www.thailaendisch.de

Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

Diskutiere Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; An alle Dortmunder und östliches Revier Aus dem Veranstaltungskalender von Thailife.de habe ich mal folgendes kopiert: Am Sonntag, den 8. Juli...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
An alle Dortmunder und östliches Revier

Aus dem Veranstaltungskalender von Thailife.de habe ich mal folgendes kopiert:

Am Sonntag, den 8. Juli 2001
Revier Park-Dortmund-Wischlingen, Höfkerstr. 12, Dortmund

Programm:
Am 08. Juli 2001
09.00 Uhr Morgendliche Gebete (Buddhistische Segensformeln rezitieren)
10.00 Uhr Gabe von Reis in die Almosenschalen
11.00 Uhr Dareichen des Essens an die Mönche
12.30 Uhr Gemeinsame Übergabe der neuen Gewänder an die Mönche. Danach Anhörung der Worte Buddhas und Segnen der Gläubigen durch die Mönche. Anschließend erfolgt die Kerzenprozession

Wird jemand der Forumsteilnehmer dort zu treffen sein? Wir wollen hingehen.

Mit Gruß vom Jinjok & Jiap
Letzte Änderung: Jinjok am 04.07.01, 16:38

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Mario,

Ich bin nicht der Veranstalter, sondern bloß Gast und habe die Info nur herüberkopiert um eventuell jemand aus den Foren persönlich kennen zu lernen.

Beim letzten ähnlichen Event in Dortmund sollen 150 Leute dagewesen sein. Da war ich aber nicht mit dabei, da meine bessere Hälfte in TH war.

Mit Gruß vom Jinjok

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Würde mich sehr interessieren.
Mal schaun. Vielleicht nehmen wir teil, da Dortmund nur einen Katzensprung entfernt ist.
Gruß Zange

M

Mario

Gast
@Jinjok
ca.150 Personen ist O.K.-ist wenigstens noch überschaubar.Ist meiner Meinung nach auch besser wenn die Teilnehmerzahl nicht zu gross ist für unsere/alle teilnehmenden Kinder.
Das diesjährige Songkran-Fest haben wir in Bielefeld gefeiert.Sala-Thai-Bielefeld.
Teilnehmerzahl ca.60-70 Personen.War sehr familiär.

@Zange
Ich dachte Samstag Thai-Grill-Abend bei Westermann?
Oder abgesagt?

Mario
Stromberg/Westfalen

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Mario

Beim Visacha Bucha im Mai in DO-Kley wars Wetter ja eher bescheiden. Am Wochenende solls zwar Gewittern aber sicher nicht morgens und der Revierpark ist eigentlich ganz geräumig. Ich muß mich auch noch orientieren wo auf dem Gelände es genau ist. Aber Thai-Leute werden da garantiert auffallen.

Auf dierekte Nachfrage in Luongs Asia Shop in DO-City sagten uns die versammelten Damen, daß sie am 22.07.01 vom anderen Dortmunder Wat Dhammabarami nach DO-Kley zum Tam Buun gehen (ist aber das selbe Fest wie am Sonntag).

Mit Gruß vom Jinjok

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Hallo liebe Leute!!!!!aus Dortmund und Umgebung?.NRW?
Ich möchte euch folgende Information zukommen lassen.Am Sonntag den 22.Juli, 2001 findet eine buddhistische Zeremonie statt.
Wan Khao Pan Saa (Anfang Erntezeit)
Phra Niphon vom Wat Dhammabharami in Dortmund-Kley wird die Zeremonie leiten.
Wir treffen uns um ca.9Uhr Kleybergstrasse in Dortmund -Kley.
Die Zeremonie findet in der Gartenanlage statt.
Wer noch nähere Informationen benötigt kann folgende Tel:Nr.anrufen.
Familie Spernger-0231/634591
Handy:  0177/3174363
Familie Röttenbacher:  02331/301651
es kann sein das ich jinjok kenne vom sehen.
ich komme aus hagen und wir sind öfters bei den Zeremonien.
Habe wenig Haare aufm Kopf.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Roette,

Ich war gestern zum ersten Mal bei einer Buddhistischen Zeremonie und habe bestimmt noch weniger Haare auf dem Kopf. ;-)  Warst Du gestern in Wischlingen?

Ich denke aber nicht, daß wir das in 14 Tagen nochmal feiern werden, aber mal sehen was meine bessere Hälfte sagt. Wir können auch mal nur so vorbei kommen, wenn jemand aus den Foren da sein wird. Also hier mal Laut geben : )

Gestern war jedenfals ein großer Erfolg auch für den Wat, da sind mehr als 17.000 DEM gespendet worden. Ich hoffe, daß es bei dem zweiten Mal noch getoppt werden kann. Es kamen auch Leute aus NL uf F.

Meine bessere Hälfte glaubt sogar ihre Lieblings-Autorin erkannt zu haben, die seit 30 in Bayern lebt und heute schon ganz schön betagt ist. Den Namen habe ich jetzt nicht parat. Auch eines ihrer Bücher "Passat nam´-nam´"  konnte man gegen eine kleine Spende bekommen.

Mit Gruß vom Jinjok

Thema:

Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest - Ähnliche Themen

• Asalha Puja Day

Asalha Puja Day: Daran denken, am Montag ist Feiertag, alle Behoerden sind zu. Die Gastarbeiter sind aus der Stadt geflohen. Und es gibt kein Feuerwasser...
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • MAKHA BUCHA TAG

MAKHA BUCHA TAG: Am 13.02.2006 wird dieses Jahr in Thailand der Makha Bucha Tag begangen.. Der Makha Bucha Tag ist einer der wichtigsten buddhistischen Feiertage...
  • Makha Bucha im Wat Pah Analayo /Duisburg

Makha Bucha im Wat Pah Analayo /Duisburg: Sonntag 20. März 2005 09:00 Uhr) Makha Buscha-Feier Wat Pah Analayo Internationales Zentrum Flachsmarkt 47051 Duisburg Kontakt: Wat Pha...
  • Asalha Bucha und Kao Pansa

Asalha Bucha und Kao Pansa: Heute ist Vollmondtag. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, daß an einem Vollmond in Thailand ein buddhistischer Feiertag begangen wird...
  • Asalha Bucha und Kao Pansa - Ähnliche Themen

• Asalha Puja Day

Asalha Puja Day: Daran denken, am Montag ist Feiertag, alle Behoerden sind zu. Die Gastarbeiter sind aus der Stadt geflohen. Und es gibt kein Feuerwasser...
  • Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV

Wat Thai Munich - Bericht vom Makha Bucha Fest im Februar im Bay. TV: Sorry für späte Info :wai: Am 20. Februar 2011 feierten wir im Wat Thai Munich "Makha Bucha". Das TV (Bayr. Fernsehen) war auch da. Sendung...
  • MAKHA BUCHA TAG

MAKHA BUCHA TAG: Am 13.02.2006 wird dieses Jahr in Thailand der Makha Bucha Tag begangen.. Der Makha Bucha Tag ist einer der wichtigsten buddhistischen Feiertage...
  • Makha Bucha im Wat Pah Analayo /Duisburg

Makha Bucha im Wat Pah Analayo /Duisburg: Sonntag 20. März 2005 09:00 Uhr) Makha Buscha-Feier Wat Pah Analayo Internationales Zentrum Flachsmarkt 47051 Duisburg Kontakt: Wat Pha...
  • Asalha Bucha und Kao Pansa

Asalha Bucha und Kao Pansa: Heute ist Vollmondtag. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, daß an einem Vollmond in Thailand ein buddhistischer Feiertag begangen wird...
  • Oben