www.thailaendisch.de

"Arzt-Karte" gestohlen

Diskutiere "Arzt-Karte" gestohlen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; In Thailand gibt es ja diese Karte, mit der jeder sich für 30 Baht untersuchen und behandeln lassen kann. Was kann man machen, wenn einem die...
H

Harakon

Gast
In Thailand gibt es ja diese Karte, mit der jeder sich für 30 Baht untersuchen und behandeln lassen kann. Was kann man machen, wenn einem die gestohlen wurde? Die kann man doch sicher neu beantragen? Nachdem eh jeder diese Karte hat, kann man sich denn dann nicht auch ohne diese Karte behandeln lassen?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Harakon
Jeder kann diese Karte beantragen, aber bei weitem nicht jeder bekommt diese auch bewilligt. Ich weiß letztes Jahr als ich in TH war, sah ich beim Ampör Muang Wandzeitungen mit Listen angeheftet und die ganze Zeite drängten sich die Leute davor, um zu sehgen, ob ihr Name auf der Liste ist und sie sich entsprechend drinnen die Karte abholen zu können.

Bewilligungsbedingungen oder Ablehnungsgründe kenne ich nicht. Auch wie es bei Verlust aussieht, k.A.. Das könnten event. Armin oder Günther wissen.
mfg jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 04.05.02, 11:15

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Ich habe Jindi gefragt und sie sagt, es sei kein Problem eine neue ‚Arztkarte’ zu erhalten, sofern sie schon einmal bewilligt war.
Jindi selbst hatte die Arztkarte einmal verloren. Auf dem Ampö war es nur eine reine Formsache, eine neue Karte zu bekommen.

Gruß

Jindi und Mang-gon-Jai

G

gruffert

Gast
Die Arztkarte bekommt grundsaetzlich jeder, der in der Gemeinde angemeldet ist (im tabian bahn eingetragen ist).
Wenn die Karte verloren ist, kann vom Amphoe eine neue ausgestellt werden.
Mit einer fremden Karte kann keiner etwas anfangen, da im Krankenhaus bei der Anmeldung auch immer der Personalausweis vorgelegt werden muss.

Guenther

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Da wir beim Thema Karte sind, man hat ja schon viel darüber gelesen, aber funktioniert die denn wirklich?

Mir wurde das folgendermaßen geschildert:

Man ist secondhand-Patient und wird nach sehr langem Warten vielleicht behandelt (könnte sich bei einer ernsthaften Geschichte als kritisch erweisen).

Kann einer mehr darüber berichten?

Gruß Sunnyboy

G

Guest

Gast
Wir wohl so sein, wie hier in Deutschland. Als *Kassenpatient* musste halt warten und zum Schluss noch ordentlich was drauf legen. Bleibt gesund Gruß Giga

Thema:

"Arzt-Karte" gestohlen

"Arzt-Karte" gestohlen - Ähnliche Themen

• Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten

Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten: Es ware doch Interessant, hier die Erfahrungen bei den Kosten fuer verschiedene Behandlungen zu erfahren / sammeln . Natuerlich wird es...
  • Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken - Ähnliche Themen

• Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten

Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten: Es ware doch Interessant, hier die Erfahrungen bei den Kosten fuer verschiedene Behandlungen zu erfahren / sammeln . Natuerlich wird es...
  • Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Oben