www.thailaendisch.de

Arbeitsvisum an Hochschulen?

Diskutiere Arbeitsvisum an Hochschulen? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der war gut :) . Argentinische Steakhaeuser der gehobenen Kategorie (also nicht ASADO und so ein Muell) sind in Bangkok ausgesprochen populaer...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.435
Wenn du von Thailand ins südliche Südamerika auswanderst musst du kulinarisch ein absoluter Tiefflieger sein oder ein Spitzenkoch. Sonst bist du tagtäglich deprimiert.
Der war gut :) . Argentinische Steakhaeuser der gehobenen Kategorie (also nicht ASADO und so ein Muell) sind in Bangkok ausgesprochen populaer.

Mich wuerde mal interessieren, wie gut ihr Thailand eigentlich kennt.

T

Teryen

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Der war gut :) . Argentinische Steakhaeuser der gehobenen Kategorie (also nicht ASADO und so ein Muell) sind in Bangkok ausgesprochen populaer.

Mich wuerde mal interessieren, wie gut ihr Thailand eigentlich kennt.
Wer natürlich direkt aus Thailand kommt wird sich zuerst wahnsinnig freuen ein grosses Stück Fleisch zusehen. Und wer nur Fleisch essen möchte ist das auch ein Traum. Aber irgendwann möchte man wieder ein bisschen Salat, Gemüse, Sauce. Dann wirds schon schwieriger.
Das Thailand auch nicht mehr das ist was es einmal war ist mir leider bekannt.
Früher ass man an jeder Ecke sehr gut. Heute muss man wissen wo. Früher viel Kräuter, heute viel Glutamat und Zucker.
Vielleicht isst man ja heute in Argentinien gut.
Übrigens jammern die Argentinier dass alles gute Fleisch ins Ausland exportiert wird.

T

Teryen

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich weiss nicht wie du darauf kommst, aber man lebt hier nicht in der Sahelzone.
Da ist schon klar, aber die Fleischmengen die man in Argentinien bekommt sind in Thailand nicht die Regel.

RAR

RAR

Gesperrt
Reaktion erhalten
616
Da ist schon klar, aber die Fleischmengen die man in Argentinien bekommt sind in Thailand nicht die Regel.
das ist nicht wichtig ob Fleischmengen die Regel sind - für ein Visum gar nicht wichtig

T

Teryen

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
für ein Visum gar nicht wichtig
Ich glaube wir sind ein wenig abgeschweift. Gut Essen ist halt was schönes. Welches es nicht überall gibt.

Ich nehme mal an wenn wir eine Stelle in Thailand bekommen sollte das Visum kein Problem sein.
Aber zuerst mal eine Stelle finden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.435
Meine Frau ist ausgebildete Pflegefachfrau und unterrichtet Pflegefachpersonen
Ihr Englisch ist gut aber nicht perfekt.

Was denkt ihr, ist ihr Können in Thailand gesucht oder eher weniger?
Würde sie ein Arbeitsvisum bekommen?
Müsste man da in Bangkok leben oder gibt es (Hoch)Schulen für Pfegefachpersonen auch in kleineren Städten?
Nochmal zusammengefasst, ihr Koennen ist in Thailand bereits ausreichend vorhanden, sie wuerde kein "Arbeitsvisum" bekommen und die naechste Frage ist damit obsolet.

T

Teryen

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Nochmal zusammengefasst, ihr Koennen ist in Thailand bereits ausreichend vorhanden, sie wuerde kein "Arbeitsvisum" bekommen
Ist das deine Meinung oder Tatsache? Woher hast du diese Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
T

Teryen

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Schade, ich wusste nicht dass Thailand viele hochausgebildete Fachleute haben. Im Gesundheitswesen ist sonst fast überall Mangel.
Und ab einem gewissen Niveau unterrichtet man in Englisch, da die meisten Studien in Englisch sind und die Absolventen die lesen und auch verstehen sollten.
Dann hat Thailand ja vieles besser gemacht als Europa.

Nyoman

Nyoman

Senior Member
Reaktion erhalten
196
Leider geht’s halt nicht,

also eine anderes Host-Land,
oder evtl. selbstständige Arbeit
( = selbst und ständig arbeiten)

MadMac

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.372
Tatsache. Die stellen hier keine Auslaender fuer Taetigkeiten ein, die auch Thais ausueben koennen.
Wenn sie einen PhD hat, kann sie freilich einen :Lehr-/Forschungsjob an einer Hochschule bekommen. Geht hier ja nicht um Strandmassage ;-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.258
darum gehts garnicht primär, Thailand will einfach den Zugang zum heimischen Arbeitsmarkt stark reglementieren und lebt im Zweifel lieber damit wenig begabte Thais zu beschäftigen als hervorragend ausgebildete Ausländer.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.348
Eine Möglichkeit wäre Patient-Relation in einem KH oder in einem Farang-Altersheim. Übersetzung, Unterstützung der Patienten aus dem Westen, Trouble Shooting, Mädchen für alles....

Grundvoraussetzung englisch, starke Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft Tag und Nacht. Medizin. Kenntnisse/Ausbildung, resp. in der Pflege, deutsche Sprachkenntnisse grosses Plus.

Ich kenne alle, die das hier machen. Manche seit über 20 Jahren.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.258
Es ist sicherlich ziemlich nűtzlich in einem Thai Krankenhaus mit thailändischem Personal und Thai Angehörigen der űberwiegend männlichen Farang Patienten auch selbst ein gutes Thai zu sprechen.

Thema:

Arbeitsvisum an Hochschulen?

Arbeitsvisum an Hochschulen? - Ähnliche Themen

• Rentnervisum - Arbeitsvisum

Rentnervisum - Arbeitsvisum: Anfang kommenden Jahres ziehen wir ja nach Chiang Mai. Der Aufenthalt (Ü50, verheiratet mit Thaifrau, 400.000 THB auf Konto) sollte rechtlich...
  • Langfristiges Arbeitsvisum für Deutschland

Langfristiges Arbeitsvisum für Deutschland: Eine befreundete Thailänderin führt ein gut laufendes, thailändisches Restaurant in Deutschland und hat geplant, die Führung des Restaurants an...
  • Arbeitsvisum in Thai - Wer hat Erfahrungen?

Arbeitsvisum in Thai - Wer hat Erfahrungen?: Hallo, dieses Jahr möchte ich "halb" auswandern; alle 3 Monate in Thailand und dann wieder 3 Monate in Deutschland. In Thailand möchte ich eine...
  • Arbeitsvisum für Deutschland

Arbeitsvisum für Deutschland: Hallo, Meine Frau und ich möchten 2 Thailänderinnen mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland holen. Wie auf unserer Webseite zu erkennen ist...
  • Thailänder (Arbeitsvisum) will Thailänderin (unbefristet)

Thailänder (Arbeitsvisum) will Thailänderin (unbefristet): Der aktuelle Konsultationswunsch, den Schatz anschleppte ... Der Koch eines Restaurants aus der weiteren Umgegend von Dortmund ist mit einem...
  • Thailänder (Arbeitsvisum) will Thailänderin (unbefristet) - Ähnliche Themen

• Rentnervisum - Arbeitsvisum

Rentnervisum - Arbeitsvisum: Anfang kommenden Jahres ziehen wir ja nach Chiang Mai. Der Aufenthalt (Ü50, verheiratet mit Thaifrau, 400.000 THB auf Konto) sollte rechtlich...
  • Langfristiges Arbeitsvisum für Deutschland

Langfristiges Arbeitsvisum für Deutschland: Eine befreundete Thailänderin führt ein gut laufendes, thailändisches Restaurant in Deutschland und hat geplant, die Führung des Restaurants an...
  • Arbeitsvisum in Thai - Wer hat Erfahrungen?

Arbeitsvisum in Thai - Wer hat Erfahrungen?: Hallo, dieses Jahr möchte ich "halb" auswandern; alle 3 Monate in Thailand und dann wieder 3 Monate in Deutschland. In Thailand möchte ich eine...
  • Arbeitsvisum für Deutschland

Arbeitsvisum für Deutschland: Hallo, Meine Frau und ich möchten 2 Thailänderinnen mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland holen. Wie auf unserer Webseite zu erkennen ist...
  • Thailänder (Arbeitsvisum) will Thailänderin (unbefristet)

Thailänder (Arbeitsvisum) will Thailänderin (unbefristet): Der aktuelle Konsultationswunsch, den Schatz anschleppte ... Der Koch eines Restaurants aus der weiteren Umgegend von Dortmund ist mit einem...
  • Oben