Asiatischer Kunst- und Kulturtag

Diskutiere Asiatischer Kunst- und Kulturtag im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; in Nürnberg am 25.09.2010 mit Köstlichkeiten, Kunst und Kulturprogramm aus Thailand, Indien, Vietnam, Philippinen und Laos. Schade dass dieses...
Silom

Silom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
in Nürnberg am 25.09.2010 mit Köstlichkeiten, Kunst und Kulturprogramm aus Thailand, Indien, Vietnam, Philippinen und Laos. Schade dass dieses Jahr die Chinesen nicht teilnehmen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
Tolle Sache. Solche Kooperationen sollte es öfter geben. Bisher kenne ich nur getrennte Veranstaltungen.

Wir würden gern kommen. Würdest Du uns bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich sein? Wir kennen uns in Nürnberg überhaupt nicht aus.

Gruß

Micha @ Mai

Silom

Silom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Micha. Wieviel Personen? Wo läge die Kostenschmerzgrenze?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
Nur wir zwei.

Ein einfaches Hotelzimmer oder eine Pension nicht viel teurer als ein halber Hunni.....................

A

ayap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja, das Plakat hab ich im Wat Thepwongsaram am verg. Sontag auch gesehn (Muttertagsfest).
Hab da auch länger mit der Tänzerin (auf dem Plakat unten in der Mitte) "geflirtet" - ist ne 7 od 8 -jährige Göre.;-)
Der Termin ist schon im Kalender vermerkt.

So wird es vom KUF (Amt f. Kultur und Freizeit) angekündigt:

Titel3. Asiatischer Kunst- und Kulturtag - Thailand, Laos, Philippinen, Vietnam, IndienTextAlle Räume der Villa stehen an diesem Wochenende unter dem Zeichen Asiens. Die BesucherInnen erwartet ein umfangreiches Kunstpogramm mit Live-Vorführungen: Baumwollweberei mit Originalwebstühlen, Blumenschnitzerei aus Obst und Gemüse (mit Workshop) und Kunststickerei. Außerdem werden neue kunsthandwerkliche Objekte wie z.B. Matten herstellen aus Bast vorgeführt. Ab 14 Uhr findet ein farbenfroher Umzug , u.a. mit Indischem Tanz und Vietnamesichen Drachen- und Volkstanz statt. Anschließend erfolgt die Festeröffnung mit den Konsuls aus Thailand und den Philippinen. Für das leibliche Wohl wird mit asiatischen Köstlichkeiten aus den teilnehmenden Ländern gesorgt sein.AnmerkungVeranstalter: Thailändische Kunst- und Kulturgruppe u.a.Datum Samstag, 25. September 2010, Beginn 11.00 Uhr

A

ayap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kommt wer von euch am Samstag nach Nürnberg auf dieses Fest?

Silom

Silom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ja, Micha L und meine Wenigkeit + Anhang werden erscheinen.

A

ayap

Senior Member
Reaktion erhalten
0
:wink2: ... dann treffen wir uns ja dort - Erkennungszeichen: Thail. Gattin :D;-):D

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
......bzw. laotische und vietnamesische..........

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
Da es sicherlich selten vorkommt, daß ostasiatische Einwanderer gemeinsam feiern, bin ich mit Thanh Mai nach Nürnberg gereist.
Silom und seine Frau haben uns herzlich aufgenommen und Unterkunft gewährt.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Abgesehen von Original-Speisen usw. gab beindruckende künstlerische Darbietungen, welche das Regenwetter fast vergessen ließen.

Der Einzug der Laienkünstler:

Vietnamesen und Inder hatten kein Schild dabei.

Fortsetzung folgt

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
Zuerst wurde ein Thai-Kriegstanz dargeboten, von einem angehenden „Krieger“

ein weiteres Thai-Talent

vietnamesische Drachentänzer, ebenfalls der jüngsten Generation

Bei den Philippinen erkennt man den spanischen Einfluß.

Indien

nochmals Vietnam

Thailand

Laos

Südthailand wurde mir erklärt

Gruß

Micha

Thanh Mai

Thanh Mai

Senior Member
Reaktion erhalten
181
Bilder vom Obst- und Gemüseschnitzen stelle ich selber rein.
Die Thai verwenden weniger Messer als die Chinesen. Doch das Ergebnis ist genauso gut:

Thanh Mai

Vielen Dank Norman und Air :bye:

Silom

Silom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Micha und Mai, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Werde demnächst ein paar bewegliche und akustische Bilder einstellen.

Meine Nr. 1 war der Drachentanz aus Vietnam dicht gefolgt vor dem Fächertanz ebenfalls aus Vietnam. Der 3. Platz geht an Indien.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.138
Bisher nicht erwähnt habe ich den kulinarischen Teil.
Die Länder hatten im Freien Garküchen aufgebaut und es gab zum Glück ein Essenszelt.

Wir haben eine Thai-Nudelsuppe genossen und verschiedene Süßigkeiten aus Thailand und den Philippinen. Sowas gibts in der Art in Leipzig noch nicht.

Gruß

Micha

Silom

Silom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hier ein paar Ausschnitte

Drachentanz (Viet Nam)

Bambustanz (Laos)

und etwas indisches

Zum Kulinarischen:
Die Preise hielten sich sehr im Rahmen. Die durchaus ausreichende Portion(en) kostete 5 €uro. Geschmacklich sehr "Thai" gekocht. Micha + Damen kosteten eine Guidiow Suppe, meine Wenigkeit Hoy Tord.

A

antibes

Gast
Vietnam 1. Platz und Laos 2. Platz? Ob da nicht die holde Weiblichkeit Einfluß genommen hat? 8-)

Ich würde der schlanken Inderin den 1. Platz geben.

Silom

Silom

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vietnam 1. Platz und Laos 2. Platz? Ob da nicht die holde Weiblichkeit Einfluß genommen hat? 8-)

Ich würde der schlanken Inderin den 1. Platz geben.
Falsch verstanden.
Platz 1 und 2 nach Vietnam.
Platz 3 an Indien.

Warum?

Liegt auch daran, auch daran dass mir laotischen und thailändische Tänze nicht ganz unbekannt sind. :cool:

Thema:

Asiatischer Kunst- und Kulturtag

Asiatischer Kunst- und Kulturtag - Ähnliche Themen

• Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.

Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.: Thailand hat viele Bilder und da ich ja schon grosse "Begeisterung" bei den Frauenbeinen hier geernte habe , jetzt mal ein Gesichtsscan,aber...
  • Mangelhaft ausgebildete Piloten bei asiatischen Airlines verursachen Flugunfälle

Mangelhaft ausgebildete Piloten bei asiatischen Airlines verursachen Flugunfälle: Es gibt sehr gute asiatische Fluggesellschaften. Aber einige asiatische Airlines sorgen für negative Schlagzeilen und damit für ein schlechtes...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Wie gefährlich ist Indien für eine Touristreise mit asiatischer Frau und Tochter?

Wie gefährlich ist Indien für eine Touristreise mit asiatischer Frau und Tochter?: Hintergrund ist die Vergewaltigung mit Todesfolge einer Inderin in den letzten Tagen. Wir waren ja mal selbst in Indien für 6 Monate und ich habe...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg

Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg: Asiatischer Kunst- undKulturtag Sa./So., den 22.-23. September 2012 Beginn: je 11.00 bis 20.00 Uhr Sa. ca. 14.00 Uhr Umzug mit trad. Kostümen...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg - Ähnliche Themen

• Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.

Thailaender/Asiaten ins Gesicht geschaut.: Thailand hat viele Bilder und da ich ja schon grosse "Begeisterung" bei den Frauenbeinen hier geernte habe , jetzt mal ein Gesichtsscan,aber...
  • Mangelhaft ausgebildete Piloten bei asiatischen Airlines verursachen Flugunfälle

Mangelhaft ausgebildete Piloten bei asiatischen Airlines verursachen Flugunfälle: Es gibt sehr gute asiatische Fluggesellschaften. Aber einige asiatische Airlines sorgen für negative Schlagzeilen und damit für ein schlechtes...
  • Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand

Heute rot, morgen tot - der asiatische Elefant in Thailand: Nein der Titel ist nicht politisch , das Thema hat aber viel mit Politik und leider auch Wirtschaft zu tun. Der asiatische Elefant steht aber...
  • Wie gefährlich ist Indien für eine Touristreise mit asiatischer Frau und Tochter?

Wie gefährlich ist Indien für eine Touristreise mit asiatischer Frau und Tochter?: Hintergrund ist die Vergewaltigung mit Todesfolge einer Inderin in den letzten Tagen. Wir waren ja mal selbst in Indien für 6 Monate und ich habe...
  • Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg

Asiatischer Kunst- und Kulturtag in Nürnberg: Asiatischer Kunst- undKulturtag Sa./So., den 22.-23. September 2012 Beginn: je 11.00 bis 20.00 Uhr Sa. ca. 14.00 Uhr Umzug mit trad. Kostümen...
  • Oben