Doch mal eine Anschlussfrage an diesen Thread ,wenn gestattet ist !
Was für Arbeiten können ,wollen Asiaten denn in Deutschland ausüben ???
Asiaten ? Welche Asiaten.. und meinst du Frauen oder Männer ?
Es kommt auch darauf an, aus welchem Grund sie jeweils nach Deutschland gekommen sind.
War der Grund z.B. das lobenswerte Bestreben, den deutschen Arbeitsmarkt als ausländische Fachkraft zu bereichern, ..oder hat es sich nach der erfolgreich gemeisterten Einreise und Aufenthaltserlaubnis auf Grund von Eheschließung ggf. herausgestellt, dass der deutsche Ehemann in seinem Herkunftsland in seiner finanziellen Potenz auch nicht gerade das darstellt, was sich Frau Thai von dem vermeintlich von Natur aus reichen Farang-Mann anfangs vorgestellt hatte ?
Dann ist das nächste große Problem, dass der Arbeitswille der Asiatin allein nicht ausreicht, eine lohnende Erwerbstätigkeit ausüben zu können. Damit wären wir dann schon beim "können", und da wird es für die asiatische Arbeitswillige aus mancherlei Gründen schwierig, einen lohnenden Job zu finden.
Obwohl in Deutschland ..angeblich.. jede Menge Arbeitskräfte fehlen. wird die Asiatin feststellen, dass die Konkurrenz durch die einheimischen Arbeitsuchenden groß ist . Wenn es um "besser" bezahlte Stellen geht, für die es sich lohnen würde, den größten Teil seiner Freizeit zu opfern, sogar riesengroß..

Das wird sogar von einheimischen Arbeitsplatzsuchern beklagt.