Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thl. zwischen Traum und

Diskutiere Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thl. zwischen Traum und im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thailand zwischen Traum und Wirklichkeit Rund 117.000 Menschen kehrten Deutschland vergangenes Jahr den...
R

Rene

Gast
Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thailand zwischen Traum und Wirklichkeit

Rund 117.000 Menschen kehrten Deutschland vergangenes Jahr den Rücken und suchten ihr Glück in fernen Ländern. Spätestens seit Leonardo di Caprios Aufritt in "The Beach" wird auch Thailand als neue Heimat immer beliebter. Nicht nur für jährlich 380.000 deutsche Urlauber ist das subtropische Königreich Anziehungspunkt. Fast 700 Deutsche zogen im vergangenen Jahr an den Golf von Siam, um für immer dort zu leben. Sie arbeiten als Bäcker, Ärzte, Immobilienmakler und Restaurantbesitzer. Auch die Tourismusbranche bietet zahlreiche Jobs an den Traumstrände Thailands.

SPIEGEL TV EXTRA begleitet Aussteiger, Unternehmer und Glücksuchende im Land des Lächelns.

Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thailand zwischen Traum und Wirklichkeit - Soziales Freitag, 31.12.2004

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.169
Re: Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thl. zwischen Traum

Den toten Hund hab ich schon zweimal gesehen. Trotzdem interresant fuer den, der noch nicht gesehen hat.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Ja, ja das Wort "Traum" besagt ja schon so Einiges.

Viele ziehen aus um ein "kleines Vermoegen" zu machen - aus einem Grossen.

Ich finde es immer wieder etwas trocken das solchen Berichten meist etwas Negatives anhaegt - warum nicht mal eine Zusammenfassung von denen die erfolgreich waren?

Im richtigen Leben - ist es bei denen die "Daheim" geblieben sind auch nicht anders - oder geht in D. keiner Pleite - oder erstickt an seinen Krediten - weil sich jemand blauaeugig uebernommen hat?

Vor "die Hunde" geht ueberall und immerwieder zu jeder Zeit irgendwo jemand - und davon lebt auch der Spiegel - der Sensationsjournalismus ohnehin.

Gruss
Samuianer

Ricci

Ricci

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Samuianer" schrieb:
Ich finde es immer wieder etwas trocken das solchen Berichten meist etwas Negatives anhaegt - warum nicht mal eine Zusammenfassung von denen die erfolgreich waren?
Hossa,

ein guter Satz.
Positive Beispiele gibt es jede Menge. Nur werden die eher als Ausnahme und deshalb für nicht so wichtig angesehen. Generell tut man sich in den Foren schwer mal was positives im Jobbereich zu finden.
Lernt mal, das Glas halb "voll" zu sehen, wenns halb "leer" ist.
;-)

Ciao
Ricci

F

Frank_Heise

Gast

Ist das die Reportage wo der "Immobilienmakler" so tut als ob Farangs in Thailand Land kaufen könnte und bei der Grundstücksbesichtigung dann nicht einmal sicher ist ob er auf dem richtigen Grundstück ist welches er verkaufen will? :lol: :rofl: :lol:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154

* Fast 700 Deutsche zogen im vergangenen Jahr an den Golf von Siam, um für immer dort zu leben. Sie arbeiten als Bäcker, Ärzte, Immobilienmakler und Restaurantbesitzer. Auch die Tourismusbranche bietet zahlreiche Jobs an den Traumstrände Thailands. *

Mag sein... nur die Leute sind hier nicht vertreten, die vom Erfolg berichten.

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Warum auch, haben sicher anderes zu tun. ;-)

C

Chak2

Gast

Richtig, Jini, Geld zu verdienen. ;-D
(Außer Rawaii, aber der ist eben so ein guter Geschäftsmann, dass noch genug Zeit für Sanuk übrig bleibt. :P )

T

thurien

Gast

Samuianer" schrieb:
warum denn über eine absolute Minderheit berichten? Die allermeisten
gehen doch mit Pauken & Trompeten in LOS unter...

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Ricci" schrieb:
Lernt mal, das Glas halb "voll" zu sehen, wenns halb "leer" ist.
Ricci
:cool:
Well, "leer" ist eine Definition und "voll" das genaue Gegenteil davon - das Woertchen "halb" miteingeschoben bringt die Definition von "voll" und "leer" in die scheinbare Schieflage. Dieser kleine "Sinnspruch" ist wohl dazu ersonnen worden Pessimismus und Optimismus darzustellen.

Meine ganz persoenliche Sicht dieser Dinge ist die, das "leer" eben "leer" ist und es da kein "halb" leer gibt - das Glas - egal wie wenig Inhalt - bleibt gefuellt - es kommen alle Varianten von "halb" - "viertel" - "achtel" (etc.) voll zum tragen - solange bis das Glas/Gefaess definitv leer ist - solange auch nur noch ein Troepfchen drin ist - ist das Glas noch "mit einem Troepfchen gefuellt"!

;-D Well, das ist meine Meinung zu dem Thema - ich lebe und wirke schon seit 14 Jahren in LOS - und bin zufrieden und vor allem immer noch gerne hier - entdecke sogar immer wieder mal was "Neues" - vielleicht sagt das auch was aus...

Des Weiteren habe ich mich schon ueber die beruehmte "Blauaeugigkeit" einiger Traeumer ausgelassen - die sterben nicht aus - nirgendwo auf der Welt - Alle die ich kennengelernt habe die mit einem Plan, einer guten Strategie und einem festen Ziel vor Augen ans Werk gegangen sind - sind auch "was geworden"!

Hochstapler, Gluecksspieler, Zocker und Schwindler - schaffen es meist einigen wenigen ueber das sprichwoertliche Ohr zu hauen - dann muessen die ploetzlich weiterreisen - deswegen heisst es das Ehrlichkeit am laengsten waehrt!

Wer meint irgendwo Geschaefte, Vertraege, Verkaeufe, Ankaeufe oder gar eine Eheschliessung - eingehen zu koennen ohne korrekte Unterstuetzung eines guten Anwalts, ohne Rechtsberatung, ohne genaue Akteneinsicht - der ist ueberall schnell mal der Betrogene oder gar der/die Dumme!

Die "Goldsucher" werden NIE aussterben! Wieviele von denen sind z.B. in Klondike reich geworden und wieviele haben das Letzte verloren?

Hier auf Samui ist seit geraumer Zeit auch das "Klondike" Fieber ausgebrochen...

feinste Gruesse aus Samui
Samuianer

C

Chonburi's Michael

Gast

[quote="Samuianer",p="196369]
;-D Well, das ist meine Meinung zu dem Thema - ich lebe und wirke schon seit 14 Jahren in LOS - und bin zufrieden und vor allem immer noch gerne hier - entdecke sogar immer wieder mal was "Neues" - vielleicht sagt das auch was aus...

[/quote]

Ja, das sagt was aus :super:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Natuerlich wird im TV immer das gezeigt, was gesehen werden soll.

Wo kommt man denn da hin, wenn man im D TV zeigt, dass man auch in TH erfolgreich sein kann???

Sind ja dann Alle dran schuld, dass das Deutsche Steuerloch immer groesser wird.

Also besser ein paar Nichtsnutze gezeigt, dann ist das Leben in D ja sooo toll und sicher...

M

Mandybär

Gast

Hallo Samuianer,

kannst Du etwas mehr vom neuerwachten "Klondike Fiber" in Samui zum besten geben.

Ich sehe zwar auch immer wieder jedes Jahr auf,s neue einige "Investoren" die glauben, das Rad neu erfunden zu haben, aber mich würde ganz einfach interessieren ob ev. neue selbsternannte "Großinvestoren" div. neue-alte Maschen welcher Art ausgegraben haben.

Würde mich freuen von Dir zu hören
Mandybär

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154

Zitat samuianer :

* Alle die ich kennengelernt habe die mit einem Plan, einer guten Strategie und einem festen Ziel vor Augen ans Werk gegangen sind - sind auch "was geworden"! *

Soso...

..wenn ich mit einer Thai verheiratet bin, und die Kohle fuer das 1 Jahresvisum nachzuweisen schaffe...

und weiter nicht vemoegend bin...und gerne mit meiner Frau bei ihr in TH. leben moechte...

...dann klappt das so..?

Zitat : Alle die ich kennengelernt habe die mit einem Plan, einer guten Strategie und einem festen Ziel vor Augen ans Werk gegangen sind - sind auch "was geworden"!

hast mir ja einen Floh ins Ohr gesetzt...wusste garnicht, das das so easy ist.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Hallo Nokgeo,

Zitat:"wenn ich mit einer Thai verheiratet bin, und die Kohle fuer das 1 Jahresvisum nachzuweisen schaffe..."

Wenn das ein Plan ist, O.K. aber ob das eine Strategie ist - wage ich mir zu hinterfragen!

Zitat:
"und weiter nicht vemoegend bin...und gerne mit meiner Frau bei ihr in TH. leben moechte..."

Wenn das ausreicht um "Auszuwandern" und dabei dann auch noch "Erfolg" zu haben duerfte schon an dieser Form der GRUNDLAGE scheitern!
Es sei denn deine Frau ist "vermoegend".... ;-D

Das hoert sich mir nach Sozialfuersorge an...
Sorry, nichts fuer ungut - denk noch mal nach was ich wohl gemeint habe.

Danke
mfG
Samuianer

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Mandybär" schrieb:
Hallo Samuianer,
kannst Du etwas mehr vom neuerwachten "Klondike Fiber" in Samui zum besten geben.
Mandybär
Hallo Mandybaer!

Well, well, well, die "Timesharing" Leute streifen schon durch die Gegend, gebaut wird auf Teufel komm raus, ueber das Wasser, den Muell, den Verkehr macht sich nur in der "Samui Community" irgendein "Reformer" ab und an "nette" Gedanken - liesst sich jedenfalls gut!

Es wird ueberall - mitten in die Natur gebaut - an Berghaengen, Strandzugaenge werden mit Schildern: "Privat, NO Entry!" versehen, Mauern gezogen.

Es wird jede Menge Kohle gescheffelt - die Dummen bezahlen und in jedem Flieger sitzen Neue!

"Oh, oh Samui my beautyful Queen when will they have killed your pristine beauty and when will you die?"

[schild=45,fcolor=FF0000,fsize=4,fstyle=,font=Druck,scolor=000000,sshadow=,bcolor=,align=:3da3aa1e9f]HOW MUCH IS ENOUGH?[/schild:3da3aa1e9f]

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154

@ Samuianer,

Zitat : " Sorry, nichts fuer ungut - denk noch mal nach was ich wohl gemeint habe. "

Danke fuer deine Antwort. Ohne Moos nix los in good old smily land...

Morgens ,mittags, abends die gute alte gutjau Suppe, damit der Bauch nicht knurrt...

Ist doch nix neues...fuer was denn :
Zitat :
" Alle die ich kennengelernt habe die mit einem Plan, einer guten Strategie und einem festen Ziel vor Augen ans Werk gegangen sind - sind auch "was geworden"! "

Nun hoffe ich mal...das auch DU mich verstanden hast. gruss.

Ps. evtl. hab ich ja auch was ueberlesen...dann vergess mein Posting.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154

@ Samuianer,
hab den Pkt gefunden...

Zitat : " Alle die ich kennengelernt habe die mit einem Plan, einer guten Strategie und einem festen Ziel vor Augen ans Werk gegangen sind - sind auch "was geworden"! "

Well-well-well , (original aus Uhrwerk orange )

Na, das wird so nicht reichen. (siehe Posting vorher)

Vom Tellerwaescher zum Wohlstand ? byby.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Nokgeo" schrieb:
Vom Tellerwaescher zum Wohlstand ? byby.
Hei Nokgeo,

willst du mit mir das Unmoegliche - das "Rockefeller Phenomaen" oder ob einer reich sein MUSS um reich zu werden - diskutieren?

Oder koennen wir uns drauf einigen und sagen:"Die, die es "geschafft" haben - haben es geschafft - die die es nicht geschafft haben - wissen hoffentlich warum!"

Erst letzte nacht bin ich wieder mal von einem jungen Schweizer angesprochen worden - kein Handwerker - ein relativ unerfahrener Mensch. Der sich ernsthaft mit der "Auswanderung" nach Thailand befasste.

Dieser junge Mensch fragte mich:"Meinst du ich kann das (was ich mache) auch?"
Schon die Frage!!!
Weiss er das oder nicht? Wenn ja, warum hat er mir dann diese Frage gestellt?
Ich habe ihm geantwortet:"Wenn du dir diese Frage nicht selber beantworten kanst - d.h. diese Frage dir ueberhaupt in den Sinn kommt dann rate ich dir bleib zu Hause!"
Es sollte doch in erster Linie um Budgetierung, was tun, wo, welche Lage, wie gruende ich eine Firma etc. gehen.
Aber daran hatte er noch garnicht gedacht - er meinte allen Ernstes er koenne so ... mal eben ein Bude mieten und "irgendwas" machen....

:rofl:

Wow!

Und davon laufen eine ganze Menge rum - junge Iren oder Englaender haben sich fuer ueber 2 Millionen Baht eine "Bar" aufschwatzen lassen die in einer Seitenstrasse in einem relativ abgelegenen Kaff liegt, durch die ab und an mal ein Thai geht - aber seit Monaten kein Tourie durch kam..... Die sind ob ihrer "Investition´ - nunmal soo richtig zufrieden! Brauchen schon Hilfe um ihre Einnahmen zu zaehlen - aehh.. Nein Zuwendungen von zu Hause um ihre Stromrechnung bezahlen zu koennen! Die hatten auch einen Plan, eine gute Strategie, Sachkenntnisse und ein festes Ziel vor den Augen oder nur letzteres?

;-D

Ich moechte hier mal nur einige wenige der Erfolgreichen auf Samui angeben: "Chez Andy", "Kolibri", "Andaluz", "Poppies", "Sabai-Properties", "Coco-Enterprises", "Coconut House and Land", "Kaerntener Landhaus", "House of the rising Sun", "la Dolce Vita", "Il Moulino", "World Gym","Nowi"
"Samui Land & House", "Samui Peninsula Properties", "la Vecchia Napoli", "The Cliff", "da Papas", "Rossini", "Sawadee.com" und viele Andere mehr - die den Sprung gewagt haben und seit vielen Jahren Geschaefte machen - einige sogar hoechst erfolgreich!

Das sind nur einige wenige - die mir gleich so auf Anhieb hier in Samui einfallen - wieviele gibt es noch im "Rest" von Thailand???

Thema:

Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thl. zwischen Traum und

Arbeitsplatz Paradies - Deutsche in Thl. zwischen Traum und - Ähnliche Themen

• [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Angemessenes privates Surfen am Arbeitsplatz kein Grund für eine fristlose Kündigung

Angemessenes privates Surfen am Arbeitsplatz kein Grund für eine fristlose Kündigung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • ... Musik auch am Arbeitsplatz

... Musik auch am Arbeitsplatz: Habe auf die Schnelle die Linksseite via Suche im Forum nicht gefunden. Deshalb fuer die, die schnell am Rechner auch mal und ausnahmsweise Thai...
  • Problem mit Arbeitsplatz (My Computer)

Problem mit Arbeitsplatz (My Computer): Hi, beim Notebook meiner Freundin passiert ploetzlich folgendes: Gehe ich ueber "My Computer" auf eine beliebige Festplatte mit Doppelklick...
  • Arbeitsplatz Paradies

Arbeitsplatz Paradies: Sonntag, 15.02.2004, 16:30-17:00 Uhr, DW-TV Wiederholungen: 16.02., 04:30 und 22:30, 17.02., 10:30 Arbeitsplatz Paradies-Deutsche in Thailand...
  • Arbeitsplatz Paradies - Ähnliche Themen

• [D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze

[D] Sorgen um die deutsche Wirtschaft und die Arbeitsplätze: Was mich sehr verwundert ist die Tatsache , dass sich hier noch keiner zu den wirtschaftlichen Problemen die , auch durch Corona entstehen ...
  • Angemessenes privates Surfen am Arbeitsplatz kein Grund für eine fristlose Kündigung

Angemessenes privates Surfen am Arbeitsplatz kein Grund für eine fristlose Kündigung: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • ... Musik auch am Arbeitsplatz

... Musik auch am Arbeitsplatz: Habe auf die Schnelle die Linksseite via Suche im Forum nicht gefunden. Deshalb fuer die, die schnell am Rechner auch mal und ausnahmsweise Thai...
  • Problem mit Arbeitsplatz (My Computer)

Problem mit Arbeitsplatz (My Computer): Hi, beim Notebook meiner Freundin passiert ploetzlich folgendes: Gehe ich ueber "My Computer" auf eine beliebige Festplatte mit Doppelklick...
  • Arbeitsplatz Paradies

Arbeitsplatz Paradies: Sonntag, 15.02.2004, 16:30-17:00 Uhr, DW-TV Wiederholungen: 16.02., 04:30 und 22:30, 17.02., 10:30 Arbeitsplatz Paradies-Deutsche in Thailand...
  • Oben