www.thailaendisch.de

Arbeitserlaubnis für dt. Ehemann

Diskutiere Arbeitserlaubnis für dt. Ehemann im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Ehepaar (Frau Thai, Mann Deutscher ) gründen in Thailand gemeinsam eine Firma. Die Frau besitzt die ausreichende Mehrheit der Anteile. Der...
H

Harry Forster

Gast
Ein Ehepaar (Frau Thai, Mann Deutscher ) gründen in Thailand gemeinsam eine Firma. Die Frau besitzt die ausreichende Mehrheit der Anteile. Der Mann wird Geschäftsführer der Firma und erhält in Gehalt > 50.000 THB. Der Ertrag der Firma liegt über dem Gehalt des Geschäftsführers. Können die beiden nun ein Work Permit für den Ehemann bekommen ? Und wenn JA, welchen Aufenthaltstitel (Visa) müsste der Ehemann beantragen. Retirement Visa wäre ja dann wiedersprüchlich.
Die Intension für ein derartiges Konstrukt ist, juristisch nicht angreifbar zu sein, wenn der Ehemann in der Firma aktiv mitarbeitet.

lucky2103

lucky2103

Senior Member
Reaktion erhalten
1.405
Müsste ein Visa-B sein.

Beim WP ist es wichtig, um welche Branche es sich handelt, da einige Tätigkeiten für Ausländer verboten sind.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Work Permit geht mit normalem O Visa oder halt einem B.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Wieviele thail. Beschäftigte muß die Firma haben?

D

didi

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Work Permit geht mit normalem O Visa ...
Was ist denn ein "normales" O Visa? Hat das die Endung "N" für normal? In diesem Fall sollte NI - B angesagt sein. Also schon mal wegen einer geringeren Angreifbarkeit!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
@didi
WP geht z.B. mit einem O(ther) fuer "Thai Wife". Oder einem B, was wiederum kein O ist :).

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
@didi
WP geht z.B. mit einem O(ther) fuer "Thai Wife". Oder einem B, was wiederum kein O ist :). D.h., man muss ggf. nicht noch zusaetzlich sein Visum aendern.

Thema:

Arbeitserlaubnis für dt. Ehemann

Arbeitserlaubnis für dt. Ehemann - Ähnliche Themen

• Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung

Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung: Hallo Freunde, wie geht das nach der Trauung mit der Arbeitserlaubnis und der Steuerklasse meiner Partnerin, nach der Eheschließung zum...
  • Servicetechniker Arbeitserlaubnis

Servicetechniker Arbeitserlaubnis: Hallo Leute, ich bin Servicetechniker(Software) bei einem mittelständischen Maschinenbauer in Süddeutschland. Wir haben ziemlich viele Kunden in...
  • Vertrieb in Tland aufbauen - Arbeitserlaubnis nötig?

Vertrieb in Tland aufbauen - Arbeitserlaubnis nötig?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken für eine deutsche Firma Vertriebswege nach Tland aufzubauen. Dazu möchte erst mal das Terrain sondieren und...
  • Aufenhaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis

Aufenhaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis: Hallo zusammen, habe mich zwar schon voreiniger Zeit hier angemeldet, da man hier super Informationeneinholen kann. Schon seit längerem planeund...
  • Aufenhaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis - Ähnliche Themen

• Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung

Arbeitserlaubnis nach der Eheschließung: Hallo Freunde, wie geht das nach der Trauung mit der Arbeitserlaubnis und der Steuerklasse meiner Partnerin, nach der Eheschließung zum...
  • Servicetechniker Arbeitserlaubnis

Servicetechniker Arbeitserlaubnis: Hallo Leute, ich bin Servicetechniker(Software) bei einem mittelständischen Maschinenbauer in Süddeutschland. Wir haben ziemlich viele Kunden in...
  • Vertrieb in Tland aufbauen - Arbeitserlaubnis nötig?

Vertrieb in Tland aufbauen - Arbeitserlaubnis nötig?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken für eine deutsche Firma Vertriebswege nach Tland aufzubauen. Dazu möchte erst mal das Terrain sondieren und...
  • Aufenhaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis

Aufenhaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis: Hallo zusammen, habe mich zwar schon voreiniger Zeit hier angemeldet, da man hier super Informationeneinholen kann. Schon seit längerem planeund...
  • Oben