www.thailaendisch.de

Armes Würstchen

Diskutiere Armes Würstchen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht komme ich dem einen oder anderen als armes Würstchen vor. Aber ich freue mich z.Zt. auf zwei Wochen Urlaub. Durch den einen oder...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Vielleicht komme ich dem einen oder anderen als armes Würstchen vor. Aber ich freue mich z.Zt. auf zwei Wochen Urlaub. Durch den einen oder anderen Beitrag, habt Ihr vielleicht ja schon ein bisschen von meiner Geschichte mitbekommen. Dies werden eine paar Tage nur für mich. Und Ban. Das gehört natürlich dazu. Sie gehört dazu. Zu meinem neuen Leben. Da mag man reden, über Frauen und Frauen und Thais und Thaifrauen. Aber diese Frau hat mich herausgeholt. Dazu stehe ich. Ok, sie kann nicht richtig schreiben und lesen. Sie sagt immer, sie sei dumm. Aber wenn ich sehe, schaue und beobachte. Sie hat einen überaus klaren Verstand. Und was ich in meinem Leben immer vermisst habe, hier habe ich es gefunden. Ihr deutsch ist nicht perfekt. Manch einer versteht sie überhaupt nicht. Aber wir, wir können miteinander reden, wir verstehen uns. Das habe ich so noch nie erlebt.
Ok, tut mir leid. Ich habe z.Zt. meine rosarote Brille auf und vermisse Ban sehr. Ich habe sie heute nach FRA gebracht. Aber am 11.April fliege ich, dann sind wir wieder zusammen.
 
J

Jakraphong

Gast
Ich glaube diese Geschichte zu kennen. Ja es ist,oder war auch meine Geschichte. Allerdings, schon 6 Jahre her.
Also Matthi, du bist kein armes Würstchen, glaube mir.

Jakraphong
Ps. Es geht vorbei!
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ohne schlechte Zeiten gaebe es keine guten.
Also, freu dich einfach auf die guten.
Davon zerre ich auch staendig in Deutschland.
Bei mir geht es in 3 Tagen wieder (nach) LOS.
Juchuh :wink:
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Matthi
Hallo Matthi, du armes Würstchen. :lol:
...sie kann nicht richtig schreiben und lesen. Sie sagt immer, sie sei dumm...
...Ihr deutsch ist nicht perfekt. Manch einer versteht sie überhaupt nicht...
Na und? Es gibt Wichtigeres als Lesen und Schreiben! Natürlich ist ihr Deutsch nicht perfekt, aber sie wird es schon lernen. Selbst wenn sie es nicht lernen sollte (was ich nicht glaube), ist es auch nicht schlimm!
...Aber wir, wir können miteinander reden, wir verstehen uns...
...Und was ich in meinem Leben immer vermisst habe, hier habe ich es gefunden...
Darauf kommt es an! Du hast es ja verstanden. Lieb den Menschen "Ban" und lass dir von Anderen nichts erzählen.
Wenn du die Richtige gefunden hast, ist alles andere ganz egal.

Feiert schön Songkran zusammen.

Drück sie von mir! Mang-gon Jai
 
K

Kali

Gast
Hallo Matthi, manggonjai hat mich schon richtig ausgedrückt :lol:

....alles Gute, von noch einem ´Würstchen´...
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
Hallo Matthi,
meinen Vorpostern ist nichts mehr hinzuzufügen.
Viel Glück euch beiden
Phinarak
:wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
17.271
Reaktion erhalten
1.556
Ort
Irgendwo im Outback!
Hallo Matthias!
Gerade wenn man alleine ist weis man ,was man an seiner Partnerin hat.
Uebrigens Frauen ,die sich als dumm bezeichnen sind es nicht.
In Deutschland musst du ihr helfen ,aber hier in Thailand bist du ganz auf ihrer Hilfe angewiesen.
Bis bald

Gruss

Otto
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
158
@Matthi, bei uns brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.
Hauptsache du bist zufrieden, dass allein sollte zählen.
Gruß Sunnyboy
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Der erste Trennungsschmerz ist überwunden. Komisch, dass mir das mit meinen bald 47 Jahren noch passiert. Mein Vater sagt : Junge, wann wirst du endlich erwachsen. So hoffe ich in diesem Zusammenhang, nie erwachsen zu werden. Egal. Ban ist gegen 2:00 Uhr dt. Zeit in BKK angekommen. Wir 4-mal miteinander telefoniert. Ich hatte ihr vorher eine 12call-Karte von AIS besorgt, da das telefonieren mit dt. Karte mir doch etwas zu teuer ist. Ihre Schwester, ihr Neffe und eine Freundin der Schwester haben sie abgeholt. Jetzt kaufen sie noch ein bisschen ein und gegen 19:00 Uhr geht der Bus nach Bung Kan.
Ich hatte schon an andere Stelle erzählt, wie ich Ban kennen gelernt habe. Sie ist ja nun schon über 3 Jahre in D. Mit dem deutsch lernen, wollen wir mal sehen. Ich muss und kann ihr sicherlich helfen. Ich beoachte es immer wieder, dass Leute, wenn sie merken, dass Ban nicht so gut deutsch spricht, in eine Art Kleinkinderdeutsch verfallen. Ich ertappe mich selbst manchmal, dass ich versuche, meine Ausdrucksweise, zu vereinfachen. Nur durch Übung, kann sie lernen, aber man muss auch selbst vernünftig reden. Im übrigen stelle ich immer wieder fest, dass ihr deutscher Wortschatz doch schon recht gross ist. Sie selbst drückt sich oft einfach aus. So sagt sie 'Ich müde', obwohl sie es besser weiss.
Es ist verrückt, aber man muss doch schon weit vorraus planen. So muss ich mich jetzt um unseren Weihnachtsurlaub kümmern. Dann aber mit den Kindern. Vorzugsweise Thai oder Lufthansa, da ich von Luftshansa noch ein Prämienticket bekomme. Mal sehen.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Matthi,
nein mit dieser Einstellung bist du sicher kein armes Würstchen...
das passt schon so :super:
Mir wird es im Herbst genauso gehen wie dir, wenn Noi 1 Monat früher nach LOS fliegt als ich.
Viel Spaß in Thailand !
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Also, ob ich einen ganzen Monat aushalten würde, weiss ich nicht. Klar, es muss sich für die Frau auch lohnen. Meine 2 Wochen oder 16 Tage, die ich vor Ort bin, sind doch sehr knapp. Wenn zu Songkran die Feier für ihren Vater vorbei ist, will sie noch woanders hin. Vielleicht ans Wasser( Nur für mich ???). Also, ich lass das auf mich zukommen. Ich will ihr Dorf und ihre Familie kennenlernen, da brauche ich nicht woanders hin. Dafür sind alleine 2 Wochen knapp.
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo matthi,

ich glaube das Du schon die Richtigen Schlüsse gezogen hast.

Und gerade wenns mal schwerer wir, dann schweißt das zusammen.

Viel Spaß in Thailand.

Gruß Peter
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Matthi
Ich kann das nachvollziehen.

Man vermisst einfach etwas...

Naja, noch 5 Monate und das Warten hat fuer mich ein Ende...
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
matthi schrieb:
Also, ob ich einen ganzen Monat aushalten würde, weiss ich nicht.....
tja matthi,

da muss man zwangsläufig durch, meine mia kam dieses jahr 6 wochen
nach mir aus LOS und fliegt im winter 6 wochen vor mir weg. ich glaube
es ist nicht vom alter abhängig, bin älter wie du und mir fällt diese
zeit ohne meine bessere hälfte auch schwer. aber so kann sie ohne
hektik ihr familie besuchen und hat einen kürzeren winter hier.

so schwer es auch manchmal einem fällt gönne es ihr einfach!

gruss :cool:
 
O

onnut

Gast
wadee matthi,
alles erlebt und gelebt,es schärft den sinn für die dinge.
onnut
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
5
Ort
somewhere far beyond
Hab meinen Schatz dass letzte mal im Oktober gesehen.

Willkommen im Club.
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
@tira
Klar, man kann und muss da durch. Aber es fällt eben schwer. Zum Glück gibt es das Telefon. Ban hat heute mittlerweise schon 4-mal angerufen.

@all
Ich habe mit Interesse die verschiedenen Threads gelesen, wo es um das anders sein geht. Ich persönlich kann da nicht sagen, ob nun bestimmte Eigenheiten typisch Thai sind oder nicht. Zugegeben, ich hatte nie eine längere, tiefere Beziehung zu einer Frau aus D. Aber ich war nun 15 Jahre mit einer Philippina zusammen. Vieles was beschrieben wurde, finde ich auch bei meiner Ex wieder. Ist das aber nun typisch, typisch asiatisch oder nicht nur einfach typisch Frau. Sind viele Schwierigkeiten nicht nur in der Tatsache begründet, dass überhaupt zwei Menschen sich dazu entschlossen haben, ihr Leben zusammen zu verbringen und jetzt sich zusammen raufen müssen. Ist vieles nicht auch darin begründet, dass man im zunehmenden Alter, mit fast 47 bin ich nun mal keine 20 mehr, gewisse Eigenarten, Vorlieben und Vorstellungen angenommen hat, die man nur schwer wieder aufgibt.
In meiner Beziehung zu Ban stelle ich allerdings eine ganz andere Entwicklung fest. Während ich früher, wenn mir irgend etwas nicht gefiel, sofort diese Sache zum Thema gemacht habe, warte ich heute einfach ab. Es ist doch so, wenn irgend etwas schief gelaufen ist, dann ist es passiert und Vergangenheit. Mit einer grossen Diskussion mache ich dies nicht ungeschehen. Was gewinne ich dadurch. Doch nur u.U. Streit und Frust bei meinem Partner. Oft stelle ich jetzt fest, wenn ich abwarte, dann beruhige ich mich und emfinde die Sache als nicht mehr so schlimm. Oder ich muss feststellen, Ban hat doch recht gehabt. Oder schlimmer noch, es war mein eigener Fehler.
Eins muss ich noch anmerken. Das war bei meiner Ex so und ist nicht so ausgeprägt bei Ban auch manchmal so. Die mangelnde Kritikfähigkeit. Aber auch hier muss ich sagen, das je nach Wetterlage, ich selbst auch manchmal mit Kritik mir gegenüber nicht so recht umgehen kann
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
18
hi matthi,

mit zunehmenden alter, ich gehöre auch zum club, wird man meines erachtens sowieso ruhiger bzw. abgeklärter. da die thai ja nicht gern
kritisieren, gesichtsverlust, ist in der regel erst mal abwarten angesagt, es regelt sich zwischenzeitlich vieles von selbst, warum soll man sich zuvor unnötig verrückt machen.

gruss :cool:
 
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
@thira
Jetzt hast Du auch wieder die Thai ins Spiel gebracht. Ich stehe erst am Anfang, die Thai kennen zu lernen. Aber ich mus sagen, nach eigener Erfahrung, das gilt für viele.

@all
Vielleciht sollten wir eine Thraad eröffnen. Nicht die die andern (Thai, Philippina usw...) sind anders, vielleicht sind wir selbst anders als die übrige Welt.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Matthi,
mach in auf den Thread !
Ein interessantes Thema !
 
Thema:

Armes Würstchen

Armes Würstchen - Ähnliche Themen

  • Armes Deutschland

    Armes Deutschland: https://www.nzz.ch/international/usa-drohen-deutschland-mit-truppenabzug-ld.1500859 Nachdem die Siegermächte sich bis auf den grossen Bruder aus D...
  • Wenn ich kein armer abhängig Beschäftigter wär ...

    Wenn ich kein armer abhängig Beschäftigter wär ...: Wenn ich kein armer abhängig Beschäftigter in Teilzeit wäre, sondern ein Großkampfkarpfenschwimmteicheigner, Mittelständler oder sonst wie einer...
  • Armes Deutschland jetzt auf RTL2

    Armes Deutschland jetzt auf RTL2: Wenn ich mir diese Sendung anschaue, bekomme ich das Kotzen.
  • Thailand - Arme - Reiche - Schmutz - Probleme

    Thailand - Arme - Reiche - Schmutz - Probleme: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mehr arme Menschen in Thailand gibt. Wir leben in Bangkok, man sollte annehmen, auch den armen Menschen...
  • Arme Würstchen? (Farang) Würstchen in Thailand

    Arme Würstchen? (Farang) Würstchen in Thailand: Also wenn man mich fragt...echt arme Würstchen da in LOS
  • Arme Würstchen? (Farang) Würstchen in Thailand - Ähnliche Themen

  • Armes Deutschland

    Armes Deutschland: https://www.nzz.ch/international/usa-drohen-deutschland-mit-truppenabzug-ld.1500859 Nachdem die Siegermächte sich bis auf den grossen Bruder aus D...
  • Wenn ich kein armer abhängig Beschäftigter wär ...

    Wenn ich kein armer abhängig Beschäftigter wär ...: Wenn ich kein armer abhängig Beschäftigter in Teilzeit wäre, sondern ein Großkampfkarpfenschwimmteicheigner, Mittelständler oder sonst wie einer...
  • Armes Deutschland jetzt auf RTL2

    Armes Deutschland jetzt auf RTL2: Wenn ich mir diese Sendung anschaue, bekomme ich das Kotzen.
  • Thailand - Arme - Reiche - Schmutz - Probleme

    Thailand - Arme - Reiche - Schmutz - Probleme: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es mehr arme Menschen in Thailand gibt. Wir leben in Bangkok, man sollte annehmen, auch den armen Menschen...
  • Arme Würstchen? (Farang) Würstchen in Thailand

    Arme Würstchen? (Farang) Würstchen in Thailand: Also wenn man mich fragt...echt arme Würstchen da in LOS
  • Oben