Arbeiten in Thailand

Diskutiere Arbeiten in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken einige Zeit nach Thailand zum arbeiten zu gehen und hoffe, von den Spezialisten unter euch einige Tipps zu...
Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
549
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Hi,

ich spiele gerade mit dem Gedanken einige Zeit nach Thailand zum arbeiten zu gehen und hoffe, von den Spezialisten unter euch einige Tipps zu bekommen, also zum Beispiel, in welchen Städten es etwas geben könnte, welche Firmen vor Ort sind, welche Internetseiten es Wert wären von mir mal gefilzt zu werden usw.

Kurz zu meinem Background:

Ich bin Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik und habe meine beruflichen Erfahrungen in der professionellen Medientechnik gesammelt. D.h. mit der Abwicklung von Fernsehsendern, also Audio-,Video- und Satellitentechnik, dem Service der erforderlichen Geräte und teilweise auch mit Netzwerktechnik (allerdings nur mit NT4.0).

Es wäre also klasse, wenn ihr mir ein paar Informationen zukommen lassen könntet.

Oder müsste ich mich als H20-Büffel-Hüter umschulen lassen?
:nixweiss:

Vorab, vielen Dank für eure Bemühungen.

Thomas
 
C

Chak

Gast
Als Büffelhüter wirst du keine Arbeitserlaubnis erhalten, da Landwirtschaft den Thais vorbehalten wird, bei allem anderen ist es wohl am aussichtsreichsten, wenn dich eine deutsche Firma dorthin schickt.
 
C

CNX

Gast
Zu lesen gibt es da viel.

z.B. hier
oder hier
auch hilfreich usw. usw.

Ein Ansprechpartner ist sicherlich die Deutsch-Thailändische Handelskammer in Bangkok.
Am sichersten und finanziell am besten gestellt, ist man natürlich mit einem Vertrag bei einer deutschen Firma.
Eventl. wäre die GTZ noch eine Anlaufstelle.

Da dieses Thema ja hier nicht neu ist, findest Du sicherlich noch weitere Informationen im Forum.

Gruss
C N X
 
Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
549
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Erstmal herzlichen Dank für die Infos,
hat mir bislang aber auch noch nicht so wirklich weiter geholfen. Ich hatte irgendwie gehofft, eine Art Liste zu finden über bereits in Thailand etablierte deutsche Firmen, also potentielle Arbeitgeber.

Ein deutscher Vertrag wäre mir natürlich auch das liebste.

Wahrscheinlich würde das aber eh an meinen noch mangelhaften Thaikenntnissen scheitern. Ich gebe zu, die Idee kam ohnehin sehr spontan, bedingt durch eine Kollegin aus meinem Thaikurs. Mai ben rai.

Gruß
Thomas
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Tomad,

doch, doch, so eine Liste gibt es schon...
...weiß jetzt nur nicht mehr wo bestellt und was sie gekostetet hat :P

Wenn´s hier nicht jemand weiß und schreib, schaue ich heute Abend mal nach.


Michael
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.664
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
@Tomad

Hab den selben Background wie Du, nur vielleicht ein bisschen mehr Exposure. Hatte ein interessantes Gespraech mit ´ner grossen dt. Firma. Chancen sind da, wie Du dich vermarktest liegt an Dir.

Gruss,
Mac
 
dl4gbe

dl4gbe

Full Member
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
93
Reaktion erhalten
0
Ort
Chayaphum/Thailand
Hallo du schreibst:

"Ich bin Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik und habe meine beruflichen Erfahrungen in der professionellen Medientechnik gesammelt. D.h. mit der Abwicklung von Fernsehsendern, also Audio-,Video- und Satellitentechnik, dem Service der erforderlichen Geräte und teilweise auch mit Netzwerktechnik (allerdings nur mit NT4.0)."

Da kann doch jeder was mit anfangen!!! Was is professionelle
Medientechnik und was ist Satellitentechnik??? Und was ist Netzwerktechnik??? Was ist Service an erforderlichen Geraeten???

Wie waers mit ein bisschen mehr Details!!!

Ein Hinweis gibt ja das NT.4!!! Eigentlich veraltert. Auch hier arbeiten die Jungs inzwischen mit Active Directory!!!

bids spaeter

Chris
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Thomas,

bin noch was schuldig...

Die Adressenliste (German List) habe ich nicht mehr.
Hatte ich sie bei der Deutsch-Thailaendischen Handeslkammer bestellt.
Dort besteht auch die Moeglichkeit, in deren Publikationen ein eigenes Stellengesuch aufzugeben.
Ist allerdings nicht guenstig; Preise von 1998: 220 DM (dreimaliges Erscheinen).

Vielleicht hilft´s.

Michael
 
Tomad

Tomad

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
549
Reaktion erhalten
0
Ort
München
@phimax
Schade, dass Du die Liste nicht mehr hast, aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich weiter komme. Khoop khun khrap. Sollte es erfolgreich sein, so lass ich es Dich wissen.

@dl4gbe
Du schriebst:
"Da kann doch jeder was mit anfangen!!! Was is professionelle
Medientechnik und was ist Satellitentechnik??? Und was ist Netzwerktechnik??? Was ist Service an erforderlichen Geraeten???

Wie waers mit ein bisschen mehr Details!!!"

Unter professioneller Medientechnik verstehe ich die technische Umsetzung einer SAW (Sendeabwicklung) und eines HSR (Hauptschaltraums). Mit Satellitentechnik ist der Austausch von Fernsehsignalen zwischen Sendeanstalten bzw. zwischen Aussenübertragungsstation und Sendeanstalt gemeint, d.h. Up- und Downlinks. Service meint, die Instandsetzung des erforderlichen Equipments wie Kreuzschienen, DVEs, NLEs, Schriftgeneratoren etc.

Netzwerktechnik war bezogen auf meine Ausbildung als MCSE und meine Tätigkeit als "Ersatz-SysAdmin". Eine Aufgabe, die ich in meiner letzten Firma eher per Zufall zusätzlich übernommen hatte, bzw. die halt einfach an mir hängen blieb, ob ich wollte oder nicht. Und das eben unter NT4. Ob veraltet oder nicht, es ist eben noch im Einsatz.

Sodale, ich hoffe, ich hatte Deine Frage richtig verstanden und hiermit ausreichend beantwortet.

Bis bald
Thomas
 
Thema:

Arbeiten in Thailand

Arbeiten in Thailand - Ähnliche Themen

  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Arbeiten in Thailand

    Arbeiten in Thailand: Maximilian, Ich habe in Deutschland als Fernsehredakteur und Produzent für wissenschaftliche Dokumentationen und Reisedokumentationen gearbeitet...
  • Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten

    Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten: Hallo, meine Geschichte in Kürze: Meine thailändische Freundin (Hochzeit geplant, noch kein Datum) erwartet Mitte nächsten Jahres ein Kind von...
  • Preiswerter kann man nicht in Thailand Urlaub machen : Bachelor-Arbeit bei facebook

    Preiswerter kann man nicht in Thailand Urlaub machen : Bachelor-Arbeit bei facebook: richtig lustig : "Fünf Wochen lang glaubten Freunde und Familienmitglieder, dass Zilla van den Born, 25, durch Laos, Kambodscha und Thailand...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?

    Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?: Hallo, ich bin ein etwas ausgewöhnlicher fall. =) Ich wohne in Thailand (meine Frau ist Thai) an der grenze zu Laos, und verdiene mein Gehalt in...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Arbeiten in Thailand

    Arbeiten in Thailand: Maximilian, Ich habe in Deutschland als Fernsehredakteur und Produzent für wissenschaftliche Dokumentationen und Reisedokumentationen gearbeitet...
  • Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten

    Arbeiten in Thailand für deutsche Firma. Frage zu den Möglichkeiten: Hallo, meine Geschichte in Kürze: Meine thailändische Freundin (Hochzeit geplant, noch kein Datum) erwartet Mitte nächsten Jahres ein Kind von...
  • Preiswerter kann man nicht in Thailand Urlaub machen : Bachelor-Arbeit bei facebook

    Preiswerter kann man nicht in Thailand Urlaub machen : Bachelor-Arbeit bei facebook: richtig lustig : "Fünf Wochen lang glaubten Freunde und Familienmitglieder, dass Zilla van den Born, 25, durch Laos, Kambodscha und Thailand...
  • Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?

    Arbeite in Deutschland und wohne in Thailand, Krankenversicherung?: Hallo, ich bin ein etwas ausgewöhnlicher fall. =) Ich wohne in Thailand (meine Frau ist Thai) an der grenze zu Laos, und verdiene mein Gehalt in...
  • Oben