Arbeiten in Israel

Diskutiere Arbeiten in Israel im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Mein Schwager möchte gerne in Israel arbeiten. Laut seiner Aussage geht alles in Ordnung, nun erbittet er einen "kleinen" Kredit von meiner Frau...
Henk

Henk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
37
Mein Schwager möchte gerne in Israel arbeiten. Laut seiner Aussage geht alles in Ordnung, nun erbittet er einen "kleinen" Kredit von meiner Frau. Ich kenne ihn schon ganz gut und glaube, dass das Geld auch zurück kommt. Mich würde interessieren, wie viel Kosten realistisch sind, da auch er gerne nach oben aufrundet....

C

Chonburi's Michael

Gast
Soll das ein "Taschengeld" in Israel sein??

Oder fuer was ist der "Kredit" gedacht?

T

Tel

Gast
Vielleicht wäre es sinnvoll diese Frage in einem 'Israel' Forum zu stellen? ;)
Allerdings, als jemand der schon dort unten war kann ich dir sagen - Israel ist ein quasi europäischer Staat was Preis/Entlohnungsgefüge angeht. Wenn er also dort arbeiten möchte, muss er mit ähnlichen Kosten wie in D rechnen.
Aber da er ja arbeitet, wird er ja auch Geld verdienen - wozu also ein Kredit?

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
denke mal, um den job zu bekommen, hat er erst mal die vermittlungsgebühr ;-D für den job zu bezahlen!?
vielleicht bekommt er ja dann den job............. :nixweiss:
immer schön vorsichtig..............!

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Um u.a. in Israel arbeiten zu können, muss man zu einer Agentur gehen, die den 3 Jahreskontrakt macht. Das kosten ungefähr 100.000 Baht, wenn man das Geld bar hat.
Viele haben das Geld nicht und müssen es gegen horrende Zinsen aufnehmen (ca. 30%).Der Kredit ist wohl dafür gedacht.
Ein Verwandter meiner Mia arbeitet z.Z. in Israel.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Der Schwager ist Thai?
Scheint nicht sooo ungewöhnlich, das Thai in Israel arbeiten.
Habe das erst vor zwei Tagen von einer Thai gehört, die dort einige Jahre in einem Hotelkomplex gearbeitet hatte.
Allerdings soll es für Israel nur einmal ein (Arbeits-)Visum geben.

Henk

Henk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
37
[highlight=yellow:b548e25c74]Um u.a. in Israel arbeiten zu können, muss man zu einer Agentur gehen, die den 3 Jahreskontrakt macht. Das kosten ungefähr 100.000 Baht, wenn man das Geld bar hat.
Viele haben das Geld nicht und müssen es gegen horrende Zinsen aufnehmen (ca. 30%).Der Kredit ist wohl dafür gedacht. [/highlight:b548e25c74]

Genau, es um das Geld für den Flug, Agentur etc. Er will 2 Jahre auf dem Bau oder in der Landwirtschaft arbeiten, was schon einige Cousins machen. Hat noch jemand Erfahrung mit Verwandten aus Thailand die in Israel arbeiten. Neulich soll ja einer in den Kriegswirren umgekommen sein.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Vor einiger Zeit lief im TV ein Bericht über einen israelischen Bauunternehmer.

Der sagte, daß Israel die palestinensischen Arbeiter auf dem Bau durch Thailändische ersetzt hat.

Um natürlich nicht die offiziellen israelischen Löhne zu zahlen, bedient man sich vorgeschalteter Agenturen, die nach ausländischem Recht die Arbeitsverträge abgeschlossen haben.
Unfallrisiko und Invalidität sind unzureichend /bis gar nicht abgesichert.
Damit ein Arbeiter überhaupt genommen wird, muß er eine Sicherheitsleistung erbringen.
Wird er krank, macht er sich schadenersatzpflichtig, und muß mit dem Verlust seiner Kaution rechnen.

Ein äußerst windiger Bereich, wie Israel soziale Sicherheit aushebelt, um unterbezahlte 'Fronarbeiter' anzuwerben.

Die Thais, die gesund bleiben, und keinen Bauunfall haben, verdienen mehr, als in Thailand.

Tumtam

Tumtam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Text :rofl: :bravo: :rolleyes:
Hallo,wenn Du mit einer Thai verheiratet bist dann nehme ich mal an daß Dein Schwager in Thailand lebt und jetzt für 2-3 Jahre nach Israel möchte zum Arbeiten.Von meiner Frau Ihr Onkel ist auch in Israel am toten Meer Tourismusbranche am arbeiten.
Er hat in Thailand auch einen Kredit aufgenommen in Höhe von 70.000 Bath,umgerechnet nach heutigem Kurs etwa 1.400,00 EUR.
das ist die Summe die ein Thai benötigt für den Flug/Arbeitsvisum
etc.Die Summe wird an den vermittler in Thailand gezahlt,der Vermittler kümmert sich um alles.
War beim Onkel meiner Frau in Isaan genauso.
Das meint Dein Schwager wohl mit Kredit,heute könnte die Summe die Dein Schwager benötigt um in Israel die Stele anzutreten aber gut bei 100.000 Bath(2.000 EUR) liegen.

Gruß Tumtam

Thema:

Arbeiten in Israel

Arbeiten in Israel - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ? - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Oben