Arbeit

Diskutiere Arbeit im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Bin ab Dezember für immer im Lande,hab aber durch Scheidung nicht die große Rente (1000) Euro,zwar noch erspartes,doch würde ich gerne noch...
S

Suphitcha

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo!
Bin ab Dezember für immer im Lande,hab aber durch Scheidung nicht die große Rente (1000) Euro,zwar noch erspartes,doch würde ich gerne noch was tun. Gleich vorneweg,Aufenthalt ist geregelt mit der Immigration.
Natürlich keine Arbeitsgenehmigung.Ich weiß das viele nebenher was machen. Meine Freundin arbeitet,das ist kein Problem,
hab ne gute.
War im Immosektor tätig,Hausverwaltung usw. auch Gastronomieleitung.Bin topfit,zuverlässig,trinke nicht. Suche ne Arbeit nebenher,geht nicht um die große Bezahlung. Kann mir da jemand helfen und Tips geben.
Bin auch fit am Computer. Würde mich freuen,wenn sich hier einige Member melden würden.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.089
Vermutlich wird sich hier nichts finden und da du nicht mehr der Jüngste bist und auch nur nebenher arbeiten möchtest, auch nicht soviel korrekt geregelt vor Ort. Am besten du suchst dir ein Gebiet wie Phuket und dann dort gezielt in den Hotels, Realitätenbüros, gut gehenden Restaurants, Krankenhäuser etc. Vorrausgesetzt du beherrscht Englisch in Wort und Schrift und kommst mit den Einheimischen spielend zurecht, dazu würden wiederum Kenntnisse der Landessprache nützen, und kannst den Job erledigen. Auf alle Fälle würde ich nicht ohne WP arbeiten. Und diese gibt es frühestens erst dann, wenn du von einem entsprechenden Betrieb genommen wirst.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
tag suphitcha

sei doch froh das du nicht mehr arbeiten brauchst! machs dir hier mit 1000euro rente gemütlich,und geniesse thailand.
zum arbeiten nach thailand kommen würde mir im traum nicht einfallen. nicht mal als ich noch gearbeitet habe.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
War im Immosektor tätig,Hausverwaltung usw.
Dann mach daraus doch ein Geschäft. Es gibt jede Menge ausländische Hausbesitzer die nur 1-2 mal im Jahr nach Thailand kommen und in der Zwischenzeit jemand brauchen der sich um ihr Haus kümmert, hin und wieder nach dem rechten sieht, den Gärtner beaufsichtigt, bei drohenden Überschwemmungen Sandsäcke kommen lässt etc.

Wenn du einen seriösen Eindruck machst und gut organisieren kannst, dann wirst du da sicher deine Kunden finden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.388
Dann mach daraus doch ein Geschäft. Es gibt jede Menge ausländische Hausbesitzer die nur 1-2 mal im Jahr nach Thailand kommen und in der Zwischenzeit jemand brauchen der sich um ihr Haus kümmert, hin und wieder nach dem rechten sieht, den Gärtner beaufsichtigt, bei drohenden Überschwemmungen Sandsäcke kommen lässt etc. Wenn du einen seriösen Eindruck machst und gut organisieren kannst, dann wirst du da sicher deine Kunden finden.
Das sehe ich genau so. Wir sind jedes Jahr noch 6-7 Monate in DE und hätte ich unsere Großfamilie nicht bzw. keine 100%ige Schwiegermutter, die während unserer Abwesenheit das Haus versorgt und auch meist dort schläft, hätte ich ein richtiges Problem und ich weiß, dass das nicht überall vorhanden ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.890
er müsste allerdings schon sagen, in welcher Ecke von Thailand er ist,
ev. sollte er noch eine aussagekräftige HP machen, wo man sich einen Eindruck von ihm,
und seinen Fähigkeiten machen kann.
Von Schwarzarbeit würde ich allerdings im Internet nix schreiben,
Thailands Auslands D A CHler sind nicht alle in trockenden Tüchern (leben und leben lassen),
sondern bei vielen herrscht Futterneid, Wohlstandsneid und Denunzination.

Viele spielen den Film, EIN FREUND; ein guter Freund ... (und saugen Infos),
später geben für kleines Geld den Tip, wann man problemlos den TV bei Dir abholen kann,
oder erpressen Dich auf einen Freundschaftskredit, andersnfalls informieren sie die Behörde aufgrund Deiner Infos.

S

Suphitcha

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke!
Bin im Raum Pattaya und ja,sollte es jemanden geben,dem ich in Abwesenheit sein Anwesen versorgen kann,bitte melden.
Ich bin von 15. August- 12.September in Pattaya, kann mich dann gerne vorstellen. Arbeiten muß ich nicht unbedingt,aber ich will einfach noch etwas tun. Auch wenn die Freundin arbeitet,müßen Eltern versorgt sein,sind beide krank und die KV kostet auch einiges,gehe da lieber auf Nummer sicher und hab noch ein paar Bath mehr in der Tasche.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.130
Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, ueber ein oeffentliches Forum nach einer illegalen Taetigkeit zu suchen.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Wahrscheinlich ist es keine gute Idee, ueber ein oeffentliches Forum nach einer illegalen Taetigkeit zu suchen.
Völlig richtig. Es sollte sich auch von selbst verstehen dass man so was in Thailand entweder "richtig privat" macht, also nur mit Leuten sie man persönlich sehr gut kennt - oder eben "richtig offiziell" mit Firma, Arbeitserlaubnis und allem drum und dran. Öffentlich Werbung zu machen ist nur bei der zweiten Variante möglich.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Es gibt in Pattaya Dutzende Expats, die sowas gerne machen (würden)..... Einer ist besser/ehrlicher als der andere.
Allerdings:
90 % der Hauseigentümer/Wohnungsbesitzer haben schon schlechte Erfahrungen mit solchen "Vertrauenspersonen" gemacht, wenn sie nicht selbst vor Ort waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.459
Es gibt in Pattaya Dutzende Expats, die sowas gerne machen (würden)..... Einer ist besser/ehrlicher als der andere.
Allerdings:
90 % der Hauseigentümer/Wohnungsbesitzer haben schon schlechte Erfahrungen mit solchen "Vertrauenspersonen" gemacht, wenn sie nicht selbst vor Ort waren.
Ist ein interessantes Thema.

Wir sind ja auch nur eine gewisse Zeit in Thailand, den Rest der Zeit steht das Haus leer. Familie lebt ca 70 Km weiter weg.
Wir haben zwar jemand, der 1 x wöchentlich kommt. Ist auch absolut vertrauenswürdig, noch nie was weggekommen. Bin aber sicher das die Arbeitszeit sehr kurz oder garnicht gestaltet wird, de facto wir also mehr zahlen als geleistet wird.

Eine Firma zu haben, die beim Haus nach dem Rechten schaut scheint zunächstmal besser zu sein, aber letztlich wird der Schlüssel ja an einen x-beliebigen Mitarbeiter der Firma gegeben, und ob die/der dann nicht mal was mitgehen lässt??

Unterm Strich würde ich eher zu der Lösung tendieren, die wir im Moment praktizieren, auch wenn es Defizite gibt.

S

Suphitcha

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Muss Euch zum größten Teil Recht geben,habe das selbst erlebt in der Dom.Rep.,habe dort 12 Jahre gelebt.
Auch dort 90% Betrüger und Penner. Das ist wohl überall gleich. Meistens Leute,die am Rande des Finanziellen leben und nicht einsehen,dass es besser wäre in die Heimat zurück zu gehen und vom Sozialamt zu leben. Ich sehe so eine Tätigkeit,als eine Gefälligkeit,Seriösität selbstverständlich vorausgesetzt. Muss dazu sagen,dass ich in Thailand wie auch in der Dom.Rep. mich wenig mit Expats getroffen habe,da ich immer einen vernünftigen Abstand eingehalten habe. Damit hatte ich immer gewisse Vorteile.
Ich kann von meinem Geld leben und brauche keine Allmosen.Wie schon ausgeführt,geht es mir auch nicht um großes Geld,sondern um einfach noch etwas zu tun. Sehe das auch nicht als illegal an und bin der Meinung,bevor ich vor Ort unsinnig losziehe,das dies wohl hier im Forum seinen Platz haben kann.
Sollte sich jemand melden wollen: XXX per PN an den Member

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
....Ich kann von meinem Geld leben und brauche keine Allmosen.Wie schon ausgeführt,geht es mir auch nicht um großes Geld,sondern um einfach noch etwas zu tun. Sehe das auch nicht als illegal an und bin der Meinung,....
moin,

...... iss eigentlich schiet egal, welche deine persönliche meinung zu arbeit im los iss :unbeteiligt:

haste genuch knete bleibe in deckung.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
911
Eine Firma zu haben, die beim Haus nach dem Rechten schaut scheint zunächstmal besser zu sein, aber letztlich wird der Schlüssel ja an einen x-beliebigen Mitarbeiter der Firma gegeben, und ob die/der dann nicht mal was mitgehen lässt?
der läßt garnix mitgehen sondern fertigt eine / mehrere Kopien des Schlüssels an u. verkauft die...

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Danke!
Bin im Raum Pattaya und Arbeiten muß ich nicht unbedingt.
Auch wenn die Freundin arbeitet,müßen Eltern versorgt sein,sind beide krank und die KV kostet auch einiges
Mit´nen Tausender Rente und/wenn auch mit arbeitender Freundin wird es aber bei oben genannter Prämisse
in Pattaya verdammt "eng" werden für dich. Und dabei rede ich überhaupt nichts von Nighlife den "brave"
Männer (wie du sicher einer bist!) gehen dort sowieso nicht hin.
Und von Schwarzarbeit kann ich dir nur dringend abraten (wie so viele andere dies auch tun) denn
wenn man dich dabei erwischt bist du schneller im Käfig Abschiebehaft als dir lieb ist. In dieser Sache sind die
zuständigen (Immigrations-?)Beamten ziemlich humorlos.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
moin, in thailand macht man urlaub oder gar nichts,es sei denn man wird von seiner firma hier her geschickt, dann musst du halt was arbeiten.
such dir eine bleibe und arbeite im garten, das ist das einzige was dir bleibt. und du hast was zu tun,wenn du unbedingt was tun willst.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
42
halte dein Haus und deinen Garten in Ordnung dann kannst du dir ja noch einen sozialen Job suchen zb.um Obdachlose kümmern natürlich ehrenamtlich

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
...oder komm erst mal an und schau Dich vor Ort um.
Hier im Forum wird dir keiner seine Haussschlüssel in die Hand drücken!
Und auch die Eigentümer, die oft schon schlechte Erfahrungen mit Expats, (die viel versprochen, aber auch viel bet.rogen haben) gesammelt haben, sind meist übervorsichtig. Und zwar mit Recht.

Versuch erstmal mit Deiner Mini-Rente auszukommen und wenn Du Glück hast, ergibt sich vielleicht mal irgendwo was. Das ganze geht nur Auge in Auge und nicht über eine anonyme G-Mail-Adresse oder PM.........

Pattaya ist kein Streichelzoo. Keiner wartet dort auf Dich, wenn du nicht (am besten viel) Geld mit bringst.........

PS: Einige verarmte Expats sammeln die besonders beliebten Dosen-Clips, andere auch nur leere Glas-Flaschen, PetFlaschen, Dosen, Papier usw.

PPS: Rechne vorsichtshalber damit, dass Deine Frau auf Dauer nicht glücklich mit Dir ist, wenn Du kein Geld mehr bringst......8-), bzw. Deine Ersparnisse aufgebraucht sind.

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
167
Guten Morgen Suphitcha,mach es einfach so wie ich, hast du einen größeren Garten, dann kümmere dich um ihn. Da gibt es genug Arbeit, du hast zudem noch große Freude an deinem Gelingen.
schau wie ich es gemacht habe: Leben in Thailand, so wird es dir nicht langweilig

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Guten Morgen Suphitcha,mach es einfach so wie ich, hast du einen größeren Garten, dann kümmere dich um ihn. Da gibt es genug Arbeit, du hast zudem noch große Freude an deinem Gelingen.
schau wie ich es gemacht habe: Leben in Thailand, so wird es dir nicht langweilig

Der war nicht schlecht. Ein unbeteiligter Dritter könnte auf die Idee kommen, dass es Dir besser geht, als dem TS.

Thema:

Arbeit

Arbeit - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ? - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Oben