Benimmregeln oder Sitten ? Testet hier euer Wissen: Asien-Knigge Gruss...
  • Oben