Hi Jinjok,
also, die regionale Szene ist abhängig von den Orten, sehr unterschiedlich.
Bei einigen dieser Parties, wo R n B /main stream Hip Hop die Musikrichtung ist, ist das Altersspektrum sehr von dem Einzugsgebiet der Region abhängig.
Mein Eindruck war, das im Ruhrgebiet ein relativ großer Vietnamesenanteil mit dabei ist, wogegen es in Berlin sehr gut durchgemischt ist.
Das Durchschnittsalter ist bei den holländischen Parties ca. 16 - 60,
und damit sehr breit.
Wenn Du in Großstädten bist, findest Du in den dortigen Discos auch genügent 50 jährige, wogegen in der Provinz das Alter eher in Richtung 15 - 25 tendiert.
Wenn wir mit einer ganzen Gruppe auf eine Party gehen, und ich sollte einer der Ältesten sein, ist mir das auch egal, weil wir als Gruppe unseren Spass haben.
Es ist aber ein interessantes Phänomen, das in provinziellen Gegenden
die Menschen sehr früh, in jungem Alter heiraten, und wenn dann die Beziehungen 10 Jahre später auseinander gehen, das dann die Männer im Grunde nur noch mit ihren Freunden Kontakte halten, aber ansonsten der Bereich -Neukontakte- überhaupt nicht mehr weiterbetrieben wird.
In meinen 10 Jahren in München hatte ich immer Respekt vor den 60 jährigen, die sich als einsame Wölfe abends auf die Pirsch begaben, und aufgrund der Vielzahl der Gleichaltrigen in bestimmten Discos, überhaupt nicht aus dem Rahmen waren.
(natürlich waren die 80ger Jahre durchsetzt mit der ewigen Kohleshow, aber das ist eine andere Geschichte, viele der 60 jährigen Jungmädchenfotographen und andere bunte Vögel findet man aber nur in Großstädten, wo der Kreis der Verrückten einfach größer ist)
Wenn Du als 50 jähriger in Amsterdam in das ESCAPE gehst, wo übrigens auch die meisten Thais hingehen, wirst Du überhaupt keine Probleme haben.
Letzte Änderung: DisainaM am 17.11.01, 11:52