www.thailaendisch.de

Asalha Puja Day

Diskutiere Asalha Puja Day im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Daran denken, am Montag ist Feiertag, alle Behoerden sind zu. Die Gastarbeiter sind aus der Stadt geflohen. Und es gibt kein Feuerwasser...
MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.389
Daran denken, am Montag ist Feiertag, alle Behoerden sind zu. Die Gastarbeiter sind aus der Stadt geflohen. Und es gibt kein Feuerwasser. Ausgenommen sind nur Hotels, um den Tourismus zu foerdern, kein Quatsch. Also spaetestens Sonntag 23:59 einkaufen!

P.S. Paypal Donation Link fuer alle, die ich vor dem Totaldisaster bewahren konnte, bitte per PN anfordern :D

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.224
Daran denken, am Montag ist Feiertag, alle Behoerden sind zu. Die Gastarbeiter sind aus der Stadt geflohen. Und es gibt kein Feuerwasser. Ausgenommen sind nur Hotels, um den Tourismus zu foerdern, kein Quatsch. Also spaetestens Sonntag 23:59 einkaufen!
Der normale Holiday-Farang sollte immer so präpariert sein, dass er 3 Tage locker überbrücken kann.8-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.447
Wird sein wie immer. Die Supermarktketten und die sevens halten sich an das Verkaufsverbot und die kleinen Getraenkehaendler eher nicht.

Mit dem Verkaufsverbot von Mitternacht bis morgens und von 14.00h bis 17.00h ist es ja taeglich dasselbe Spiel.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Mo den 22.7. ist Asanha Bucha (อาสาฬหบูชา) und am Di, den 23.7. ist Khao Phansa ("Beginn der Regenzeit"/"Fastenperiode", เข้าพรรษา).
Ziemlich sicher gibt es auch am 23.7. Alkoholverbot, zumindest bis 22h.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.066
Der normale Holiday-Farang sollte immer so präpariert sein, dass er 3 Tage locker überbrücken kann.8-)
du meinst nach dem Motto ,wie komme ich am leichtesten auf 0,8 Promille ?

einfach 3 Tage nix saufen...:angel:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.066
unser Expatvorzitzender hat auch einen schönen Copy&paste Beitrag ,natürlich in Englisch ,man is ja schließlich Weltbürger.

ach ja..Alkoholverbot ist vom 22.07. 00:00 bis 23.07.24:00

habe aber den entsprechenden Beitrag in Englisch nicht gefunden ,ich hoffe dass es trotzdem alle verstehen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.349
das sind jene Tage an denen man einen bedeutenden Aspekt Thailands bestens mit-erleben kann. Einfach sich Montag und/oder Dienstag in einem Haupttempel ohne irgendwelche Vorurteile aufhalten, mit einem Mönch sprechen, das Geschehen miterleben, vielleicht partizpieren, die drei Runden gehen um den Tempel in einer tropischen Vollmondnacht am Montag....

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.447
Nee Danke Bennie. Was soll ich um einen Haupttempel rumschleichen, um den Aberglauben mit zu erleben?

MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.389
In Anbetracht des Ernstes der Lage gehe ich jetzt zum Kuehlschrank und erlaube mir einen Schlaftrunk :). Happy Buddhaday!

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Und ich bin heute extra mit dem Tuk Tuk zum nahegelegenen Getränke-Großhandel gedüst. Um noch schnell mich emanzipieren zu koennen von den hiesigen Traditionen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.355
das sind jene Tage an denen man einen bedeutenden Aspekt Thailands bestens mit-erleben kann. Einfach sich Montag und/oder Dienstag in einem Haupttempel ohne irgendwelche Vorurteile aufhalten, mit einem Mönch sprechen, das Geschehen miterleben, vielleicht partizpieren, die drei Runden gehen um den Tempel in einer tropischen Vollmondnacht am Montag....
Partizipiert habe ich schon genug, so dass ich es mit den Mönchen und deren Einrichtungen eher so wie Dieter halte.

MadMac

MadMac

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.389
Jeden Tag eine gute Tat. Hab mal Bier im Tante Emma Laden um die Ecke gekauft, wo ich auch immer die Holzkohle hole. Die alte Lady hat sich gefreut und mit einem Laecheln bedankt. Das Chang fuer 43 Baht. Happy Buddhaday! :)

Thema:

Asalha Puja Day

Asalha Puja Day - Ähnliche Themen

• Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Asalha Bucha und Kao Pansa

Asalha Bucha und Kao Pansa: Heute ist Vollmondtag. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, daß an einem Vollmond in Thailand ein buddhistischer Feiertag begangen wird...
  • Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest: An alle Dortmunder und östliches Revier Aus dem Veranstaltungskalender von Thailife.de habe ich mal folgendes kopiert: Am Sonntag, den 8. Juli...
  • Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest - Ähnliche Themen

• Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat

Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat: Gr. Buddhistische Ausstellung: Vesakha Puja 05. Mai - 10. Juni in -> THE MALL Korat Sehr geehrte nittaya.de User, viel ueber Buddhismus habe ich...
  • Asalha Bucha und Kao Pansa

Asalha Bucha und Kao Pansa: Heute ist Vollmondtag. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, daß an einem Vollmond in Thailand ein buddhistischer Feiertag begangen wird...
  • Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest: An alle Dortmunder und östliches Revier Aus dem Veranstaltungskalender von Thailife.de habe ich mal folgendes kopiert: Am Sonntag, den 8. Juli...
  • Oben