www.thailaendisch.de

Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten

Diskutiere Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sagt wer ?
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.041
Genauso wie der Umgang mit Antibiotika auf die leichte Schulter genommen wird.
Den Aerzten hier ist durchaus bewusst, dass Antibiotika bei Vireninfektionen nicht wirken. Thema "Superinfektion".

Oft ist das Personal zwar hübsch und jung aber nicht qualifiziert genug.
Ich habe keine Ahnung welchen Standard ihre Ausbildung hat?
Ich finde es immer spannend wenn Laien das Wirken von Fachleuten beurteilen.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.041
Fehlt nur noch eine Bewertung der von dir gemachten Erfahrung unter Berücksichtigung deiner bisher in Deutschland mit Krankenhäusern gemachten Erfahrungen , obwohl es dir vielleicht etwas schwerfallen wird, das gepflegte Image deines ..nicht nur in diesem Bereich.. vorbildlich "ausländerfreundlichen Gastlandes" nicht versehentlich anzukratzen. :wink2:
Die medizinische Versorgung hier ist vorbildlich. Da gibt es nichts anzukratzen.
Das hat u. A. auch mit dem hiesigen Bafoeg zu tun.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
733
" Bei der medizinischen Kompetenz ist D sicher besser"

Würde ich so nicht unterschreiben!

In Thailand gibt es etliche Ärzte die im Ausland studiert haben, in großen Kliniken in den USA, JAPAN und auch in der EU praktiziert haben!

Der mich behandelnde Urologe zum Beispiel:

Fellowship in Minimalinvasiver Chirurgie, Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, DEUTSCHLAND
2017 : Diplom in laparoskopischer Chirurgie, Universität Straßburg, FRANKREICH

Kardiologe:

Fellowship Cardiovascular MRI Washington University in St. Louis, USA

Diplomate in Intravascular Ultrasound, Cardiovascular medicine Stanford University California USA.

• Department of Dermatology, Stanford Medical Center, Stanford, CA
  • Diplomate, American Board of Dermatology
  • Fellow of American Academy of Dermatology
Dermatologe

Department of Dermatology, Stanford Medical Center, Stanford, CA
  • Diplomate, American Board of Dermatology
  • Fellow of American Academy of Dermatology

usw!

T

Tom60

Senior Member
Reaktion erhalten
911
Fehlt nur noch eine Bewertung der von dir gemachten Erfahrung unter Berücksichtigung deiner bisher in Deutschland mit Krankenhäusern gemachten Erfahrungen , obwohl es dir vielleicht etwas schwerfallen wird, das gepflegte Image deines ..nicht nur in diesem Bereich.. vorbildlich "ausländerfreundlichen Gastlandes" nicht versehentlich anzukratzen. :wink2:
Was sagst du zu diesen vielen positiven Berichten über Krankenhäuser hier im von dir oft so geschmähten LOS? :smile:
Sind das alles Träumer, hier im vorbildlich "ausländerfreundlichen Gastlandes" ?

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Den Aerzten hier ist durchaus bewusst, dass Antibiotika bei Vireninfektionen nicht wirken. Thema "Superinfektion".
Das habe ich ja gar nicht behauptet.
Es wird mit Antibiotika nur sehr leichtfertig umgegangen. Es ist überall frei verkäuflich und wird freizügig von Ärzten und Apotheken ohne Rezept verkauft. Sogar in den Supermärkten wird einfach Creme mit Antibiotika Wirkstoff verkauft.
Das fördert die Antibiotikaresistenz und führt dazu, das man im späteren Leben auf die Medikamente nicht mehr anspricht. Für viele Entzündungen oder Krankheiten gibt es aber nur das Mittel Antibiotika.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.146
Was sagst du zu diesen vielen positiven Berichten über Krankenhäuser hier im von dir oft so geschmähten LOS? :smile:
Sind das alles Träumer, hier im vorbildlich "ausländerfreundlichen Gastlandes" ?
Das Zutreffen dieser Berichte kann ich sogar bestätigen. :super:

Meine Kritik am "vorbildlich ausländerfreundlichen Gastland" bezieht sich jedoch auf die von der Regierung empfohlene und auch betriebene Preisgestaltung vom Typ "Doppelter Standard" .
Das fängt in Thailand bei den Nationalpark-Eintrittsgebühren an und hört bei den Rechnungstellungen von Krankenhäusern sicher noch nicht auf.

Das ist eine in unserem deutschen Sozialstaat gesetzlich verbotene Bananenrepubliks-Politik und würde bei uns sofort zu Gerichtsprozessen bis hin zum Europäischen Gerichtshof gegen die Betreiber solcher Abzocke führen, bei welchen der Preis für ein und dieselbe Leistung davon abhängt , welche Nationalität der Kunde, bzw. das abzuzockende Opfer besitzt.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.041
Der gesunde Menschenverstand, also der bei dir unterentwickelte Teil des Denkens.
Unterentwickelt ist allenfalls meine Toleranz gegenueber Maklern die die Qualitaet von medizinischen Behandlungen beurteilen glauben zu koennen.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
1.041
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Private Krankenhäuser in Thailand sind nun mal teuer!

Die Nr. 1 ist da wohl das Bumrungrad in Bangkok!

Danach folgt die Bangkok Hospital Gruppe mit immerhin 30 Standorten!

Hier die TOP Privat Kliniken... : BDMS
Das die Behandlung bei börsennotierten Unternehmen etwas teurer ist, ist auch irgendwie naheliegend.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
733
Das sieht in Deutschland nicht viel anders aus!

Nur da der Unterschied zwischen Gesetzlich und Privat Versicherten!

Ich war in Deutschland immer Privat versichert, das hat, unter anderem, den Vorteil das man auch die Rechnungen sieht!
Zahlt ein Kassenpatient für eine med. Leistung 1000.-€ zahlt der Privat Patient mal eben
bis zu 2.300.-€ für die gleiche Leistung!

Diese, und viel mehr Kliniken sind alle an der Börse!

Und Aktionäre wollen eben Dividenden !!! Wie in Thailand auch ;-)

Limes Schlosskliniken, RHÖN-KLINIKUM AG , Maternus-Kliniken AG mit 2020
14,3 Millionen Gwinn...!

Auch der deutschlandweite Klinikverbund Agaplesion mit mehr als 100 Häusern und
-einer Milliarde Euro Umsatz - firmiert als Aktiengesellschaft

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Zahnklinik BKK hatte ein mir völlig unbekanntes X-Ray Gerät, ne kleine Kugel die meinen Kiefer scannte und um meinen Kopf herumfuhr, anschließend ne digitale Auswertung für Deutschland, Kundenkartei angelegt ratzfatz mit Computerfotographie, ne Schwester die mir beständig die Mundwinkel abtupfte usw, Wahnsinn

In Deutschland verspätete Termine, Wartezeit im Wartezimmer, Wartezeit im Behandlungszimmer, Wartezeit im Röntgenraum mit einem Riesenapparat an Röntgengerät das mich an Frankensteinfilme erinnerte, so mit großer Bleischürze usw.

Alles fein in Thailand, ich war sehr angetan.
Dann solltest du vielleicht auch in Deutschland mal zu einem Zahnarzt mit etwas modernerer Ausstattung wechseln. Meiner macht auch schon lange digitales Röntgen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.580
Könnte ich machen, aber ich mag diesen Zahnarzt, ich komme mit dem menschlich sehr gut klar und wir kennen uns schon ca 40 Jahre. Wir sind sozusagen zusammen alt geworden.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
4.148
Das sieht in Deutschland nicht viel anders aus!

Nur da der Unterschied zwischen Gesetzlich und Privat Versicherten!

Ich war in Deutschland immer Privat versichert, das hat, unter anderem, den Vorteil das man auch die Rechnungen sieht! ...
Ich sehe in diesem "Vorteil" vor allem mehr Arbeit. Noch mehr Aufwand haben die Beamten, weil sie stets mit zwei Leistungsträgern zu tun haben

Thema:

Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten

Arzt-,Behandlungs-, Krankenhauskosten - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Arzt, Klinik für Behandlung - Ähnliche Themen

• Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !

Und schon wieder DOPING-SKANDAL mit einem Deutschen Arzt aus Erfurt !: Und wieder einmal die traurige Wahrheit von Sportlern welche nichts dazu gelernt aus der Vergangenheit hatten ! Bei der Nordischen-Ski-WM im...
  • Sparen bis der Arzt kommt

Sparen bis der Arzt kommt: Das ist jetzt kein Scherz, sondern bitterer Ernst.: Selbst bei Außentemperaturen nahe der Null Grad Grenze weigert sich meine Frau die Heizung...
  • BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!: Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen...
  • Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken

Diskussion ueber Aerzte und kleine Kliniken: Die folgenden Beitraege wurden abgetrennt aus dem obenstehenden Beitrag "Aerzte und kleine Kliniken in Thailand". Bitte diesen Thread...
  • Arzt, Klinik für Behandlung

Arzt, Klinik für Behandlung: Hallo, meine Freundin hat leider auf dem Oberschenkel eine Zwei-Handflächen-große häßliche Narbe. Diese Narbe stammt von einer Tätowierung...
  • Oben