www.thailaendisch.de

Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.

Diskutiere Arbeitsrechtsverletzungen in Asien. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei http://de.biz.yahoo.com/021005/217/2zsdv.html Intensive Recherche und Kontakt mit anderen Gewerkschaften und NGOs deckte eine...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei http://de.biz.yahoo.com/021005/217/2zsdv.html
Intensive Recherche und Kontakt mit anderen Gewerkschaften und NGOs deckte eine Reihe von Arbeitsrechtsverletzungen in PPR-Zulieferunternehmen rund um die Welt auf. Arbeitnehmer eines PPR-Zuliefers in Tirupur, Indien, zum Beispiel, verdienen knapp 10 Cent pro Stunde - kaum ein Fünftel des Existenzlohns einer Familie. Viele müssen dreizehn Stunden am Tag, sechs Tage pro Woche arbeiten, nur um ihre Existenz zu sichern. Bei PPR-Zuliefern in Thailand findet man sechzehnjährige Mädchen, die bis zu 17 Stunden am Tag für nur 4$ arbeiten. Dort schlafen oft zwanzig Beschäftigte zusammen in einem Zimmer, das dem Arbeitgeber gehört und wo sie weder Familie und noch Freuende besuchen dürfen. In Spanien hat das PPR-Tochterunternehmen FNAC einen schlechten Ruf wegen seiner Aggressivität gegenüber Arbeitern, die sich gewerkschaftlich organisieren wollen.

Thema:

Arbeitsrechtsverletzungen in Asien.

Arbeitsrechtsverletzungen in Asien. - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie)

Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie): Hallo, ich bin bald für mindestens 3 Monate in Süd Ost Asien. Thailand, Vietnam, Philippinen Evlt. Noch weitere Länder, aber das wird sich...
  • Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ]

Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ]: 10.07.21 Myanmars Militärherrscher sagte am Freitag, Russland habe zugestimmt, ab diesem Monat zwei Millionen Dosen Coronavirus-Impfstoff zu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien

Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien: Liebes Forum, dies ist unser erster Beitrag hier. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen: Unter dem Namen Long Fong Tarng...
  • Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien - Ähnliche Themen

• Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie)

Süd Ost Asien – Rechnungen schreiben – Geld verdienen als FPV Pilot (Videografie): Hallo, ich bin bald für mindestens 3 Monate in Süd Ost Asien. Thailand, Vietnam, Philippinen Evlt. Noch weitere Länder, aber das wird sich...
  • Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ]

Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ]: 10.07.21 Myanmars Militärherrscher sagte am Freitag, Russland habe zugestimmt, ab diesem Monat zwei Millionen Dosen Coronavirus-Impfstoff zu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien

Traditionelle Kuchen aus Taiwan/Asien: Liebes Forum, dies ist unser erster Beitrag hier. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns kurz vorzustellen: Unter dem Namen Long Fong Tarng...
  • Oben