www.thailaendisch.de

Arbeitslos zu Microsoft?

Diskutiere Arbeitslos zu Microsoft? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Reinigungskraft bei Microsoft. Der Personalleiter lässt ihn einen Test machen (den Boden reinigen), darauf...
R

Rawaii

Gast
Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Reinigungskraft bei Microsoft.

Der Personalleiter lässt ihn einen Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihm mit: "Sie sind eingestellt, geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen".
Der Mann antwortet ihm, dass er weder einen Computer besitzt noch
entsprechend eine E-Mail-Adresse hat. Der Personalmensch antwortet ihm, dass er ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.
Der Mann verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ in der Tasche. Er beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Er verkauft die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt er sein Kapital. Er wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160$. Er realisiert, dass er auf diese Art und Weise seine Existenz bestreiten kann, also startet er jeden Morgen und kehrt abends spät zurück.
Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht er sein Kapital. In kurzer Zeit kauft er sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt er über einen kleinen Fuhrpark für seine Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt er eine der größten Lebensmittelketten der USA.
Er beschließt an seine Zukunft zu denken und möchte einen Finanzplan für sich und seine Familie erstellen lassen. Er setzt sich mit einem Berater in Verbindung und sie erarbeiten einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter ihn nach seiner E-Mail-Adresse um ihm die entsprechenden Unterlagen schicken zu
können. Der Typ antwortet ihm, dass er nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt.
Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt:
"Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail-Adresse. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht
hätten!"
Der Mann überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei Microsoft"
Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben.
Lehre Nr. 2: Wenn Du bei Microsoft arbeiten willst, brauchst Du eine
E-Mail.
Lehre Nr. 3: Wenn du diese Geschichte per Email erhalten hast, sind
die Chancen Putzfrau zu werden größer als die Milliardär zu werden

P.S.: Bin auf dem Markt, Tomaten kaufen und ab jetzt per E-Mail
nicht mehr zu erreichen...

Rawaii ;-D ;-D ;-D

Thema:

Arbeitslos zu Microsoft?

Arbeitslos zu Microsoft? - Ähnliche Themen

• Thailändische Angestellte in Konsularabteilung Bangkok wollen nicht arbeitslos werden

Thailändische Angestellte in Konsularabteilung Bangkok wollen nicht arbeitslos werden: Ich habe mich in den letzten Tagen ausführlich mit den Staaten ohne Visapflicht für Deutschland befasst : Auswärtiges Amt - Übersicht zur...
  • Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.: Die Post soll laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung künftig Briefe von Arbeitslosen- und Kindergeldempfängern an die Arbeitsagenturen öffnen...
  • Arbeitslos in Thailand ?

Arbeitslos in Thailand ?: Manchmal gibt´s doch noch Überraschungen. Das wußte ich garnicht und hab´s auch noch nicht in Foren gelesen. Seit dem 15ten Lebensjahr geht Pu...
  • @Loso und Arbeitslosigkeit

@Loso und Arbeitslosigkeit: Ich finde es nicht sehr glücklich, wie sich @Loso hier ausläßt. Gestern hatte ich schon ähnliches aus einem anderen Thread gelöscht. Was meint...
  • Thaifrau nach Deutschland trotz Arbeitslosigkeit

Thaifrau nach Deutschland trotz Arbeitslosigkeit: Hallo, ich rege hier einmal eine Diskussion an. Kann tatsächlich die deutsche Botschaft einer rechtmässig verheirateten Frau (die im extremfall...
  • Thaifrau nach Deutschland trotz Arbeitslosigkeit - Ähnliche Themen

• Thailändische Angestellte in Konsularabteilung Bangkok wollen nicht arbeitslos werden

Thailändische Angestellte in Konsularabteilung Bangkok wollen nicht arbeitslos werden: Ich habe mich in den letzten Tagen ausführlich mit den Staaten ohne Visapflicht für Deutschland befasst : Auswärtiges Amt - Übersicht zur...
  • Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.

Post soll Briefe von Arbeitslosen öffnen.: Die Post soll laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung künftig Briefe von Arbeitslosen- und Kindergeldempfängern an die Arbeitsagenturen öffnen...
  • Arbeitslos in Thailand ?

Arbeitslos in Thailand ?: Manchmal gibt´s doch noch Überraschungen. Das wußte ich garnicht und hab´s auch noch nicht in Foren gelesen. Seit dem 15ten Lebensjahr geht Pu...
  • @Loso und Arbeitslosigkeit

@Loso und Arbeitslosigkeit: Ich finde es nicht sehr glücklich, wie sich @Loso hier ausläßt. Gestern hatte ich schon ähnliches aus einem anderen Thread gelöscht. Was meint...
  • Thaifrau nach Deutschland trotz Arbeitslosigkeit

Thaifrau nach Deutschland trotz Arbeitslosigkeit: Hallo, ich rege hier einmal eine Diskussion an. Kann tatsächlich die deutsche Botschaft einer rechtmässig verheirateten Frau (die im extremfall...
  • Oben