Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.

Diskutiere Arbeitsrechtsverletzungen in Asien. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei http://de.biz.yahoo.com/021005/217/2zsdv.html Intensive Recherche und Kontakt mit anderen Gewerkschaften und NGOs deckte eine...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei http://de.biz.yahoo.com/021005/217/2zsdv.html
Intensive Recherche und Kontakt mit anderen Gewerkschaften und NGOs deckte eine Reihe von Arbeitsrechtsverletzungen in PPR-Zulieferunternehmen rund um die Welt auf. Arbeitnehmer eines PPR-Zuliefers in Tirupur, Indien, zum Beispiel, verdienen knapp 10 Cent pro Stunde - kaum ein Fünftel des Existenzlohns einer Familie. Viele müssen dreizehn Stunden am Tag, sechs Tage pro Woche arbeiten, nur um ihre Existenz zu sichern. Bei PPR-Zuliefern in Thailand findet man sechzehnjährige Mädchen, die bis zu 17 Stunden am Tag für nur 4$ arbeiten. Dort schlafen oft zwanzig Beschäftigte zusammen in einem Zimmer, das dem Arbeitgeber gehört und wo sie weder Familie und noch Freuende besuchen dürfen. In Spanien hat das PPR-Tochterunternehmen FNAC einen schlechten Ruf wegen seiner Aggressivität gegenüber Arbeitern, die sich gewerkschaftlich organisieren wollen.

Thema:

Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.

Arbeitsrechtsverletzungen in Asien. - Ähnliche Themen

• Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand

Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand: Die dummen Bemerkungen von verschiedenen Membern kotzen mich inzwischen an . Da ja hier die meisten eine asiatische Ehefrau haben , stelle ich mal...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Nationalpark in Asien

Nationalpark in Asien: Bilder sind etwas mißlungen . Wir haben letztes Jahr in Asien einen Nationalpark besucht , toll . Kennt den jemand . benni ?
  • Nationalpark in Asien - Ähnliche Themen

• Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand

Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand: Die dummen Bemerkungen von verschiedenen Membern kotzen mich inzwischen an . Da ja hier die meisten eine asiatische Ehefrau haben , stelle ich mal...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.

Handwerker in Asien,hier Laos|Thailand.: Es war einmal...... da konnte man sich noch Handwerker leisten die gut und billig gearbeitet haben ,aber heute! Fuer den kleimsten Handgriff,die...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Nationalpark in Asien

Nationalpark in Asien: Bilder sind etwas mißlungen . Wir haben letztes Jahr in Asien einen Nationalpark besucht , toll . Kennt den jemand . benni ?
  • Oben